- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- gsx-750 schneller als yamaha r1
gsx-750 schneller als yamaha r1
hallo leute
stimmt es das eine gsx-r750 in der endgeschwindigkeit schneller is als eine yamaha r1, ich will nur vmax wissen also brauch keiner mir sagen des ne r1 in beschleunigung besser is und was färht eure gsx-r 750 laut tacho?
mfg
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hallo partychulo
Ich wollte eigentlich mit meinem letzten post der Sache ein Ende setzten, jetzt fängst du wieder an.
Ich bin kein Polizistensohn, leider!!
Also hier noch meine Antwort:
R1 Bj 05 ist schneller als die 750er von 07 und zwar deutlich. So ab 220km/h zieht die R1 so richtig schön weg und man kommt mit der Gixxe auch nicht mehr ran. Haben beide Motorräder im Bekanntenkreis und das wurde schon öfters getestet.
Mfg Mike
DANKE......
naja ich hab nich gefragt wann die yamaha weg zieht ! das die r1 im abzug schneller is dürfte wohl allen hier klar sein
aber end geschwindigkeit würde mich interessieren weil die r1 von meinem kumpel 285 fährt und das solls anscheinend schnellere gsx-r 750 geben
Das hängt wohl auch ein bisschen von der Statur des Fahrers und seiner Haltung ab.
Zitat:
Original geschrieben von milxhi
naja ich hab nich gefragt wann die yamaha weg zieht ! das die r1 im abzug schneller is dürfte wohl allen hier klar sein
aber end geschwindigkeit würde mich interessieren weil die r1 von meinem kumpel 285 fährt und das solls anscheinend schnellere gsx-r 750 geben
Tachos sind gute Spekuliereisen
Also nach nem Tacho zu gehen ist nicht so effektiv, da ein Tacho ab einer Geschwindigkeit von 100 Km/h eine Tolleranz von 5% haben darf (deswegen auch die 5% abzug wenn euch die Cops anhalten wegen zu schnellem Fahren). Und das sind bei 285 Km/h immerhin 15 Km/h, von daher kann man das so net sagen, ich denk mal, es sind beide schnell genug
Das die R1 die schnellere Topspeed hat ist so sicher wie das Amen in der Kirche, und zwar ordentlich schneller (natürlich beide im serienzustand)
Vielen dankt für das Frustrierende Moment!
Meine Maschine fährt nur 230 km/h
Und hat auch nur 85 PS
Ich hätte auch gerne eine Yahma und würde damit außerhalb meines Kontrollbereiches brazzen!
Wenn ich erst mal kein Armer schüler mehr bin! *träum*
Hallo,
ich finde, auch außerhalb des eigentlichen Themas sollte man sich über die Sinnhaftigkeit eines Threads unterhalten (dürfen). Und wenn das jemand kritisch sieht ist das in Ordnung - im Gegensatz dazu, dafür gleich persönlich angefeindet zu werden.
Meine Meinung dazu: Es ist völlig egal, welche Maschine 1-2 km/h schneller ist. Bei den Geschwindigkeiten geht es da um Unterschiede von nem halben Prozent! Das wird hoffentlich keine Rolle bei der Kaufentscheidung spielen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MrRipleyFL
Das wird hoffentlich keine Rolle bei der Kaufentscheidung spielen.
wäre schon bitter genug wenn der topspeed ueberhaupt ne rolle spielt... außer es geht auf die rennstrecke, denn da ist jede s wertvoll
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
Das die R1 die schnellere Topspeed hat ist so sicher wie das Amen in der Kirche, und zwar ordentlich schneller (natürlich beide im serienzustand)
Die Höchstgeschwindigkeit ist in den Bereichen nur Zweitrangig, zumal die Unterschiede auch noch gering sind.
Den "Klugschwätzern" hier empfehle ich die MOTORRAD Testberichte vom Feb. 2007 und Sept.2006 zu lesen.
Yamaha R 1 ...285 km/h
Suzuki GSX R 750 280 km/h
das sind natürlich Welten
ich glaub nicht das höchstgeschwindiglkeit für die leute hier ein kaufgrund ist
aber es ist schön zu wissen was geht
natürlich kann einer auch seine meinung dazu äußern aber er sollte auch mal wieder aufhören und wenigstens das thema worum es hier geht ansprechen
die meisten leute schauen sich den thread wegen der überschrift an und nicht wegen den meinungen andere
zudem sie zum sowas von klar sind
aber ich glauber keinen würde es stören wenn sein mopped schneller als ne r1 ist oder liege ich da fasch und dann uss ich noch sagen
das ne neuere gsx-r 750 eine höhere geschwindigkeit erreicht als die ganz alte r1 auch wenns fast nichts ist
was beschleunigung betrifft dürfte klar sein
laut GPS messungen und messungen auf dem prüfstand ist die R1 deutlich schneller (die aktuellen R1) die neue R1 ist minimal schneller als die UR R1!! aber bei den aktuellen sieht es anders aus.. die tesberichte in den zeitschriften.. da musst du mal ALLE Zeitschriften lesen.. und außerdem sind das herstellerangaben in den zeitschriften (meistens)
das einzige was zählt sind direkte messungen und vergleiche.. und da sieht es klar aus. R1 schneller als gixxer 750.. und zwar deutlich schneller.. anders sieht es mit der gixxer 1000er die ist satte 9 km/h schneller als die R1
aber man kann eine 750er nicht mit einer 1000er vergleichen.. einen lambo stellt man auch nicht neben einen GTI oder?
Nicht wenn der GTi 2 Turbolader und satte 600PS hat!!
Da schaut dann der Lambofahrer auch aus der Wäsche...!
laut GPS messungen und messungen auf dem prüfstand ist die R1 deutlich schneller (die aktuellen R1) die tesberichte in den zeitschriften.. da musst du mal ALLE Zeitschriften lesen.. und außerdem sind das herstellerangaben in den zeitschriften (meistens)
das einzige was zählt sind direkte messungen und vergleiche.. und da sieht es klar aus. R1 schneller als gixxer 750.. und zwar deutlich schneller.. anders sieht es mit der gixxer 1000er die ist satte 9 km/h schneller als die R1
aber man kann eine 750er nicht mit einer 1000er vergleichen.. einen lambo stellt man auch nicht neben einen GTI oder?