ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSXR 1000 gestohlen

GSXR 1000 gestohlen

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 15:25

Hallo zusammen,

mir wurde heute am 27.06.05 meine GSXR 1000 K3 gestohlen!

Tatort: Mainz Kostheim 15:45 Uhr

Farbe : blau weiss schwarz amtl. Kennz. WI-EL 6

Akrapovic Titan Endtopf

Fahrgestellnr: JS1BZ111100107411

Täter: ca 25 Jahre dunkelblonde kurze Haare ca. 180cm groß

sonnengebräunt , Tatoo auf dem rechten Oberarm.

Wer mir sachdienliche Hinweise geben kann bzw. näheres über den Verbleib meiens Motorrads sagen kann bekommt natütlich eine Belohnung!

Hinweise bitte an 0172/9894622

Ich bedanke mich fur eure Mithilfe!

 

Gruss

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 2. Dezember 2005 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von goebi84

Ja gut, das natürlich auch. Nur bei mir vor der Haustür liegen 2 super schöne Strecken, die allerdings beide von Wald umgeben sind und deshalb...

Liegt ein Wildunfall eigentlich auch vor, wenn man auf ein bereits überfahrenes Tier drüber fährt und dadurch zu Schaden kommt??

Hallo!

In den Versicherungsbedingungen heißt es ausdrücklich, Unfall mit einem "in Bewegung" befindlichen Haarwild. Wenn Du zur Polizei kommst u. erzählst, da stand ein Reh auf der Straße u. der Polizist schreibt das genau so auf, dann bekommst Du von der Versicherung, in der Regel, keinen Cent. Das Wild muss plötzlich über die Fahrbahn gelaufen sein. Wenn es bereits auf der Straße stand, dann bist Du ja verpflichtet, nur so schnell zu fahren, dass Du innerhalb der übersehbaren Strecke anhalten kannst, bzw. Deine Geschwindigkeit so einrichtest, dass Du innerhalb der Reichweite des Abblendlichtes anhalten kannst. Wenn Du wegen dem Wild abbremst und dich hinlegst, dann hast Du Schwierigkeiten dies bei der Versicherung zu beweisen, wenn es zu keinem Zusammenstoß gekommen ist. In der Regel verlangen sie einen Zeugen (Der Berufszeuge fährt natürlich immer hinterher) Allerdings gibt es hierzu ein paar feine Gerichtsurteile von LG, bzw. OLG´s´die etwas Motorradfahrerfreundlicher sind. Am besten vorher immer informieren und sich nicht ins Boxhorn jagen lassen von dem Papierkrieg.

G.

2 kumpels von mir ist ähnliches passiert. vor der haustür nachts ne sehr neue 750er gsxr geklaut. keiner hat was geseehen. waren 2 schlösser dran. ne woche später nem anderen kumpel 1km weiter ne 600er mit 650km auf dem tacho. das ist ärgerlich. bin froh das ich ne abgeschloßene garage hab. und wenn dann müssten sie bei mir erst das auto klauen das vor dem motorrad steht. und ich denke spätestens dann ist mein hund wach der sein zwinger genau hinter der garage hat. ich fühl mich eigentlich ganz sicher

am 20. Dezember 2005 um 18:17

So lob ich mir das, das Auto für dein Mopped Opfern ^^

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 17:58

hi,

habe mein Geld bekommen!

Gruß

toller

am 30. Januar 2006 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von tollerer

hi,

habe mein Geld bekommen!

Gruß

toller

Super! Ich freue mich für dich.

Aber erzähl doch mal mehr.. Wie?

Was ist aus dem Typ geworden??

MfG

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 17:11

Hi,

da ich ja nach langer Suche den Kerl gefunden hatte versuchte ich mich mit ihm außergerichtlich zu einigen.

Ich hatte das Glück das ER sich sehr kooperativ verhielt.

Naja irgendwie blieb ihm nix anderes übrig....grins...

Das ganze lief dann über seine Anwältin.

Am 27.01.06 hatte ich schließlich einen Termin mit seiner Anwältin.

Dort wurde der Papierkram erledigt und sie übergab mir mein Geld.

Es wurde zwischen den Parteien nun ein offizieller Kaufvertrag geschlossen. D.h. erst klaut er mein Moped nun hat er es mir rechtmäßig abgekauft. Zum totlachen.....echt geil!

Von meinem Moped ist wohl eh nicht mehr viel übrig...wenige Teile sind sichergestellt worden. Damit kann er jetzt machen was er will. Ich hab mein Geld .....puuuhhh ....Glück gehabt!

am 14. Februar 2006 um 14:30

wow, das nenn ich wirklich Glück im Unglück...

Nur wie hast du ihn "ausfindig" gemacht?

Krass, Respekt und Glückwunsch :D

Chris

Würde mich mal interessieren, welche strafrechtlichen Konsequenzen das für ihn nun hat.

Laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft noch?

Evtl. könnte es ja sein, dass die ihm jetzt nichts mehr kann, da er das Mopped nun rechtmäßig besitzt.

Vermutlich hättest du dein Geld auch so bekommen, wenn er verurteilt worden wäre.

Wäre wohl nur langwieriger und schwerer geworden. Du hättest vielleicht noch auf Schadensersatz und so weiter klagen müssen.

So isses vermutlich für beide Seiten einfacher.

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 17:28

Hi,

also erst mal ist es so, daß ER mehrer Mopeds auf dieselbe Art und Weise gestohlen hat.

Man muss hier das Strafrecht vom Zivielrecht unterscheiden.

Meine Angelegenheit betrifft nur das Zivielrecht.

Er wird natürlich wegen seiner Vergehen vor Gericht kommen.

Dies jedoch ist das Strafrecht.

Alle Geschädigten müssen per Zivielklage ihren Schaden einklagen. Ob ER dann noch Zahlungsfähig ist wage ich zu bezweifeln.

Auf jeden Fall wird es noch viele Monate dauern bis andere Geschädigte ihren Schaden einklagen können.

Ihn zu finden war nicht einfach. Ich suchte über 4 Monate nach ihm. Via Internet und dank diversen Tageszeitungen erhielt ich erste Hinweise auf die ungefähre Gegend aus welcher er kommt.

Ich bin paar mal hingefahren und hatte das Glück das es sich hierbei um eine eher ländliche Gegend handelt.

Ein paar Kneipenbesuche....hier und da Whiskey ausgegeben und schon erzählte mir der ein oder andere was ich wissen wollte.....so bin ich bis zu seiner Haustür gekommen....

Dies ist natürlich nur eine grobe Beschreibung dessen wie ich ihn gefunden habe....

Ich habe zum Glück mein Geld. Über seine Strafe werden nun die Gerichte entscheiden.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen