GSI Stabilisator

Opel Astra F

Guten abend,

wie baut man eigentlich den Stabilisator an der Vorderachse aus. Gummis und Koppelstangen sind bereits gelöst. Mehr hab ich jetzt nicht versucht sah aber eng aus. Und wie schauts mit der Hinterachse. An der Ha sind zwei!!! Habs mir aber noch nicht weiter angeschaut.

75 Antworten

Fach unter dem handschuhfach???? Kann mich nicht erinnern werde aber nochmal nachsehen. Das Beim xe immer nur F20 verbaut ist halt ich für ein Gerücht. Bei den Ersten kadetten und letzten Astras Hat Opel alles durcheinander verbaut. Genauso wie mit den Köpfen und Krümmern.

jop sehe ich gerade bei opel-infos.de

das f18 gab es auch am xe

Bedenkt bitte das es ein facelift ist. Den grill??? der sah mir so bieder aus. Die Innenkotis wurden zerstört, zwecks zeitersparnis. Mist. Aber ich denke die waren nix besonderes wieso auch. Kannst das mal erläutern?

achso ich dachte es wahr ein richtiger gsi 😕

naja also bei den gsi schürzen sind die innen kotis anders.

Ähnliche Themen

GSI wahlweise Sport. Da waren ahlt noch paar xe teile übrig, so entstand diese Variante. War eigentlich eine schöner dezenter Flitzer. Naja Flitzer ist übertrieben aber kam ganz gut nach vorne. Übrigens bei ebay ist heute oder gestern ein schöner Corsa Gt drin. Das würd mich jetzt schon reizen. Der hat nur schon ein ne reingehängt aber die arbeit würd ich mir machen und den wieder raus holen. Hab übrigens noch ne Seilzugschaltung vom F18?!

ach so 😁

Mit der Seilzuschaltung kann ich doch den Auspuff direkt unter den Corsa machen oder irre ich da. Weiß das jemand?

Gegenfrage. Wenn nicht unterm Auto, wo dann sonst...???

NE als Basis ist doch gut. Heisst du brauchst nur den XE reinhängen. Der Rest steht schon.

Bei der GSI-Verspoilerung seh ich zum Beispiel nur den Vorteil beim Windwiederstand. Nicht umsonst 4km/h mehr Vmax beim C18XE. Ansonsten reizt mich sowas nicht. Dazu fährt der GSI dann doch wieder nicht gut genug. Müsste schon nen Turbo oder nen Kompr.umbau sein.

Ah, hab mich da falsch ausgedrückt. Beim umbau Corsa/xe steht ner schönen Auspuffanlage das schaltgestänge bissel im Weg. Mit Seilzügen geht das viel schöner.

Apropo der "Windwiderstand" ist beim Gsi nicht besser. Wieso der laut deinen Angaben mehr schneller ist weiß ich nicht. Tippe auf Marketing.

was dem schaltgestänge angeht frag mal fate_md😉

der hat selber nen xe im b corsa

Doch, der GSI soll einen besseren CW-Wert haben...

ah super, danke.

Hat er auch hat trotzdem nicht weiniger Windwiderstand. Genau so wenig wie alle anderen Gsi's. Ich meiner der Wallentowitz hat im Windkanal gemessen. Der Kadett Gsi warb mit seinem Cw Wert damals im Verkaufsprospekt. Stimmt auch. Aber der Widerstand gegen den Fahrtwind war nicht besser. An leistungsstarken kadette sollte immer eine stink normale Stossstange verbaut werden,.... ja der wird mehr Endgeschwindigkeit machen. Die ist VIEL schmaler als eine vom GSI.

was beschreibt den der Cw wert 😉

http://de.wikipedia.org/wiki/Str%C3%B6mungswiderstandskoeffizient

cw Wert beschreibt die reibung eines Gases am Körper. Lol ne ist echt so.. Grundlagen der Strömungsmechanik. Dem gsi wurde damals glaub ich ei Wert unter 0,30 verpasst. Es wurde nicht gesagt das die Schürze dafür tiefer hängt. Dadurch wird de "Körper" größer. Großer Körper hat mehr Oberfläche. Mehr Oberfläche bedeutet. Mehr Widerstand durch Luft. da der CW wert mit der Quersapnnfläche Oberfläche im Wind multipliziert wird. Kannst mir glauben.

Der Calibra hat eine sehr kleine Querspannfläche dazu noch einen guten Cw wert, der ist auf jeden fal bis heute noch sehr gut aufgestellt.

Deine Antwort