ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSXR 750 oder lieber nicht ?

GSXR 750 oder lieber nicht ?

Themenstarteram 28. September 2006 um 5:26

moin,

ich mache zur zeit meine klasse A führeschein und möchte mir gerne nächstes jahr ein supersportler hollen. mir gefällt die 750 k6 recht gut, aber ich weis nicht so richtig ob die genug saft hat oder doch die 1000 besser wäre???

was machen die 250 cm3 mehr aus?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hab zwar schon seit 9 Jahren meinen Motorrad-Schein, hab mir aber erst heuer im April ne Gixxe gekauft. Hab nun 16.000km hinter mir. Unfall- bzw. Stutzfrei. Fahre Sie seit Juni am Knie.

Übrigens: Mit 18 hab ich mir einen Porsche gekauft welchen ich bis heute habe und das Ding läuft auch an die 300.

Hatte aber trotzdem noch nie einen Unfall damit.

Ich würde sagen es hängt alles einzig und allein vom Fahrer und seinem Drang zu leben ab.

Ich bin mit der Leistung der 750er jedenfalls mehr als zufrieden.

Mfg

am 30. Oktober 2006 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von supercharger535

Übrigens: Mit 18 hab ich mir einen Porsche gekauft welchen ich bis heute habe und das Ding läuft auch an die 300.

Hatte aber trotzdem noch nie einen Unfall damit.

Eben,kommt ganz auf den Fahrer drauf an. Ich bin am ersten Führerscheintag einen 380PS starken A8 gefahren und es ist auch nichts passiert, also schert mal nicht ale über einen Kamm.

Zitat:

Versteh mich nicht falsch, ich vertrete nicht den Standpunkt, dass deswegen jeder gleich nen Porsche (oder, da wir im Suzuki-Forum sind, ne 1000er) kriegen soll, aber es ist eben nicht gesagt, dass ein Einstieg auf niedrigem Niveau generell sicherer ist.

Es kommt immer auf das Individuum und seine Charakterstärke an. Wie heißt es in der Werbung für ein gewisses Bonbon: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach"

Genau so sehe ich das auch, sicherlich gibt es Fahranfänger die meinen sie sind die Helden und nach 2000 KM an der Leitplanke kleben ( ja auch solche kenne ich!!) aber genauso gibt es die Fahranfänger die das gewisse Quentchen Verstand nicht ausknipsen wenn sie den Gixxer anknipsen.

Eine gehörige Portion Respekt gehört dazu....man lernt nur durch Erfahrung, oder ?

Ich will das nicht pauschalieren das grundsätzlich jeder Fahranfänger ein PS-starkes Gefährt durch die Gegend schubsen sollte, nur man sollte auch nicht pauschalieren das jeder Fahranfänger grundsätzlich erstmal "klein" anfangen muss....

Nur nochmal zur Info:

Ich hab in der 2ten Fahrstunde das Fahrschulbike über ne Verkehrsinsel abgeschossen und mir dabei nicht wenig weh getan, war aber um eine Erfahrung reicher und wusste auch direkt was ich falsch gemacht hatte...die 3/4 Gixxe wollte ich nicht zwingend haben, mein Freund hat sich die aktuelle Kilo gekauft und mir die 750er zum fahren "überlassen", klar hatte ich da erst ein mulmiges Gefühl aber selbst mein Fahrlehrer hat mir versichert das man auch einen Supersportler zahm fahren kann OHNE sich dabei zwingend umbringen zu müssen! Sicherlich muss man langsam gehen lassen und natürlich ist die Verlockung am Kabel zu ziehen verdammt gross aber mit ein bisschen Verstand am Werk geht das alles ;)

Zitat:

Original geschrieben von lady-gixx

...die 3/4 Gixxe wollte ich nicht zwingend haben, mein Freund hat sich die aktuelle Kilo gekauft und mir die 750er zum fahren "überlassen",

Den Freund würd ich mir warmhalten ;-)

Und das du dich von deinem Mißgeschick hast nicht unterkriegen lassen, find ich toll. Hab auch ne Freundin (im Sinne von Bekannte) die eine 2003 Fireblade fährt. Sie hat mit ihrer Modelfigur (175cm und sehr "schlank") auch keine Probleme das Motorrad zu bewegen. Im Gegenteil, sie ist schon ein paar Mal von Autos abgeräumt worden, zum Glück ohne schlimme Folgen. Sie läßt sich auch nicht unterkriegen, wobei sie aber auch aus einer Rennfahrerfamilie entstammt.

btw. Frauen in Lederkombis sind "aufregend" (um es vorsichtig auszudrücken)

;-)

 

@lady-gixx: auf das dir nie der Asphalt ausgeht :-)

Hehe, danke mavy :)

...und einen netten Gruss unbekannterweise an deine Freundin/Bekannte, sie soll sich bloss nicht unterkriegen lassen!

:D

Also den Schriftzug auf deiner 750er find ich echt genial, sodaß jeder Chauvi, der nen blöden Spruch bringt, gleich weiß wo es langgeht.

Schade das es von deiner Sorte nicht mehr gibt oder mir keine davon über den Weg "gefahren" ist, dann wäre ich wahrscheinlich schon verheiratet. :-)))

Zitat:

Original geschrieben von mavy

Also den Schriftzug auf deiner 750er find ich echt genial, sodaß jeder Chauvi, der nen blöden Spruch bringt, gleich weiß wo es langgeht.

Schade das es von deiner Sorte nicht mehr gibt oder mir keine davon über den Weg "gefahren" ist, dann wäre ich wahrscheinlich schon verheiratet. :-)))

Ja den Schriftzug haben auch schon 3 Fighter von hinten bewundern dürfen nachdem ich sie aufm Stimm-Stamm hergebrannt hab :)

...und sei froh das du nicht verheiratet bist das bringt nur Ärger mit sich und kostet Geld, geht auch ohne (zumindest bin ich glücklich unverheiratet *g*) aber danke fürs Kompliment :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSXR 750 oder lieber nicht ?