GSX-R 1000 Vorderrad rutscht .. wer kennt sich aus?
Hab folgendes Problem, ich fahr mit meiner GSX-R ordentlich Schräglage (Rasten am Boden) und hab jetzt das Problem daß mir schon des öfteren der Vorderreifen langsam wegschmiert. Ich kann das Ganze schon noch gut in den Griff bekommen in dem ich bißchen mehr Gas gebe bis der Hinterreifen zu rutschen beginnt, dann beruhigt sich die Front, aber das ist bei langezogenen Kurven schon immer ein wilder Ritt...
Weis jemand ob man da mit der Fahrwerkseinstellung noch was rausholen kann?Oder hilft nur Fahrstilländerung, ich fahr nämlich fast ohne Hanging-Off, das würde wahrscheinlich ein bißchen die Fahrzeugschräglage minimieren....
Also fahre ne 1000er K4 mit Michelin Pilot Power 2CT, beide bis zur Kante rausgefahren...
..naja Vielleicht hat ja Jemand nen Tipp ob man was am Fahrwerk machen kann..
55 Antworten
Schade das ich keine Antwort bekomme.
Liegt es evtl. an Erklärungsnot?? Oder hast du zwischenzeitlich gemerkt das deine Fußstellung ganz einfach Falsch ist?? Und das nur dein Stiefel kratzt?!?
Verstehe die ganze Diskussion nicht ganz. Du bringst JEDES Bike bis zu den Fussrasten runter. Vorausgesetzt es ist Technisch OK, sprich Dämpfer, Reifen und Rahmen und die Temperatur passt. Sogar meine 28 Jahre alte GS 850 geht bis zum Hauptständer, wenns sein muss. Und das mit stinknormalen Contis. Wenn die Reifen und/oder das Fahrwerk an der Grenze sind dann ist das halt so und es ist ende der Fahnenstange. Dann muss ich entweder viel Geld in die Hand nehmen und ein professionelles Fahrwerk einbauen oder Ich schau mich um ein anderes Bike um.
@ottifant: danke, so seh ich das auch....vergessen wir nicht die Fußrasten ganz einfach hochzulegen!
Aber ich glaube der Post ist nicht mehr gefragt, vermutlich war`s wohl doch die flasche Fußstellung...😁
Diese Möglichkeit besteht durchaus.......😁
Zitat:
Original geschrieben von Killboy
@ottifant: danke, so seh ich das auch....vergessen wir nicht die Fußrasten ganz einfach hochzulegen!
Aber ich glaube der Post ist nicht mehr gefragt, vermutlich war`s wohl doch die flasche Fußstellung...😁
Ähnliche Themen
hey,fahrt ihr eine k6 oder seid ihr schon mal gefahren?bzw. schon mal geschaft???
ich hab noch nie einen getroffen der das geschaft hat.und hab ihr auch schon leute gefragt....
die haben alle geschrieben dass das nicht möglich ist,und mich für geisteskrank erklärt.
die k6 hat drei rasten-stellungen und meine sind oben/hinten.der siefel geht nicht auf.stehe auf den zenspitzen.
honda cbr 600rr bj. 05 schleifen die rasten obwohl der vorderreifen nicht ganz rausgefahren ist.also sag nicht dass das bei jeden motorrad gleich ist!!!
Natürlich ist es nicht bei jedem Motorrad gleich. Es ist bei jedem sogar sehr verschieden!
Aber das Prinzip ist immer das gleiche wer Gefühl für sein Motorrad hat und sich nicht in die Hose scheisst bei Schräglagen der bügelt das Teil doch locker kratzend um die Kurve!
So, bei mir in der Gruppe (also halt meine Sonntagsfahrfreunde😁) fahren gleich 3 Stück die K6 2 davon mit Rizoma Sportanlage und stell dir vor auch dort kratzt noch alles wenn ihr richtig gibst!
Ich will hier auch nicht angreifend sein oder so bitte nicht falsch verstehen aber ich kann es absolut nicht ab wenn mir hier gleich 10 verschiedene Leute von Drifts "gekonnten" über Vorder- und Hinterrad erzählen, das dann auch noch auf der Straße....wo ich dir zu 100 %-tiger Sicherheit sagen kann das minimum 50 % der Poster hier sich schon in die Hose kacken wenn mal der Hinterreifen nen kurzen schlenzer macht.
So und dann noch zum Thema andere sagen....was andere Sagen ist für den Arsch...
und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es nicht gerade großen können`s bedarf rasten kratzen zu lassen. Als ich damals mein Motorrad (das 1) gekauft hatte war ne CBR 600 RR (vorher bin ich nichtmal Roller gefahren) hat es keinen Monat gebraucht und die Rasten haben gekratzt. Die anderen haben gemeint boah gesht du ab dafür das erst 1 moant fahrst...super, klar fühlt man sich toll und gut wenn man das hört...aber wenn die wussten wie oft ich damlas auf dem Bock gesessen bin und mir halber in die hose gekackt hab weil ich grad wieder nen haufen Glück hatte....naja das Spiel ging dann solange bis ich ganz auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde als ich nähmlich dann wegen übermut und cool sein soweit ging das die nächste Kurve in der Leitplanke endete.
Hätte ich mein Motorrad beherrscht wäre das nicht passiert und rasten kratzen ist alles andere als beherrschen...Gas geben ist da nicht mal das schwerste macht doch mal zum Spass mit deinen Freunden nen Vegleich wer am schnellsten steht aus 50 oder 100 km/h da siehst dann wer sein Bock unter kontrolle hat😉
Achaja und als letztes noch....ich fahre auch schnell und kratzend und knieschleifend weils spass macht aber nur dort wo ich vorrauschauend fahren kann. den der spass mit kratzen hört auf wenn mal deine linie wegen irgend einem kleinen scheiß verändern musst sei es nur ein überfahrener kanickel oder ein fleck öl dann siehst mal was passiert wenn keine reserven mehr hast...die DRIFTKÖNNER driften natürlich aber locker drumrum...
Zitat:
Original geschrieben von ottifant16
Dacor.
Ist zwar jetzt ziemlich weit Offtopic aber da ich heute dieses Wort bei einem Franzosen gehört habe. Kann mir jemand sagen was es bedeutet? Sowas wie Okey?
MfG😛
Wieder mal einer der die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will!
Musst die Profilrillen mit Sillicon zukleben, bringt 0,1% mehr an Grip!
Oder frag Rossi und Co!