GSi Spiegel

Opel Tigra TwinTop

Eine Frage. Die neueren GSi´s haben doch andere Spiegel. Jetzt wollt ich mal wissen, ob die Dinger auch mit jedem anderen Corsa kompatibel sind und was sie kosten (selbstverfreilich elektrisch verstellbar und beheizt)!?

Da mein linker Spiegel jetzt total verkratzt ist (DANKE MAMA!), denke ich, ist es ein guter Anlass gleich neue Spiegel dran zu machen. Ich will nur nicht den Billigkram von Ebay. Diese häßlichen M3 spiegel, die dann nach oben abstehen wie Segelohren. Und letztendlich weiß man ja nie was man dann da bei Ebay kauft.

Deshalb lieber nur Originalteile.

Weil wenn das mit den GSi Spiegeln nicht klappt, "repariere" ich lieber meinen normalen Spiegel.

51 Antworten

hab jetzt mal recherchiert. diese gsi spiegel sind ja offensichtlich von hagus(hersteller! nicht vertreiber!). wenn ich mir jetzt im d&w die exclusive line spiegel von hagus angucke, fällt es mir schwer den unterschied, wenn es ihn denn gibt, zu den gsi spiegeln, die bei irmscher für 418euro angeboten werden festzustellen. außer dass die spiegel eben "nur" 254,95euro kosten.
was meint ihr dazu?

hab hier noch nen link zu hagus (die leider nur ein blödes pdf haben)

http://www.hagus.de/new/cms/getfile.php?120

noch was. selbst wenn es nicht die gsi´s sein sollten, sie sehen denen doch sehr ähnlich, und da hagus ja dann wohl qualität liefert, kann man denke ich auch ohne bedenken diese spiegel montieren, da sie ja 150 euro billiger sind, lohnt es sich für mich schon. diese "verbrecher" von irmscher, ich denke nicht, dass die spiegel von denen mehr wert sind.

Moin warum ziehst du über Irmscher her?? Wenn die da zu teuer sind dann kauf sie bei Hagus.Klar 414€ sind nicht grade billig kann ich schon verstehen.Die Spiegel sind ja nicht aus Plastik wie die Orginal sondern aus Alu.Darum sind die so schweine teuer.Aber wenn du clever bist schreib ne mail und frag ob du die orginal nicht beziehen kannst bei Hagus.Aber so wie ich das gelesen habe verkaufen die nur an Geschäfte nicht an Privat und dann biste genausoweit wie vorher.

Ähnliche Themen

kannst ja mal versuchen bei Hagus zu feilschen ... vielleicht kriegste noch was billiger 🙂

nein nein, der witz ist ja, dass ich die spiegel für 254.95 bekomme. dann halt vom d&w katalog. wenn ich jetzt bei hagus anschelle, müsste ich sie da ja noch billiger bekommen.

und warum ich über irmscher her ziehe:
weil man das wucher nennt. "mehr als das doppelte von dem was normal ist". ok es ist nicht das doppelte, aber doch ziemlich unverschämt. wenn es sich jetzt um ein produkt handeln würde, das extra für irmscher hergestellt wird würd ich ja noch sagen ok, aber so nicht.
aber ich werd mir die tage mal den spass erlauben. bei mir hier in der nähe ist ja das irmschercenter in waiblingen, da werde ich mal vorbei fahren und fragen wie sich das verhält.

irmscher ist 164 euro teurer.
wenn ich jetzt die spiegel nicht vom d&w kaufe, sondern noch wo anders, dann sind sie noch billiger. da ja der d&w schon nicht der billigste ist.
---

hab grad noch mal recherchiert:
noch mal ein link:
http://www.duw.de/shop/(qih2qe4552frferhu23vt5j4)/detailview.aspx?ID=1021030

die sind zwar jetzt nur elektrisch und nicht beheizbar, aber das dürfte auch nicht so einen unterschied machen.
ich weiß wo ich kauf:-)
ich denk mal 118 euro hört sich besser an als 418!!!
und wenn es die selben teile sind, nur eben dass ich keine kiste hab wo irmscher drauf steht...bitte:-)

irgendwie geht der Link bei mir nur auf die Startseite

http://www.duw.de/.../detailview.aspx?ID=1021030

@ Corsa Ding

bei Irmscher weiss man aber immer das die Qualität stimmt.

Daher ich ich se mir auch für 400€ von Irmscher geholt. Und ich bereue es kein Stück.

lol ... wenn die Irmscher auch von Hagus sind, dann is es wohl egal 😁

und noch was ... en Spiegel geht nur kaputt wenn du irgendwo mit dran fährst

Kenne die billigen Spiegel so schnell kannst Du gar nicht wackeln wie die billigen.Zittern wie sau.Übrigens da gibt es im Forum ein Therad schon.Da wurde das Thema schon mal behandelt.

die DuW schauen aber nich billig aus für 118€ ... ja die billigen bei Ebay das is ne andre Sache 🙂

Na ja das mußt Du wissen ich kauf auf keine Fall mehr bei D&W.Wir sind bei uns im Geschäft schon richtig baden gegangen mit den Knaben von D&W.

ja ja, ich glaube ja, dass die billigen spiegel zittern, bzw. weiß ich es, da ich schon mal son nen wagen gefahren bin, wo dieser schrott von FK verbaut war.
nur ist es ja hier so: es handelt sich um die selben spiegel vom selbern hersteller, nur eben von einem anderen vertrieb. mir persönlich ist es dabei doch egal, ob ich meine hagus spiegel als solche von einem dritt-vertreiber kaufe oder eben nicht als solche sondern als "original" irmscherspiegel...moment, es ist mir doch nicht egal: Der Preis.
Fakt ist ja wohl, dass es sich um ein und das selbe produkt handelt, eben nur wie auch schon gesagt dann OHNE irmscherschachtel und mit hagusschachtel. aber ich häng die schachtel ja nicht dran, ergo weiß das auch keiner.
...und selbst wenn, es ist ja unmöglich zu sagen der ist von irmscher und der ist von (meinetwegen) d&w. das einzigst was anders sein kann ist die seriennummer, da wird irmscher wohl eine andrer haben...ist ja klar. aber sonst!? und hey, ganz ehrlich, wer von euch weiß ohne nachzugucken diese nummer auswendig. Ihr merkt worauf ich raus will.
ja der link tut nicht, man muss ihn reinkopieren sonst fehlt ein stück, oder eben den benutzen den Okatomy dankenswerterweise "repariert" hat.

ach ja, eins noch
HA HA!
300 Euro zu viel.

Sorry verbrennt mich auf dem scheiterhaufen, aber das musste sein:-) nichts für ungut.

Deine Antwort