GSX-R 750 K5 - starke Vibration bei ca. 5000 U/min
Hallo an alle Lesenden,
Ich habe seit neuestem starke Vibrationen bei ca. 5000 U/min. Geschwindigkeit und welcher Gang spielt keine Rolle. Wenn ich die Kupplung während dem fahren ziehe sind die Vibrationen weg.
Hatte das schon mal einer oder könnte einer die Ursache kennen?
5 Antworten
Bleibt beim kupplung ziehen die drehzahl bei 5000 oder nimmst du das gas weg, beim kuppeln, so wie es jeder eigentlich macht. Hast du es im stand auch probiert mit 5000 rmp.
Ich hab die Kupplung gezogen und das Gas weggenommen. Die Idee ist mir vor 5 min beim Rauchen eingefallen. Werd ich morgen gleich mal ausprobieren 🤗
Es hat mir keine Ruhe gelassen. Die Vibrationen sind auch im Stand bei 5000 Umdrehungen spürbar. Was kann es sein?
Vielleicht noch ein Zusatz fürs bessere Verständnis. Die Vibrationen sind am stärksten, wenn ich nur mit einer Hand fahre. Wenn ich mit beiden Händen am Lenker bin sind die Vibrationen „normal“.
Prüfen würde ich erstmal dad gesamte vordere fahrwerk, ist dort alles io dann sollte es am motor liegen. Und da hilft dann nur ausbauen und zerlegen und prüfen. Zündaussetzer sind es aber keine?