ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gsf 650 SA Honda Hornet oder Z750

Gsf 650 SA Honda Hornet oder Z750

Suzuki

Hallo,

ich brauche mal ein paar Meinungen vielleicht kann mir jemand in meiner Entscheidung weiter helfen bin bei Mopeds nicht mehr ganz auf den laufenden möchte mir aber gerne wieder eins zulegen.

Ich habe im Moment drei zur Auswahl.

Eine Gsf 650SA Bj 2006 also noch Vergaser ca 12000 km

eine Honda Hornet pc41 Bj 2007 oder eine Z750 auch 2007 also das neuere Modell die haben beide zwischen 25 und 30000 km runter.

Jetzt meine Frage.

Welches ist das beste fahrfreudigste und standfestigste Moped von den drein mal unabhängig vom Kaufpreis?

Welches würdet ihr mir raten?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Danke für den Tipp.

Habe nachgedacht hast wahrscheinlich recht, so eine Drehzahl Maschine ist dann für mein alter doch nicht so angesagt.

Werde mich bei meiner Suche dann ab 750qm konzentrieren.

Ein Link zum lesen und sich Gedanken machen.

http://www.mojomag.de/.../

Die Frage mit den großen Hubraum ist doch immer, braucht man es? Was ist man selbst für ein Typ? Hat man das Geld für die Große? Will man soviel Geld ausgeben für die Große?

Wenn man diese ganzen Fragen zum Vorteil für die Große beantworten kann, dann ist die Entscheidung klar.

Kann man aber nur eine davon nicht beantworten, dann sollte man die Kleinere holen, wo die Fragen dann entsprechend beantwortet werden können.

Wenn man zum Beispiel einer ist, der immer nur vorne Mitfahren muss, die Maschine voll ausfahren muss usw. dann sollte man sich überlegen, ob man ne Tausender nimmt. Denn wenn man bei der Tausender voll aufdreht entstehen entsprechend viel mehr Kräfte, als bei der kleineren. Und dieser Unterschied kann dann schon zwischen Unfall und kein Unfall entscheiden.

Ich persönlich habe mit einer 150 mit 11PS angefangen. Hätte ich damals schon die etwas größere besessen, hätte es mich gelegt. Mindestens.

Die 11PS hat MICH zum Beispiel beruhigt und selbst heutzutage fahre ich auf der Landstraße mit vielen Kurven die 11 PS lieber, als die 72PS. mit 4 mal 150 drunter.

Hier heißt es auf seinen eigenen Geist zu schauen und viele Probefahrten machen und nicht auf Meinungen anderer hören. Denn du musst damit klar kommen und kein anderer.

Wir können dir hier nur Technisch gesehen weiterhelfen.

Aber genau das ist das problem. Vorne mitfahren wollen. Bist du über diesen punkt hinweg, musst dich nicht mehr beweisen, kann mann auch weit mehr als 1000cm³ fahren. Ohne sich zu legen... Der weg ist das ziel, egal wie lange es dauert...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. November 2016 um 17:08:04 Uhr:

Aber genau das ist das problem. Vorne mitfahren wollen.

Nein, dass ist nicht jeden sein Problem. Es mag Leute geben, die immer die Besten sein müssen. Es gibt aber auch die Leute, denen nur die Ausfahrt Spaß macht. Ohne diesen Druck.

Das MUSS aber jeder für sich entscheiden, welcher Typ er ist. Da gibt es kein Rezept, was man anwenden kann, außer selbst Probefahrten zu machen und in sich hineinzuhören.

Gehört man zu der Gruppe, die schon über den Punkt hinweg ist, muss man immer noch schauen, dass man das Geldlich pakt. Oder ob man überhaupt soviel für ausgeben möchte.

Dass nämlich eine Tausender teurer ist, sollte unbestritten sein. Auch der Verbrauch ist bei einer Tausender schon höher. Reifenverschleiß durch das Gewicht usw.

Ich will auf keinen Fall hier jemanden aufhalten eine 1000 oder mehr zu kaufen. Aber möchte halt die Aussage, du wirst mit einer Drehzahlsau nicht zufrieden, nicht so im Raum stehen lassen, weil das so nicht auf jeden passt.

Hi,

für meine Frau hat es auf jeden Fall gepasst und passt immer noch. Und ich muss mir nicht jedes Mal in die Hose machen, wenn sie beim Überholen nicht runterschaltet. So eine 1000er geht auch bei 4000 U/min schon ordentlich an den zu überholenden Fahrzeugen vorbei (selbst wenn die streng verbotenerweise noch plötzlich beschleunigen, Idioten sterben leider nicht aus). Mit ner 600er wäre sie wahrscheinlich schon tot oder sie hätte den Spaß am Motorradfahren verloren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gsf 650 SA Honda Hornet oder Z750