ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. gsx-750 schneller als yamaha r1

gsx-750 schneller als yamaha r1

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 15:00

hallo leute

stimmt es das eine gsx-r750 in der endgeschwindigkeit schneller is als eine yamaha r1, ich will nur vmax wissen also brauch keiner mir sagen des ne r1 in beschleunigung besser is und was färht eure gsx-r 750 laut tacho?

mfg

Ähnliche Themen
47 Antworten

Nö, glaube ich nicht. Aber in den Geschindigkeitsbereichen fährt die R1 der Gixxe auch nicht weg.

Ich hatte meine bisher auf 289 lt.Tacho, aber dann war wieder irgendwas im Weg

Ich hatte meine auf 275 Berg auf und dann kamm auch was im Weg :)

am 7. Dezember 2007 um 23:48

Mehr als 275 geht bei mir nicht auf der Geraden. 8000km

am 8. Dezember 2007 um 2:22

Gegenüber ner 98'er R1 ist ne aktuelle 750'er Gixxe schneller. Aber bei ner aktuellen R1 sinds eben 30Ps Unterschied. Da kommt die kleine Gixxe nicht mit!

Also das höchste was ich mit meiner gsxr 750 k1 auf dem tacho hatte und das ist

ungelogen war 299kmh ! war aber im windschatten von der cbr 1000 ^^

Hallo,

ich halte es für komplett irrelevant welches der genannten Motorräder eine höhere Engeschwindigkeit hat, da sich das bei beiden in einem Geschwindigkeitsbereich abspielt wo ein "normalsterblicher" das Motorrad eh nicht mehr unter Kontrolle hat! Ansonsten findest du die Antwort sicher beim googeln.

Aber genug der Belehrung, schönen Tag noch!!

Mfg Mike

Zitat:

Original geschrieben von supercharger535

Hallo,

ich halte es für komplett irrelevant welches der genannten Motorräder eine höhere Engeschwindigkeit hat, da sich das bei beiden in einem Geschwindigkeitsbereich abspielt wo ein "normalsterblicher" das Motorrad eh nicht mehr unter Kontrolle hat! Ansonsten findest du die Antwort sicher beim googeln.

Aber genug der Belehrung, schönen Tag noch!!

Mfg Mike

Hallo Mike,

richtig ist, dass die Höchstgeschwindigkeit in den Bereichen irrelevant ist, insbesondere auf öffentlichen Straßen. Falsch ist, dass ein "Normalsterblicher" das Motorrad nicht mehr unter Kontrolle hat. Wenn ich auch nur einmal das Gefühl hätte

ich würde die Kontrolle verlieren, würde ich nicht mehr aufsteigen.

mfg

Hendrik

Hallo Hendrik

vieleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Was ich damit meinte ist bei einem plötzlich auftretendem Problem (Wild, Auto, Asphaltloch, usw) hat kein Normalsterblicher bei diesen Geschwindigkeiten sein Bike noch unter Kontrolle. Ich weiss ja nicht wie du fährst, ich allerdings war schon öfter in einer Situation in der mir das Hinterrad wegrutschte oder in einer engen Kurve etwas am Asphalt lag. Kontrolle oder Glück ?

Ich ich traue mich auch zu behaupten, dass 90% der Motorradfahrer bei weitem nicht das können, was Ihre Maschine könnte. Also keine Kontrolle. Wir sind alle keine Rossi´s, oder?

Mfg Mike

Es klang so, als wenn man grundsätzlich, bei hohen Geschwindigkeiten ein Problem mit der Kontrolle des Fahrzeugs hat.

Ich gebe Dir recht, dass bei unvorhergesehenen Ereignissen die Reaktionsmöglichkeiten auf ein Minimum beschränkt sind und unter den Aspekten eine Kontrolle nicht möglich ist.

Vielen Dank ;)

Mfg Mike

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 15:42

@supercharger535

na du moralapostel

meinst du wirklich das deine gequirlte scheiße jemanden interessiert ?

wenn du nix direkt zum thema zu sagen hast dann sei bitte ruhig

jedesmal das selbe mit euch ich kanns nicht mehr hören

ich wollte bloß wissen welche eurer meinung nach schneller is und

wie gefährlich das is und ob man es überhaupt brauch

und ob ich jetzt mit 200 oder 300 gegen die wand fahre macht auch kein unterschied mehr

also verschont mich bitte in zukunft mit eurem gelaber

gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von supercharger535

Hallo Hendrik

vieleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Was ich damit meinte ist bei einem plötzlich auftretendem Problem (Wild, Auto, Asphaltloch, usw) hat kein Normalsterblicher bei diesen Geschwindigkeiten sein Bike noch unter Kontrolle. Ich weiss ja nicht wie du fährst, ich allerdings war schon öfter in einer Situation in der mir das Hinterrad wegrutschte oder in einer engen Kurve etwas am Asphalt lag. Kontrolle oder Glück ?

Ich ich traue mich auch zu behaupten, dass 90% der Motorradfahrer bei weitem nicht das können, was Ihre Maschine könnte. Also keine Kontrolle. Wir sind alle keine Rossi´s, oder?

Mfg Mike

Wenn dir bei 50 in der Stadt ein Kind zwischen geparkten Autos vor den Karren springt und du es überfährst, weil du das Auto nicht innerhalb von 5 m zum Stehen bringst, hast du deine Karre nicht unter Kontrolle gehabt, oder wie seh ich das?! Also hast du folglich schon mit 50 km/h den totalen Kontrollverlust.:rolleyes:

Wie vor mir ein User schon schrieb, ist die aktuelle 750er wohl ein kleines bisschen schneller als die R1 von '98. Ich denke aber, dass der Unterschied bei max. 5-10 km/h liegt. Von der Leistung her müsste die R1 von 98 der GSX-R 750 noch um ein paar PS überlegen sein, obwohl auf dem Papier Gleichstand herrscht, aber die Aerodynamik der Gixxe ist wohl ein gutes Stück besser.

Gruß Viech

Ich glaubte, daß das Forum dazu da ist seine Meinung zu äussern um damit jemandem zu helfen. Hättest du meine Antwort richtig gelesen, dann hättest du gesehen, daß ich bereits gesagt habe genug mit den Belehrungen.

Aber warum soll ich mich jetzt mit dir rum ärgern. Nach ganzen 14 Beiträgen wirst du schon wissen was hier abläuft.

wünsch dir trotzdem einen schönen Abend!!

@viech

Es geht hier doch, soweit ich das verstanden habe um Motorräder, oder?

Aber egal, ich habe bei 50km/h eher die Möglichkeit auszuweichen als bei 300km/h oder irre ich mich da.

Ich wollte mit meinen Antworten auf jeden Fall hier nicht einen Streit auslösen.

auch dir einen schönen Abend.

Mfg Mike

Ist das geil..... mann fragt was.... dann kommen ein, zwei antworten .... bis wieder irgend so ein Polizisten-Sohn..... die sonntags-Messe halten muss......

natürlich kann jeder seine Meinung poasten..... aber hast du dich auch in einer Mahte-Stunde gemeldet und ein Referat über ein deutschen Dichter gehalten......

sag es mir bitte.... was soll das...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. gsx-750 schneller als yamaha r1