ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. GT als Taxi ?

GT als Taxi ?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 16:18

Hallo,

bin am überlegen einen GT als Taxi raus zu stellen. Er ist ein wenig höher als die Mercedes, Audi oder die "normalen" BMWs. Außerdem hat er hinten eine gute Beinfreiheit. Was sagt ihr dazu? Ist der GT nicht zu empfehlen als Taxi? lg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Super taxi, wuerde ich immer buchen.

Wie du sagst hoch ist gut zum einsteigen, platz hinten ist super, kofferraum sehr ordentlich, passt.

Lediglich die verarbeitungsquaitaet wird nicht ausreichen, sitze, tueren, fenster werden schnell stark leiden.

Das kann man sicher aufwerten mit einem sattler, auf jeden fall muss man mit kosten rechnen.

Sag doch lieber 3er GT

GT3 hört sich so rennmäßig an.

Achja ich würde gern in einem 3er GT Taxi mitfahren.

Die Hersteller bieten doch meistens so extra taxi bezüge an, das sollte also kein problem sein, wobei ich das dakota auch so total robust finde.

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 16:33

Vom Leder her mache ich mir nicht solche Sorgen habe jetzt auch Leder drinnen das hält. Auf das Auto muss man sowieso mehr aufpassen, weil die Fahrgäste wenig aufpassen aufs Auto. Ich will nur wenig in der Werkstatt stehen mit dem Auto. Außerdem möchte ich nicht die MB Schiene fahren da der MB für die Leute oft zu tief ist. Leider sieht man nur wenige BMW und schon gar keine GT, obwohl die Politiker mit den GT 5 rumgefahren werden. Ist wohl zu teuer das Auto oder wie?

Zitat:

@compert schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:27:39 Uhr:

Die Hersteller bieten doch meistens so extra taxi bezüge an,

Scheint BMW sogar in München nicht zu machen.

Ich fahren seit fast 3 Jahren wöchtlich zweimal Taxi ... Airport - MUC-City und zurück ... ich sass noch nie in einem BMW.

Die BMW Taxis in München sind in der Regel 7er mit normalem Leder.

In Spandau (bzw. Berlin-Spandau) ist bereits ein BMW 3er GT als Taxi anzutreffen.

Das Fahrzeug scheint regulär im Taxibetrieb tätig zu sein, zumindest fährt es öfters im Bereich des Bahnhof/Rathaus Spandau.

Ein X3 F25 LCI als Taxi ist mir hier ebenfalls schon aufgefallen, es ist also nicht auszuschließen, dass diese einem größeren Taxiunternehmen angehören. Als sDrive18d mit 150PS geht das aus ökonomischer Sicht wahrscheinlich noch in Ordnung, auch wenn die Wahl natürlich ungewöhnlich erscheint.

Zitat:

@compert schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:27:39 Uhr:

Sag doch lieber 3er GT

GT3 hört sich so rennmäßig an.

Achja ich würde gern in einem 3er GT Taxi mitfahren.

Die Hersteller bieten doch meistens so extra taxi bezüge an, das sollte also kein problem sein, wobei ich das dakota auch so total robust finde.

Hehe, ich habe bei GT3 auch erst an einen M3 GTS oder einen Porsche 911 GT3 gedacht und dazu Taxi???

Anyway: Ich glaube, rein formal wäre der Wagen ein super Taxi. Aber BMW unterstützt meiner Kenntnis nach das Taxi-Gewerbe nur sehr limitiert (z.B. im Hinblick auf Materialien und Optionen).

Zum Thema optimales Taxi muss ich gestehen, dass ich einen bzw. zwei ganz andere Favoriten habe: Mercedes B-Klasse und Skoda Superb. Wenn ich mal nicht mit dem Auto nach Prag fahre, lange ich häufig im Superb und ehrlich gesagt, der Wagen ist einfach top als Taxi. Da kann mir jeder jetzt kommen mit "Ist doch nur ein Skoda" und und und, aber den Wagen scheint es mit robuster Taxi und mit einer Art Luxus-Shuttle-Service (sieht man häufig bei Hotels in CZ) zu geben. Absolut nichts zu klagen. In manchen Städten denke ich aber, dass z.B. eine B-Klasse perfekt und praktisch ist.

 

Zitat:

@F30328i schrieb am 20. Oktober 2015 um 19:43:48 Uhr:

Die BMW Taxis in München sind in der Regel 7er mit normalem Leder.

Dazu sollte man aber auch sagen, dass Taxis in der Regel keine BMWs sind, auch nicht in München ;)

Mein Kumpel hat ein Taxiunternehmen mit ca 10 Taxen und 20 Bussen.

Das optimale Taxi ist immer das, was am wirtschaftlichsten zu betreiben ist. Da sind 3 E Klassen dabei, 2 Mazda, 2 Passat Variant ...

Einen BMW hat es da noch nie gegeben. Liegt mit am Preis, da BMW sich da nicht sehr kooperativ zeigt.

als Taxi taugen die Unimogs ja :D

Gruß

odi

In München schwören die Taxi-Bosse auf den Prius. "Keiner ist wirtschaftlicher", heißt es da.

Und es werden immer mehr davon.

am 20. Oktober 2015 um 23:04

Mercedes bietet die Taxis "ab Werk" mit der nötigen Sonderausstattung wie Taxameter im Innenspiegel, Alarmsystem, Kunstleder, Folierung etc. an. Zudem sind die Konditonen so überzeugend, dass man als Unternehmer kaum nein sagen kann. Da wäre die Bestellung eines BMW zu den üblichen Konditionen zzgl. Ausbau eigentlich reine Geldverschwendung.

Zitat:

@MarkusA6 schrieb am 21. Oktober 2015 um 01:04:35 Uhr:

Mercedes bietet die Taxis "ab Werk" mit der nötigen Sonderausstattung wie Taxameter im Innenspiegel, Alarmsystem, Kunstleder, Folierung etc. an. Zudem sind die Konditonen so überzeugend, dass man als Unternehmer kaum nein sagen kann. Da wäre die Bestellung eines BMW zu den üblichen Konditionen zzgl. Ausbau eigentlich reine Geldverschwendung.

Genau so ist es. Ich fahre nebenher auch Taxi und habe meinen Chef gefragt, ob er nicht anstatt einer neuen B- Klasse einen 2 er Active Tourer oder anstatt einer E - Klasse einen 5 er anschaffen möchte. Er nannte mir genau die oben angesprochenen Dinge.

Ein Freund von mir arbeitet bei BMW in München in der " Führungsebene " und sagte mir auch ganz klar, daß BMW gar nicht daran interessiert ist, ihre Fahrzeuge als " TAXIS " in Umlauf zu bringen. BMW steht nach wie vor für Sportlichkeit und Mercedes für Komfort und Sportlichkeit paßt nicht zu einem Taxi.

Hab ich auch schon direkt von einem taxifahrer gehört.

Die E-klasse kostet in der anschaffung nicht mehr als ein VW/Opel/Toyota und ist einfach im Unterhalt günstig.

Aber klar würde ich gerne mit einem 3er GT fahren

Es heisst ja nicht zu unrecht: Wenn ich Mercedes fahren will dann rufe ich mir ein Taxi :)

Ich finde es zum Teil unsaeglich was da zum Teil rumfaehrt...Touran, Prius und Konsorten. Die ignoriere ich grundsaetzlich und nehme den ersten Daimler in der Schlange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen