ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSXR 1000 gestohlen

GSXR 1000 gestohlen

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 15:25

Hallo zusammen,

mir wurde heute am 27.06.05 meine GSXR 1000 K3 gestohlen!

Tatort: Mainz Kostheim 15:45 Uhr

Farbe : blau weiss schwarz amtl. Kennz. WI-EL 6

Akrapovic Titan Endtopf

Fahrgestellnr: JS1BZ111100107411

Täter: ca 25 Jahre dunkelblonde kurze Haare ca. 180cm groß

sonnengebräunt , Tatoo auf dem rechten Oberarm.

Wer mir sachdienliche Hinweise geben kann bzw. näheres über den Verbleib meiens Motorrads sagen kann bekommt natütlich eine Belohnung!

Hinweise bitte an 0172/9894622

Ich bedanke mich fur eure Mithilfe!

 

Gruss

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ex.aveal

wie hoch isn die wahrscheinlich keit sowas wieder zu kriegen? hab auf meine nur haftpflicht, was anderes kann ich mir nicht leisten. hab jetzt schon angst, dass sie mal wegkommt :(

= 0

Meine Blade ist letztes Jahr Juli über Nacht verschwunden, auch nur HP, in nem Forum teile entdckt, die verdächtig gut zu meinem Baby passten, Anfrage über nen Freund gestellt, danach war die Anzeige weg und der User hatte sich ausm Forum abgemeldet. Da war ich wohl nah dran. Telefonnummer des Anbieters war glaub ich Ösiland, geklaut wurde in Köln.

Da hilft nur Sichern Sichern Sichern, die Profis kommen mit nem Transporter, Balken durchs Vorderrad und reingehieft, da nützt keine Alarmanlage, so schnell geht das, udn kein Schloss, wenn si nicht irgendwo dran festgeschlossen ist

Alle Hoffnung für Euch, ich drück die Daumen

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 23:02

hallo zusammen,

also kurze zusammenfassung:

wenige tage nach dem dieb war der kripo bekannt wer der drecksack ist! sorry!

leider konnte mir seitens der polizei nicht geholfen werden.

die ermittlungen würden andauern und deshalb gab die staatsanwaltschaft die akten nicht frei.

dies ist bis heute unverändert.

der bzw. die diebe wurden zwar hochgenommen und versch maschinen sichergestellt(meine leider nicht)

trotz allem für mich kein weiterkommen.

aber: ich habe selber ermittlungen angestellt und herausgefunden wer ER ist!!!!!!

versuche nun an mein geld zu kommen!

also wenn jemand von euch jemanden kennt dem das passiert ist an mich verweisen!

ich denke ihr wißt wozu sowas gut ist......

gruss

toller

am 2. Dezember 2005 um 7:30

Hi,

von meiner Seite erstmal viel Glück für den weiteren Verlauf...!

Ist Diebstahl wirklich nur durch eine Vollkasko abgedeckt??

Krass, dachte da reicht ne HP :(

Is aber auch irgendwie klar, da würde ja jeder sein Bike HP versichern und dann das Geld kassieren...

Chris

am 2. Dezember 2005 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von goebi84

Hi,

von meiner Seite erstmal viel Glück für den weiteren Verlauf...!

Ist Diebstahl wirklich nur durch eine Vollkasko abgedeckt??

Krass, dachte da reicht ne HP :(

Is aber auch irgendwie klar, da würde ja jeder sein Bike HP versichern und dann das Geld kassieren...

Chris

Nein dein Motorrad ist vor Diebstahl versichert sobald du mindestens eine TK abgeschlossen hast. (Diebstahl & Wildunfall)

HP zahlt nur den Schaden den du mit deinem Motorrad woanders verursacht hast.

Und was VK zahlt ist wohl klar oder?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von goebi84

Ist Diebstahl wirklich nur durch eine Vollkasko abgedeckt??

Krass, dachte da reicht ne HP :(

Diebstahl ist durch die Teilkasko-Versicherung abgedeckt.

Die hatte der Ersteller des Threads auch abgeschlossen.

Bekommen hat er trotzdem nichts von seiner Versicherung da im vorliegenden Falle kein Diebstahl sondern eine Unterschlagung bzw. ein Betrug vorliegt.

Auch wenn man umgangssprachlich in einem solchen Fall von "geklaut" spricht, liegt hier jedoch kein Diebstahl im Sinne des Strafgesetzbuches (StGB) vor.

§ 242 StGB setzt nämlich voraus, dass mir eine Sache gegen meinen Willen weggenommen wird - und genau das passiert hier ja erstmal nicht. Ich gebe dem vermeintlichen Interessenten mein Fahrzeug freiwillig.

Hält der sich jedoch nicht an die Vereinbarung, mir das Fahrzeug nach der Probefahrt wieder zurückzugeben, dann begeht dieser entweder eine Unterschlagung nach § 246 StGB oder einen Betrug nach § 263 StGB - in der Teilkasko jedoch ist nur der Diebstahl versichert - ich habe also in einem solchen Fall weder Geld noch mein Motorrad.

am 2. Dezember 2005 um 9:53

Boa, dass ist ja mal krass, vielen Dank für die tolle Aufklärung :D

Kann mir einer sagen, was denn ca. eine Teikasko gegenüber einer Vollkasko bzw. HP kostet?

Ich werde mir nächstes Jahr vermutlich die neue GSX-R 600 zulegen. Eine VK kommt natürlich nicht in Frage, da diese einfach unbezahlbar ist. Habe mir dann mal eine HP von März bis Oktober ausrechnen lassen und muss sagen, dass das wirklich bezahlbar ist.

Wo aber liegt jetzt genau die TK?

Danke

Grüße

Chris

Die Prämie für die Teilkasko hängt von verschiedenen Faktoren ab wie z.B. Typ des Motorrades, Regionalklasse usw.

Eine Rabattstaffel wie in der Haftpflicht gibt es in der TK nicht.

GROBER Anhaltspunkt: Zwischen 60 und 120 EUR pro Jahr sind in etwa einzukalkulieren.

Wenn Du Daten zu dem Motorrad hast, frage mal deinen zuständigen Versicherungsvertreter oder benutze einen Online-Beitragsrechner, den bieten viele Versicherungen auf den HP´s an.

Ich bezahl glaub ich 130€ fürs halbe Jahr TK.

am 2. Dezember 2005 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Die Prämie für die Teilkasko hängt von verschiedenen Faktoren ab wie z.B. Typ des Motorrades, Regionalklasse usw.

Eine Rabattstaffel wie in der Haftpflicht gibt es in der TK nicht.

GROBER Anhaltspunkt: Zwischen 60 und 120 EUR pro Jahr sind in etwa einzukalkulieren.

Wenn Du Daten zu dem Motorrad hast, frage mal deinen zuständigen Versicherungsvertreter oder benutze einen Online-Beitragsrechner, den bieten viele Versicherungen auf den HP´s an.

Jo danke, habe ich gerade mal gemacht...

Also HP-Plus von der HUK24 würde von 03-10 auf 293,- für eine 2005er GSX-R kommen.

Mit TK und 150€ SB auf 360....

Also ja garnet so viel!

Ich möchte hauptsächlich wegen der Wildunfall-Absicherung so eine TK...

Ist die HUK24 zu empfehlen?

Danke, Grüße

Chris

Warum wegen Wildunfall? Die wenigsten krachen in so ein Vieh rein, die meisten (ver)bremsen und legen sich vorher auf sie Seite und das zahl dann keine Versicherung.

Man muss schon "Glück" haben wenn das anders läuft als von mir beschrieben.

Ich hab die TK eigentlich nur wegen Diebstahl.

am 2. Dezember 2005 um 10:41

Ja gut, das natürlich auch. Nur bei mir vor der Haustür liegen 2 super schöne Strecken, die allerdings beide von Wald umgeben sind und deshalb...

Liegt ein Wildunfall eigentlich auch vor, wenn man auf ein bereits überfahrenes Tier drüber fährt und dadurch zu Schaden kommt??

Nein, tut sie nicht. In den meisten Fällen zahlt die Versicherung eh nur bei Kollisionen mit Haarwild (Hirsch, Wildschwein etc.) und da so n Hirsch selten einfach tot auf der Straße liegt und falls doch, schwer zu übersehen ist, wird die Versicherung nicht zahlen.

Also, so hart es ist, damit musst du als Mopedfahrer leben, man kann eigentlich nur verlieren wenn was passiert, leider in fast jeder Hinsicht.

Ich würde wenn ich mir ne neue Maschine kaufen würde auf jeden Fall eine TK abschließen. Ich habe sogar bei meiner 4 Jahre alten Maschine TK schon allein wegen der Diebstahlversicherung!

Leider zahlt die TK nur Haarwildschaden und kein Federvieh! Ansonsten hätte mir die Versicherung letztes Jahr ne neue Verkleidung bezahlt als ich nen Fasan zerlegt habe. Das Kaninchen wo ich diesen Herbst drüber gefahren bin hat zum Glück keinen Schaden angerichtet. Aber der Spatz eine Woche später hat mir den kompletten linken Ansaugkanal zerfetzt was ich auch wieder selber zahlen durfte da Spatzen ja nicht zum Haarwild gehören.

Worunter fallen eigentlich Fledermäuse? Die haben ja keine Federn!

am 2. Dezember 2005 um 15:02

Ich hoffe für dich du findest diesen Penner und steckst ihm einen riesen Baseballschläger in seinen Tüüüüüüt.

Ich könnte bei der Vorstellung, mir würde einer das Möp klauen voll austicken... Ich glaub danach müssten die mich erstmal in die geschlossene Stecken. Zu seiner Sicherheit!!

Mach den Tüüüüüt zeugungsunfähig ( man könnte z.B. den Seitenständer auf seinem winzigen Genital abstellen) Nur so als kleine Anregung!

Muhahaha

Ich wünsche dir was

 

PS: DU SACKGESICHT... fahr gegen nen Baum und mögen dir die Leitplanken deine winseligen Arme abhacken!!!

Zitat:

Original geschrieben von nofearmx

Ich hoffe für dich du findest diesen Penner und steckst ihm einen riesen Baseballschläger in seinen Tüüüüüüt.

Ich könnte bei der Vorstellung, mir würde einer das Möp klauen voll austicken... Ich glaub danach müssten die mich erstmal in die geschlossene Stecken. Zu seiner Sicherheit!!

Mach den Tüüüüüt zeugungsunfähig ( man könnte z.B. den Seitenständer auf seinem winzigen Genital abstellen) Nur so als kleine Anregung!

Muhahaha

Ich wünsche dir was

 

PS: DU SACKGESICHT... fahr gegen nen Baum und mögen dir die Leitplanken deine winseligen Arme abhacken!!!

Ich glaub so würd ich es auch machen

aber ich glaub das mit den Ständer und Eier is ne gute Idee und der macht das später bestimmt nicht mehr bei dir :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen