ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSXR 750 oder lieber nicht ?

GSXR 750 oder lieber nicht ?

Themenstarteram 28. September 2006 um 5:26

moin,

ich mache zur zeit meine klasse A führeschein und möchte mir gerne nächstes jahr ein supersportler hollen. mir gefällt die 750 k6 recht gut, aber ich weis nicht so richtig ob die genug saft hat oder doch die 1000 besser wäre???

was machen die 250 cm3 mehr aus?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Für einen Fahranfänger ist die 750er mehr als ausreichend !!

Na ja, ich gehöre nun wirklich nicht zu denjenigen, die einem Fahranfänger einen Supersportler, auch eine nagelneue Maschine, abspenstig machen wollen. Hab mir ja vor gut zwei Jahren ebenfalls 'ne neue 600er K4 gekauft.

Wenn ich aber höre, gerade in der Ausbildung und (vermutlich) noch 'nie einen Supersportler gefahren, und dann kommt die Frage, ob die Leistung ausreichend sei … Ich hoffe diese Moppedkarriere endet nicht bald an der Leitplanke …

Nichts für ungut, aber mach doch erstmal den Schein, dann kannste ja immer noch einige Vergleichsfahrten machen.

Zitat:

Original geschrieben von supercharger535

Für einen Fahranfänger ist die 750er mehr als ausreichend !!

Bestimmt net nur fürn Fahranfänger:D

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Na ja, ich gehöre nun wirklich nicht zu denjenigen, die einem Fahranfänger einen Supersportler, auch eine nagelneue Maschine, abspenstig machen wollen. Hab mir ja vor gut zwei Jahren ebenfalls 'ne neue 600er K4 gekauft.

Wenn ich aber höre, gerade in der Ausbildung und (vermutlich) noch 'nie einen Supersportler gefahren, und dann kommt die Frage, ob die Leistung ausreichend sei … Ich hoffe diese Moppedkarriere endet nicht bald an der Leitplanke …

Nichts für ungut, aber mach doch erstmal den Schein, dann kannste ja immer noch einige Vergleichsfahrten machen.

Seh ich änlich!

Noch voll grün hinter den Ohren,aber schon nach Leistung fragen? *lol*

gruß

Genauso einmal die Frage nach dem Alter des Threaderstellers...

evtl sogar A beschränkt?

dann ist der unterschied irgendwie nicht mehr so gravierend

antilles

Ich hoffe Du meinst das nicht im Ernst :(

Kauf Dir lieber ein Motorrad, dass dich als Anfänger nicht gleich in den Himmel schießt.

Erinnert mich irgendwie an den Beitrag vor einiger Zeit:

ichhabe gerade meine 750 zerlegt, bin ich jetzt bereit für die 1000er?

 

man, man man was es alles gibt

ich finde wenn er jetzt A beschränkt macht und dann 1,5 jahre die 34 PS fahren muss ist das egal ob 1000er oder 750er.

Sei dann nur vorsichtig, es ist doch ein ganz schön großer Sprung von 34PS auf 150 oder 170PS.

Bei mir wars ja "nur" auf 98PS aber als ich das erste mal Vollgas gegeben hab ist mir auch anders geworden.

Bei der 100er hast halt den vorteil dass sie untenraus besser kommt und du schaltfauler fahren kannst.

gruß

750er reicht sogar für den ring

 

ich habe mir letztes jahr im april auch einen neue 750er gsx-r gekauft. war auch frischling auf zwei rädern. man darf keine angst haben, aber den respekt sollte man nie verlieren. bis jetzt bin ich 12000 km gefahren, ohne das mir die strecke ausgegangen ist.

und leistung ist im überfluß vorhanden.

am 5. Oktober 2006 um 17:13

Auf jedenfall die 1000er, die läßt sich auf der Landstraße richtig schön ausquetschen, ich bin zurückgegangen auf eine 750er K6 u. komm kaum noch mit der 1000er Meute mit. :D

G.

man man man, was habt ihr alle eigentlich im Kopf?

Ein Anfänger dem eventuell die 750 zu langsam ist :(

Dazu der Beitrag von Sammwiesel, der allen ernstes rät, die 1000 auf der Landstraße auszuquetschen.

 

Habt ihr sie noch alle

Zitat:

Ein Anfänger dem eventuell die 750 zu langsam ist

wenn er nur die popelige fahrschulmaschine mit einem zylinder und 34ps gefahren ist, kannst du dir doch denken das er keine ahnung davon hat, wie so eine 750er abgeht;)

ich bin bis ca. 200 locker mit meiner damaligen 750er k5 mit einer 1000er mitgekommen also so ist es ja nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von ro-mafia

wenn er nur die popelige fahrschulmaschine mit einem zylinder und 34ps gefahren ist, kannst du dir doch denken das er keine ahnung davon hat, wie so eine 750er abgeht;)

ich bin bis ca. 200 locker mit meiner damaligen 750er k5 mit einer 1000er mitgekommen also so ist es ja nicht ;)

Wenn die 1000er die 750er abhängt bewegt man sich eh jenseits von 200, also auf der Landstraße am absoluten (illegalen) Limit. Das ganze auch nur auf der Geraden, in den Kurven hat die "Kleine" dann wieder leichte Vorteile.

Mich regt nur auf, mit wie wenig Hirn hier geschrieben wird. Ich fahre jetzt 25 Jahre und richtig schnelle Motorräder, auf normalen Straßen habe ich meine Gixxen und Kawas noch nie

bis zum Limit gebracht (anders als auf der Rennstrecke).

Die 750er sollte für einen Fahranfänger knapp langen.

Falls 750 ccm nicht genügen kann man immer noch eine Halbe Bier mitnehmen, dann hat man 1250 ccm.

Prost :)

Der Threadersteller trollt!

am 9. Oktober 2006 um 20:29

Zitat:

Der Threadersteller trollt!

Das scheint wirklich so,das Thema aber bleibt doch immer

da Gleiche - oder ?!

"PS im Überfluss muß her"

Und da stimme ich Eisbär Berlin völlig zu.

Ich kann's auch schon lange nicht mehr hören,

mindesten zwei mal in der Woche diese Diskussion

am Arbeitsplatz mit teils jungen Kollgenen und/oder Anfängern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSXR 750 oder lieber nicht ?