ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSXR 750 oder lieber nicht ?

GSXR 750 oder lieber nicht ?

Themenstarteram 28. September 2006 um 5:26

moin,

ich mache zur zeit meine klasse A führeschein und möchte mir gerne nächstes jahr ein supersportler hollen. mir gefällt die 750 k6 recht gut, aber ich weis nicht so richtig ob die genug saft hat oder doch die 1000 besser wäre???

was machen die 250 cm3 mehr aus?

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 17. Oktober 2006 um 15:16

Hallo Eisbär Berlin!

Mann das war doch nur ironisch gemeint. Ich denke wir wissen doch alle, dass auf der Landstraße eine Maschine mit 100 Pferdestärken mehr als ausreichend ist. Es kommt halt auf den an, der auf der Maschine sitzt. Manche haben das halt noch nicht bemerkt.

Also Gruß

G.

hallo zusammen

die 750er sollte vollkommen ausreichen für einen fahr anfänger!

Wenn es dann immer noch nicht reicht kann mann sich ja immer noch nach einiger zeit die 1000er kaufen!

Währe sowiso besser sich erstmal sich mit der 750er an das fahrverhalten eines supersportlers zu gewöhnen!!!

 

Grüße sx4

achte auf die antworten von eisbär berlin. der mann hat ohne frage recht. im krankenhaus wirst du zeit haben dir zu überlegen wer an dem unfall schuld war.

ich kann dir auch nur sagen das die 750er mehr wie genug feuer für einen fahr anfänger hat!

andererseitz muss ich auch sagen,das du dich mit einer 750er genauso umbringen kannst wie mit einer 1000er,also macht es nicht soooooooooooo einen grossen unterschied,denn sie sind beide schnell genug um aus der kurve zu fliegen und dir was anzutun;-)

ich finde es kommt auf den Menschen drauf an,wenn du kein Amok bist dann kannst du auch schön gediegen deine Fahrpraxis auf einer 1000er erlernen,denn du bist der jenige am gas hahn und bestimmst was du mit der machine machst;-)

soviel dazu,und ich muss es nochmal sagen

JA DIE 750 K6 HAT POWER OHNE ENDE

und eigentlich finde ich eine 1000er nicht das richtige Motorrad zum lernen!

LG

am 18. Oktober 2006 um 0:50

na klar ist es (zum teil) abhängig vom fahrer.

ABER: wenn du die kiloK6 nimmst und noch so sehr diszipliniert langsam fährst(was man eh nicht über mehrere tausend kilometer machen kann), braucht es in einer kurve nur ein kleines, unbeabsichtigtes zucken am hahn und du fliegst.

ich geb ganz ehrlich zu, als ich kurz vorm führerschein war dachte ich auch "mensch, ich hol mir gleich ne 1000er, dann brauch ich erst mal 10 jahre kein anderes mopped". ich hätte wahrscheinlich ein leben lang kein neues mopped benötigt, da ich nicht mehr lange gelebt hätte....

man überträgt das vom auto, da kommen einen 300-400ps auch nicht zu schnell vor, es macht nur unheimlich viel spaß diese zu fahren. mit dem auto bewegt man sich selten am limit, mal zu viel gas geben ist nicht gleichbedeutend mit einem unfall. so stellt man sich auch das motorradfahren vor. so ist es aber nicht(wie ihr (fast) alle wisst).

ich fahre ne gedrosselte 600er und die drossel wird wahrscheinlich noch lange zeit dranbleiben. und ich bin sicher kein fahrer der sich bei jeder schräglage in die hosen macht, trotzdem reichen erst mal 34ps für 2-3 jahre....und eine 1000er würde ich heute nicht fahren, selbst wenn es mir einer anbieten würde.

gute einstellung.....................lol

endlich mal jemand der nachdenkt!

dann viel spaß mit deiner gedrosselten 600er!

am 18. Oktober 2006 um 10:31

Die leistung von der 750er ist absolut ausreichend!!!

Gerade als Fahranfänger sollte man lieber zu den Drehmoment schwächeren modellen tendieren.

Ausserdem:

- wenn man nicht auf der Rennstrecke fährt ist der Unterschied eh kaum spürbar!!

- zum Überholen auf der landstraße muss man sich halt angewöhnen mal nen gang zurück zu schalten(ab 9000 geht die post ab!!Darunter ist sie eigentlich ganz anfängertauglich)

- zum erfahrung und kilometer sammeln reicht auch was kleineres

- die umstellung von 34ps auf über 100ps ist gewaltig

(nebenbei ne 1000er auf 34ps zu drossel ist doch eh lächerlich oder??)

- falls die 750er doch "zu schwach" sein sollte(was sie zu 99% nicht sein wird) kann man sich immer noch nach was stärkerem umsehen.

- "zum schaltfaul im 4.- 6. Gang durch die gegend fahren"

braucht man keine 170 ps (ausserdem macht das schalten doch spass!!)

- man kann 130ps weder auf der landstraße noch auf der autobahn wirklich ausreizen und 170 ps erst recht nicht!!

Zum Thema ausreichende Leistung:

Die 750 K6 hat nominal 110KW/150PS

Eine eingetragene Höchstgeschwindikeit von 280km/h

Die Beschleungigung von 0-200 liegt zwischen 8,0 -9,0 sek.

Kommentar Motorrad: Wer einen Supersportler mit der Leistung einer Tausender und dem Handling einer 600er sucht ist bei der GSX 750 R K6 genau richtig.

In der Bestenliste liegt sie deshalb nur einen Punkt hinter der Spitzenreiterin...der GSX 1000 R zurück.

die leistung einer 750er ist ausreichend? ist das dein ernst?

die leistung einer 750er ist meiner meinung nach brachial!

als ich die 1000er k5 gefahren bin, hab ich ehrlich gesagt nicht solch einen großen unterschied gemerkt als ob sie jetzt 10mal besser wäre! nur die hatte power ohne ende und hat die 299 auf die uhr verdammt schnell drauf gezaubert ;)

mit einer 1000er auf der landstraße hat meiner meinung nach ein profi spaß der sie dort auch richtig bewegen kann.

mit der 750er bist du da viel besser dran. und eins kannst du mir glauben die 600er ist auch ein kleines giftiges bist!

ich kann mich noch an meine 125er zeiten erinnern da bin ich meine 2takt offen mit um die 28ps gefahren ( ja ich weiß darf man nicht aber sie war nun mal offen :D ). hab mir andauernd den kopf über die 1000er gsx-r zerbrochen das ich unbedingt die haben will. naja bis zu einem bestimmten tag. ein nachbar hatte sich eine 99/00er zx6r ninja zugelegt.

als er dann an mir vorbeigegurkt war meinte er " komm steig auf ich fahr dich ne runde ". tzzz dacht ich mir mit ner 600er will der mich beeindrucken!?

und ja ich wurde eines besseren belehrt. beim vollen beschleunigen ist mir fast das herz in die hose gerutscht!

aus dem grund nehm ich es anfängern nicht übel wenn sie von den hayas und 1000ern träumen obwohl sie ihren hintern nur auf einem 50ccm roller hatten. die kennen dieses gefühl der beschleunigung nicht und wissen nicht das eine supersportler auf ihre eigene art eine waffe ist.

gruß

Richtig ro-mafia. Aber ich kann es trotz alledem schon fast nicht mehr lesen. Was denken sich die ganzen Kinder denn ? Warum sind die der Meinung das 80 PS auf einem Motorrad nicht genug sind ? Warum muss es immer ein Supersport Motorrad sein? Und vor allem meist direkt eine 1000er... ?!

Ich schreib auch nichts mehr zu solchen Themen, auch wenn einige hier die Hoffnung nie Aufgeben und immerwieder versuchen die Bubis zu bekehren.

Scheinbar zählt Optik doch immer vor Fahrbarkeit, deswegen wollen die meisten einen Supersportler oder gar nichts. Das ist doch traurig und in meinen Augen hat das wenig mit dem zu tun was ich als "richtigen" Motorradfahrer bezeichne... naja egal.

Ja, volle Zustimmung!

hallo casman 06

und nu ? was sagst du zu den kommentaren ?

Ich bin der Meinung er hat den Thread nur eröffnet um zu provozieren. Aber solche Threads gibt es ja mit ernsthaftem Hintergrund schon zur Genüge!

Zitat:

Richtig ro-mafia. Aber ich kann es trotz alledem schon fast nicht mehr lesen. Was denken sich die ganzen Kinder denn ? Warum sind die der Meinung das 80 PS auf einem Motorrad nicht genug sind ? Warum muss es immer ein Supersport Motorrad sein? Und vor allem meist direkt eine 1000er... ?!

tja wie gesagt, die pubertierenden möchten halt immer das schnellste und teuerste haben was es gibt. fakt ist, dass von denen keiner ne ahnung hat wie die supersportler von heute abgehen!

ich persönlich würde auch keine 80ps maschine nehmen bei mir muss es ne supersportler sein worauf das gsx-r logo gepappt ist :D

wenn man da mit 70 rumtuckert und weiß, ich hab da 150ps das gibt einem schon einen kick beim überholen kurz am gashahn ziehen und die 100er marke und null koma nix zu übersteigen und wieder auf die 70 zurück zu bremsen. ja das is geil :D

für manche absoulute fahranfänger würd ich jedenfalls nicht mal eine gs500 zutrauen. die wollen doch immer der schnellste sein und schauen "was geht". tja und bei der nächsten kurve kann man dann die leichenteile zusammen sammeln. ist leider so :(

Zitat:

deswegen wollen die meisten einen Supersportler oder gar nichts.

Kommt beim Stammtisch am Besten. Wenn da jemand mit einer 650er oder einem einfacheren aber hervorragend fahrbaren Untersatz kommt, wird bei den Spezialisten die Nase gerümpft.

Ich glaube gerade beim Motorradkauf hat man es mit vielen Emotionen zu tun. die wenigsten realisieren das 70 PS im Landstrassenbetrieb eine Macht sind.

Dumm wird es nur wenn einem das eigene Ego im Weg steht, oder zu viele gute Tipps von aussen kommen.

Mich hat noch nie eine PS-Zahl oder irgendein anderer Beweggrund ausser: " Ich setz mich drauf und fang das grinsen an! " beim entgültigen Moppedkauf beeinflusst. Bei der letzten Anschaffung wollte ich eine Haya, aber der Funke ist nicht übergesprungen und ich hab mich oft draufgesetzt. Dann setzte ich mich auf Meine und wusste sofort: Das ist sie! So funktioniert Moppedkauf, da brauch ich sicher kein Forum um nach einer Mehrheitsentscheidung zu kaufen, das wäre wirklich arm.

Mir ist es wurscht ob jemand eine Maschine fährt die schneller, besser oder lauter in die Botanik abfliegt als meine :)

Es gibt Leute die fuhren 1000er und sind dann auf was kleineres gewechselt. Mit dem Erfolg das sie nachweisbar besser damit zurechtkamen und einen wesentlich höheren Fahrspass empfanden. Das zählt am Schluss, nicht die PS-Zahl im Brief!

Amen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSXR 750 oder lieber nicht ?