ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gsx R 1000 K5 ??

Gsx R 1000 K5 ??

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 19:05

servus, hat jemand schon die neue susi fahren können ??

impressions ??

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. Januar 2006 um 21:59

Ich fahre eine ZX12R (Bj. 00) und bin die GSXR probegefahren.

Spitzenleistung etwa gleich. Die Kawa hat natürlich mehr Drehmoment, dafür läuft die Suzi harmonischer und hat den besseren Sound.

Fährt sich im Vergleich wie ein Fahhrrad (im positiven Sinne).

Nur geht das Teil bei jeder Gelegenheit aus Hinterrad, was auch nicht immer so toll ist.

Was mich aber am meisten fasziniert hat, war die Souveränität und Leichtigkeit, mit der sich das Bike fahren ließ.

Könnte mir auch sehr gut als nächstes Bike gefallen. Einziger Nachteil: Reiner Soupersportler, sprich größere Touren könnten hart werden

am 26. April 2011 um 20:01

Hallo leute

mal ne frage an euch! hoffe ihr koennt mir helfen :rolleyes:

ich habe eine 1000er k5/k6,

nun zu meiner frage was bezahlt ihr für teilkasko und haftpflicht im jahr/viertel jahr???

von mir wollen die ca. 1600 euro im jahr an versicherung haben! allein die teilkasko soll mich 500 im jahr bei sf 3: 50 %

alles natürlich auf offener leistung

 

will endlich wieder fahren und werde von sonem scheiß gebremst :mad:

 

ich danke euch schonmal im vorraus

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gsx-r 1000 k5/k6 versicherungsbetrag?' überführt.]

am 26. April 2011 um 21:55

Können wir wohl leider nicht helfen, musst Du rumtelefonieren und diverse Versicherungsrechner im Internet konsultieren ... denn die Versicherung hängt von zu vielen persönlichen Dingen ab, Regionalklasse, Schadenfreiheitsrabatt, Alter, und bei der Teilkasko kommt noch dazu, wo's geparkt ist usw. usw.

1600 Euro/Jahr erscheint mir aber auch extrem teuer bei 50%, da hast Du vielleicht was falsch verstanden; ich hätte das für die Versicherungsrate gehalten, wenn man gerade mal Anfang 20 ist und versichert gerade als allererstes Fahrzeug diese Kilo-Gixxer bei 175% ....

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gsx-r 1000 k5/k6 versicherungsbetrag?' überführt.]

am 26. April 2011 um 21:55

Hi,viel Leistung kostet halt viel Knete !

Ich fahr meine 1000er für ganze 75 euro im Jahr...ja so billig kann es sein ! ( bei 40 % ohne Saisonkennzeichen ).

1000er CBR mit 98 Ps,hört sich wenig an,reicht aber locker und ne Kaskoversicherung brauch ich nicht.

Du hast ein paar möglichkeiten,den viel zu hohen beitrag zu senken.

z.B. könntest du deine Suzi auf Saisonkennzeichen an/ummelden oder du lässt sie drosseln oder du wechselst die Versicherung......lässt sich auch einiges an Kohle sparen,bei gleichen Bedingungen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gsx-r 1000 k5/k6 versicherungsbetrag?' überführt.]

Haftpflicht für Saison (03-10) sind bei mir 126 euro, bei 30%; Teilkasko oder gar Vollkasko war in Relation viel zu teuer, man brauchts nicht immer, kommt halt drauf an.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gsx-r 1000 k5/k6 versicherungsbetrag?' überführt.]

Wie schon geschrieben, würde auch bischen rumfahren und mir Angebote einholen.

Ich sollte bei meiner 3/4 erst knapp 500€ zahlen bei 55%.

Da mir das bischen zu viel war habe ich mir ein 4/10 Kennzeichen geholt diese auf 4000 km/jahr und 98PS

beschränkt und zahle jetzt 60€ Vesicherung + Steuern.

"...UpRockA..."

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gsx-r 1000 k5/k6 versicherungsbetrag?' überführt.]

am 27. April 2011 um 10:59

Hör dich mal intensiver um, ich zahl für meine GSX1250FA ( 98PS ) gerate mal 296,- Euro mit Vollkasko SB 500 bei SF3 und Saison 3/10

@uprocka

Hab noch nie von einer Km Begrenzung beim Möp gehört. Werd ich mal nachfragen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gsx-r 1000 k5/k6 versicherungsbetrag?' überführt.]

Echt nicht? bin bei der HUKcoburg, und der wollte einen km stand wissen.

Werde da nochmal nachfragen.

"...UpRockA..."

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gsx-r 1000 k5/k6 versicherungsbetrag?' überführt.]

Tja^^ Wer mehr als 98PS fahren will, muss halt zahlen^^

ansonsten mal HIER klicken und nachfragen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gsx-r 1000 k5/k6 versicherungsbetrag?' überführt.]

am 28. April 2011 um 9:17

Hallo Leute,

 

also 1600€ ist verdammt viel habe ich noch nicht mal mit PKW + Anhänger und mopped und alle Steuern zusammen.

Also meine ist Offen und so auch angemeldet Sasion 3/10 für 315€ inklusive Teilkasko und KM frei bei 50% SF8 muss das sein. Klar die 98PS sind viel Günstiger aber wer eben offen fahren möchte der muss halt etwas mehr zahlen, dabei diese 1600€ extrem teuer sind. Hatte auf der Messe in Dortmund bei einer versicherung mal aus spaß nachgefragt die wollten 670€ dafür haben. Bei meiner alten versicherung letztes Jahr hatte ich 345€ bezahlt halt auch inklusiver teilkasko und km frei bei SF7 50%. Ich habe gewechselt weil ich alles umgesetzt hatte auf ne neue Vers. wo ich die Verkehrsrechtschutz geschenkt bekomme da ich da so viel gemacht habe und somit spare ich schon einiges und die einzelnen Fahrzeuge waren etwas günstiger bei gleicher Leistung.

 

Also da gibt es nur Vergleichen und auch auf die Leistungen achten. Viel Erfolg dabei und dann viel spaß beim fahren.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gsx-r 1000 k5/k6 versicherungsbetrag?' überführt.]

am 28. April 2011 um 15:33

Ich habe auch nur Haftpflicht, habe aber aus Spaß mal nach Teil- und Vollkasko gefragt bei 65%, Ergebnis:

TK und HP waren 2200€ im Jahr

VK und HP waren 4600€ im Jahr

Der Mann von der Versicherung hat auch gesagt das er noch nie eine Kasko für ein Motorrad über 98PS gemacht hat weil die eh zu teuer sind.

Kaum zu glauben aber wahr, allerdings war das auch nicht die Versicherung die ich jetzt habe für die HP, die mit den netten Preisen war bei der HP schon mit eine der teuersten.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gsx-r 1000 k5/k6 versicherungsbetrag?' überführt.]

am 29. April 2011 um 8:39

mal davon abgesehen um welches motorrad es sich genau handelt wirst du wohl nicht drumrum kommen, bei x versicherungen anzufragen und DEINE persönlichen wunsch-rahmenbedingungen (garage, kasko, eigenheim.....) exakt zu formulieren.

die zeiten, wo man eine definierte versicherung hat, der man vertraut sind LANGE vorbei.

ich war früher mit ALLEN meinen fahrzeugen bei der HUK. bis sie mir bei einem transporter echt unverschämt wurden.

habe dann mal rumgefragt und bilanz gezogen.

fazit:

motorräder und der anhänger weiterhin bei der huk,

transporter bei der lvm,

sportwagen bei der bayerischen.

wollte auch schon wieder alle bündeln und bei EINEM versicherer unterbringen. geht leider nicht, weil die einzelnen prämien dermassen unterschiedlich sind, dass ich nur deutlich teurer wegkommen würde.

beispiel anhand des sportwagens:

teuerstes angebot knapp 1700 € pro jahr incl vk und 1000€ sb

einige zwischendrin

und billigstes angebot bei gleicher leistung 519 €. wo ich versichert habe ist dann wohl keine frage mehr

 

-yelly-

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gsx-r 1000 k5/k6 versicherungsbetrag?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen