1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. GSI.....

GSI.....

Opel Astra F

Hallo

Ich bin neu hier im Forum....

Ich habe mich mal etwas durchgelesen und finde es toll, dass es auch noch kompetente Foren gibt, nicht immer nur diese, welche vor unrealistischen Bemerkungen und Träumen leben!

Zu mir...

Ich bin 19 Jahre alt... Mache eine Ausbildung zum Mechatroniker und liebe einfach Motoren! =)

Bis jetzt habe ich an meiner Honda CY 50 geschraubt... aber das ist ein anderes Thema =)

Meine Frage....

Ich möchte mir einen Opel Astra GSI zulegen...

Was haltet ihr von diesem Auto so im allgemeinen?
Fahrverhalten? Spritverbrauch? Anzug? Zuverlässigkeit? Rostanfällig? Wenn ja wo?

Sorry, dass ich euch so löcher, aber möchte lieber wissen, worauf ich bei diesem Auto achten sollte...

Ich hätte folgendes Angebot für 1400€....

Erstzulassung: 01/1992
Kilometerstand: 127.000 km
Leistung: 85/116 (kW/PS)
Türen: 3

Astra GSi 8V, ZV+Funk, 16"Borbet BS Alufelgen,
elektr. GSHD, Bordcomputer, komplette GSi Ausstattung,
TüV+AU und Euro 2 Nachrüstung bei kauf neu.

Was ist "komplette GSI Ausstattung"?

Würde mich über Antwort freuen...

so long jojo

23 Antworten

na entweder man lackiert ne karre richtig od. lässt es bleiben... das is ne totale rantzkarre 🙄

wenn ich ein auto fotografiere was ich verkaufen will, fotografiere ich nicht meinen wocheneinkauf od. die neu gekaufte batterie mit 🙄
ich vermute, die vorhandene ist verreckt und der hat ne zusatzbatterie mit um die karre fremdzustarten

sone bastelbude kannste für 500 euro als winterauto nehmen aber sicher nicht für 1450 festpreis

=) das sind ja klare Worte =)

Der Halter des Fahrzeuges hat das Auto aus der Auktion genommen.. Weiß jemand von euch, ob bei AutoScou24.de die Autos nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden?

ja... die angebote verfallen irgendwann... ich glaube nach 3 od. 4 wochen...

ich hatte es bei mobile.de gefunden, guck mal obs noch drin ist.

edit: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

aber den Wochenendeinkauf & die Zusatzbatterie hätt ich auch gern mal gesehen .. 😁

Ähnliche Themen

Hallo

Ja, habs auch bei mobile.de noch einmal gefunden....

Falls es von Server aus gelöscht wurde hab ich ja noch Hoffnung, den Wagen anschauen zu können =)

Ich werde ganz viele Bilder für euch machen 😉

Was interessiert euch denn?

so long jojo

Ich hab da noch ne Verrückte Idee =)

Wohnt denn niemand von euch "Profis" in meiner Nähe, der sich mal ne Runde Zeit nehmen könnte?
Würde mir sicher einiges helfen, wäre ja auch nicht um sonnst 😉

so long jojo

PS Wohne in 79576 Weil am Rhein (Lörrach... Freiburg...)

Ich hab jetzt hier schon öffters AGR gelesen, das bedeutet ja Abgasrückführung... Nur für was ist das gut? Oder wozu wird das gebraucht?

so long jojo =)

http://www.motor-talk.de/.../-zusammenfassung-agr-ventil-t298686.html

das solte die fürs erste helfen, denke ich mal.

MfG

Zitat:

Orginal von http://www.opel-voting.de/abgasrueckfuehrventil/

Die häufigsten AGR-System-Fehler sind nicht öffnende bzw. nicht schließende Ventile. Nicht schließende Ventile führen zu den bekannten Fehlern wie Teillastruckeln, schlechtem Leerlaufverhalten und fehlender Leistung. Nicht öffnende Ventile bleiben meist unbemerkt, können aber unter ungünstigen Umständen zu Motorschäden führen.
Das Thema AGR zieht sich durch diverse OPEL-Foren wie ein roter Faden. So sind die elektrischen Ventile der X16XEL, X12SZ, X14SZ, X16SZ, X16SZR, X14XE, X25XE besonders anfällig (Verrußen der Steuerkolben, elektr. Probleme an den Meldekreisen, Software AGR). Hier hilft meist ein Softwareupdate beim "immer Freundlichen" oder Austausch auf Kulanz. Eine rühmliche Ausnahme bildet z.B. der X20XEV, der ein pneumatisches AGR besitzt, was weniger Probleme bereitet.
Oftmals bleibt als Alternative eine Reinigung des Ventils mittels Bremsenreiniger und Luftpistole. Leider ist diese Maßnahme nicht von Beständigkeit geprägt.
So ist es nicht verwunderlich, dass viele OPEL-Fahrer das AGR-System durch Verschließen außer Kraft setzen möchten. Die Kritiker dieses "Umbaus" führen zwei nicht unwichtige Gründe an:
1. Erlöschen der ABE durch Änderung der Schadstoffemission
2. Möglichkeit kapitaler Motorschäden, zumindest bei Motoren ohne Klopfregelung (Verbrennungstemperatur)

Die Freunde des "toten AGR" schwören auf ein spritzigeres Motorverhalten im Teillastbereich und empfinden subjektiv einige PS mehr (was eigentlich nicht sein kann, da das AGR-Ventil zumindest bei den elektrischen Ventilen ein Teil des Gesamt-Motormanagements ist; fehlt dort eine Information kann das System nicht optimal arbeiten)

Echt genial danke =)

Deine Antwort