gsi 16v motor general überholt 1000 euro frage

Opel Astra F

könnte einen general überholten motor plus steuergerät 0km bekommen mit 210ps nockenwelle einstellbar für 1000euro!ist der preis ok????

23 Antworten

Leute da steht bei das der motor über 3000€ euro kostet

Zitat von Autoscout24 Anzeige:
"hi,schlachte mein opel calibra16v der motor ist gemacht hat ca 210ps laut der firma cct motorsport. aber ihr konnt denn auch ganz haben wenn wir uns mit demm preis einigen.und noch was der ist nicht fur 1000 euro zuverkaufen ,der motor kostet uber 3000 drei tausend euro plus die ganz lackierung die mich noch mal über 2500 tausend euro gekostet hatt und wenn einer ahnung hatt wurde er nicht anrufen und mich versuchen zu uber reden bitte fur 800 euro holle ich ihn ab.danke fur verstandnis.alles mit belege und rechnugen der motor hatt 0km runter ist nicht angeschlosen hangt auf motor halterung im cali.der wagen hatt tüv mehrs am telefon."

Damit ihr was schlauer seid als vorher

Mfg tim

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak88

Leute da steht bei das der motor über 3000€ euro kostet

Damit ihr was schlauer seid als vorher

Mfg tim

das hatten wir schon n bischen eher bemerkt...

erst lesen dann posten!

motor

hi!
freshcars wenn man sonen XE richtig macht bzw. der richtige tuner es macht kann so ein motor ewig halten ohne probs.aber für standfeste und alltagstaugliche PS müste bei 210PS schon ne einzeldrossel drauf sitzen etc...also ich würd die finger von dem motor lassen.vorallem ist CCT in meinen augen kein tuner für sauger etc,da gibts bessere...und motorsport nennt sich im moment jede plastikspoilerfirma..

mal kurz offtopic.

was bitte ist hohnen? ich meine ich kenn planen aber hohnen hab ich noch nie gehört! kann mir einer weiterhelfen?

Ähnliche Themen

zylinder

hi!
zum zylinder auf hohnen.also sprich größer machen aufbohren wie auch immer.

das kann man aber auch "dudenkonformer" ausdrücken 🙂

nee danke jetzt hab ich es verstenden...

hi vauxhall corsa

ist schon richtig das einer an so ein motor bastel sollte der Ahnung hat, das weis ich auch.
Deswegen sag ich ja die teile müssen schon zueinandeer passen weil wen nder motor zu viel kraft hat und ein teil dafür nicht ausgelgt ist kann das teil nicht dire kraft übersetzen und dan nhast du schnell ein motor schaden auch beim C20XE.
Ich hatte deswegen schon 2 mal motorschaden, und
NICHT weil der zahnrimmen gesprungen ist oder gerissen,
da ist immer die Nut abgebroachen weil da die schwachste stelle war und dann gingen die kolben hoch und haben alle 16V platt gehauen 🙂 geht ganz schnell sowas wenn ewas nicht die kraft übersetzen kann.
sollte ja auch nur ein tipp sein das sowas auch passieren kann und schon wichtig ist das die teiel aufeinandere passen. hab ja nicht gesagt das das jetzt bei jeden passiert 🙂

Hohnen ist das anrauhen der Zylinderwände nach dem Aufbohren. Das Hohnen dient dazu an der Zylinderwand eine raue Oberfläche zu erhalten die es ermöglicht Motoröl aufzunehmen und zu binden auch wenn der Ölabstreifring (vom Kolben) an der Zylinderwand vorbeifährt so das die Kompressionsringe am Kolben auch noch geschmiert, gekühlt und feinstabgedichtet werden.
Wäre die Oberfläche nicht gehohnt würde dort kein Öl halten und vom Ölabstreifring fast vollständig abgetragen werden.

motor

hi!
genau freshcars hast schon recht.das ding ist nur das reine langjährige opelmotorntuner die auch im rennsport ihre motorn einsetzen,genau wissen was die schwachstelle ist und somit alles passend umbaun können.und das sind firmen wie Risse,dsop,dbilas etc und nicht allgemeine tuner die hier und da ein bißchen was machen etc..

Deine Antwort