ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSXR geht während der fahr bei Wärme aus

GSXR geht während der fahr bei Wärme aus

Suzuki GSX-R 750
Themenstarteram 27. Juni 2019 um 19:30

Hi Leute

Ich hab ein Riesen Problem. Meine gixx schaltet während voller fährt einfach ab .. ist kein Spaß beim Überholen oder in den Bergen ... ich bin echt am verzweifeln ... Lüfter schaltet ein .. kühlt runter und dann kann ich noch 5 min fahren -dann ist Schicht im Schacht -chec steht dran .. 10 Minuten warten dann kann ich wieder starten

Was ist ihr Problem??

Ps in den Bergen oben wenns frisch ist hab ich das Problem nicht ... nur wenns heiß ist

Ähnliche Themen
45 Antworten

Baujahr ?

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 5:06

Dezember 2004

Thermostat, Therostatschalter, Kühlwassermenge, oder doch den Kühler voller Mücken !! ????

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 6:30

Temperatur geht nur auf 106 mehr nicht

Kühlerwasser passt,kühler sauber,Thermostat funktioniert -schaltet ein kühlt runter und fährt dann -dann aus

Einzig die Brühe ist wie alt ?? Neue hat vielleicht eine bessere Leistung und Rostschutz.

Die Kiste hat doch einen TO-Schalter.

Könnt ich wetten.

Den kann man stilllegen und nen 64 kOHM Widerstand einbauen.

Hast Du nen Schaltplan von Deiner Gixx ?

Du kannst doch den Fehlercode auslesen.

Weisst Du wie das geht ?

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 6:34

Hi-hab mein Urlaub gestern abgebrochen und bin 780 km heimgefahren-autobahn top alles super ,sobald längerer Tunnel , stockender Verkehr , maustation ... geht’s hoch und schaltet ab...

Kühlmittel hab ich letztes Jahr gewechselt

Kumpel mein, dass evtl ne Lötstelle bei Hitze aufmacht-teste ich nächste Woche mal mit ihm durch ...

Schaltplan muss ich schauen ob ich den hab

Fehlercode hab ich auch ausgelesen-kein Fehler gespeichert ... hatte sie ja auch schon deswegen beim Suzuki Händler in der Werkstatt-und die meinten dass alles ok ist-denke die haben aber auch nur den Code ausgelesen und der zeigt ja kein Fehler...

Echt mies ...

Ja,sehe ich auch so.

Hast Du mal nach dem TO-Sensor geschaut ?

Der könnte einen Wärmefehler haben.

Den Verdacht hat Dein Kumpel ja auch.

Seitenständer-Schalter ist auch so ein Kandidat.

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 12:09

Den TO Sensor schau ich mir auch mit ihm noch an

Seitenständer hab ich schon gecheckt und sogar zugepanzert-der isses auch nicht

Zitat:

@Bimobraut schrieb am 29. Juni 2019 um 14:09:12 Uhr:

Den TO Sensor schau ich mir auch mit ihm noch an

Seitenständer hab ich schon gecheckt und sogar zugepanzert-der isses auch nicht

Dann würd ich ihn elektrisch aber abklemmen.

Weil " CHECK" kommt ja bei ausgeklapptem Seitenständer.

Da war doch was mit Diode im Schaltkreis.

Guck mal Schaltplan.

Besser Werkstatthsndbuch.

Ich hatte mal bei der TLR auch so einen Fehler.

Echt zum Kotzen.

War der verschmorte Stecker vom Anlasserrelais an dem die Hauptsicherung dranhängt.

Die Kontakte waren fast weggeschmolzen.

Kommt man nur drauf,wenn man am Stecker wackelte.

Sieht man nur bei abgezogenem Stecker.

Wurde ab Y Modelle geändert.

Ich hab noch nen 2001 750er Kabelbaum rum liegen,falls Bedarf.

TO-Sensor totlegen/abklemmen war mit Widerstand 64 kiloohm machbar.

Könnte reiner Elektrikfehler sein.

Fang am besten von der Batterie an abwärts zu suchen.

Masseverbindungen checken.

Lieber eins zusätzlich dranmachen .Vom Minuspol direkt zum Verbraucher o.ä.

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 18:06

Du bisch a Schatz-Probier ich nächste Woche aus -heut ertränk ich erst mal mein Frust in Alkohol ??-hab mal a fodddo angehängt

12623b46-7489-4b5a-9ab7-f79f43422a99

Prinzessin,der Puff is aber extrem/verdächtig kurz.

Hat der ne ABE ?

Loud pipes save life....oder so ähnlich.

Die Wavescheiben sehen Klasse aus.

BTW

Ich such mir die Finger wund nach Schaltplan.

Hab an Schaltplänen alles bis K2 .

Hatte selbst mal ne K1 Kilogixxer.Eine von ersten.

Falls Du einen auftreiben kannst,von Deiner Mühle.

Bitte posten.

 

P..s.

Ich hab noch Brocken von ner 7fuchser K 1

Kompletter Motor .

Den schenk ich Dir.

Frag mal Deinen Kumpel,ob der was mit anfangen kann.

Der liegt schon 10 Jahre bei mir im Keller.

Kabelbaum is auch mit bei.

 

Mir is noch was eingefallen.

Überbrücke mal das Benzinpumpenrelais.

Also rausziehen und Kl.30 am Relais mit Kl.87 verbinden durch Selbstbaukabel am Relaissockel.

Das sind die beiden dicken Kabel am Relais.

Zwei männliche Steckkontakte an jeweils Kabelanfang und Ende crimpen.

Länge 10 cm . Dicke 1.5 oder 2.0 mm2.

Dann kann die ECU das Relais nicht mehr abschalten.

Ist alles im Sicherheitskreis.SST-Schalter etc.

 

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 21:58

Hey-kannst du mir ne on schicken ? Oder soll mer des alles hie schreiben ? ??

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 21:58

Zefix -ich vergess immer Buchstaben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSXR geht während der fahr bei Wärme aus