gsi-Fahrwerk?
Hallo!
Was ist an dem Gsi- Fahrwerk anders als bei meinem Serienfahrwerk? ist es ein klein wenig härter und tiefer? ICh hab 2.0 16V, 136 PS, 3-Türer, Bj.5/95!
Ach ja, mir ist klar dass es immer auf die Fahrweise ankommt aber wie lange hält denn so ein gsi-fahrwerk in etwa(Kilometer)?
42 Antworten
Meines Wissens hat der GSI Gasdruckdämpfer und ist deshalb etwas härter....
laut Papieren ist der GSi genausohoch wie ein "normaler" Astra... also nix mit werlsseitiger Tieferlegung... aber diesbezüglich gibts geteilte Meinungen...
und wie is mit der haltbarkeit? und noch was! gsi-fahrwerk muss ich doch dann net eintragen lassen! oder doch?
fahrwerk is für mich komplett - also dämpfer und federn!
Ähnliche Themen
ne forne federn und gas stosdämfer für hinten has das geld nicht mehr ausgereicht aber kommt noch (hoffe ich)
war bei meinem ersten Astra auch so... als ich den gekauft hab, war der vorn 8 cm tiefergelegt und hatte hinten die originalfedern und dämpfer drin...
sah zwar übelst geil aus, fuhr sich aber bissel scheiße...
kann i mir vorstellen! anregungen zum gsi-fahrwerk werdn aber auch weiterhin gerne angenommen🙂
wie is des etz mim eintragen?
was erhofst du dir denn davon? tiefer kommste deswegen nicht... und dämpfer brauchen nicht eingetragen zu werden...
in deinem Fall könntest du ja auch nur das ausm 16V nehmen... kann sein dass das vom 115 PS-GSi bei dir nicht passt
strenggenommen ists aber ne Veränderung am Fahrzeug und muss eingetragen werden da die Federn ja mit großer wahrscheinlichkeit andere Teilenummern tragen
will a bisschen strafferes Fahrwerk als ich halt serie drin hab! tiefer muss net unbedingt sein! zumindest net momentan! und a gsi-fahrwerk hab ich halt dacht is qualitativ besser als ein "billig-fahrwerk" da die meist prügelhart sind...! Oder? könnt ja dann das vom gsi noch mit 30er oder 35er Federn kombinieren oder würd sich des vom fahrverhalten her beissen weils keine gekürzten dämpfer sind?
ich hole mir demnächst ne "neue" astrid, alles original an dem hocker. ist 100% tiefer als ein "normaler" astra...
Der ist nicht tiefer. Der wirkt tiefer wegen der Schürze und eventuell weil der 2Liter drin ist, der Rest ist Einbildung.