ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSF 1250 SA springt nicht an wenn er warm ist.

GSF 1250 SA springt nicht an wenn er warm ist.

Suzuki GSF 1250 Bandit
Themenstarteram 1. April 2016 um 10:22

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: GSF 1250 SA ( BJ 2007) springt nicht an wenn er warm ist.

Nach paar Startversuche zeigen Uhr 1:00. Und der Lüfter geht an. Ich habe auch Temperaturanzeige, das Öl ist 80 Grad warm. Was noch seltsam ist, ich habe vor paar Wochen das Öl gewechselt, der Stand war in Ordnung, nach Startprobleme - im warmen Zustand im Ölkontrollfenster sehe ich zuviel Öl. Soll ich einbisschen Öl ablassen? Kann das Problem sein? Ich vermute das Batterie zu alt ist (3-4 Jahre, – hat mir Vorbesitzer gesagt. Die Batterie hat er nicht selbst ausgetauscht sondern im Werkstatt) Die Zündkerzen (Iridium) und Luftfilter habe ich letztes WE gewechselt, der Motorrad ist ohne Probleme gefahren. Und Heute nach dem Fahrt könnte Suzi nicht mehr anspringen.

Danke,

Max

Ähnliche Themen
10 Antworten

Dreht der Anlasser?Hörst du die Benzinpumpe?Irgendwelche Anzeigen im Display?Schonmal mit Überbrücken der Batterie probiert?Mit dem Öl hat das wohl nix zu tun.

Themenstarteram 1. April 2016 um 14:44

Hallo Vegeta 69,

Es ist drei Stunden vergangen nach letztem Versuch, der Motor ist wieder kalt geworden. Der Motorrad springt gut an, allerdings dreht Starter ungefähr zwei Sekunden bis der Motor anspringt. Die Uhr wieder auf 1:00

Benzinpumpe habe ich nicht abgehört, und erscheint keine Anzeigen im Display.

Ich habe Batterie ausgebaut und lade die jetzt auf. Das ist eine japanische Batterie "FB super MF mit dem Aufkleber für USA-Markt, ich habe Vermutungen das es um original Batterie handelt, die 7 Jahre alt ist. Ich weiss nicht ob Werkstatt extra Batterien aus Japan bestellen und sogar mit dem Aufkleber für Amerikanischen Markt. :)

Trotzdem wundert mich das warmer Motorrad schlechter anspringt als wenn er kalt ist!

Das Öl werde ich bisschen abgiessen, wenn Motor warm ist steht das Öl über Full Grenze.

@Vegeta 69 schrieb am 1. April 2016 um 16:09:17 Uhr:

Dreht der Anlasser?Hörst du die Benzinpumpe?Irgendwelche Anzeigen im Display?Schonmal mit Überbrücken der Batterie probiert?Mit dem Öl hat das wohl nix zu tun.

Image-3
Image-2
Image
am 1. April 2016 um 15:41

Zitat:

@maxim.m schrieb am 1. April 2016 um 16:44:49 Uhr:

Hallo Vegeta 69,

Es ist drei Stunden vergangen nach letztem Versuch, der Motor ist wieder kalt geworden. Der Motorrad springt gut an, allerdings dreht Starter ungefähr zwei Sekunden bis der Motor anspringt. Die Uhr wieder auf 1:00

Benzinpumpe habe ich nicht abgehört, und erscheint keine Anzeigen im Display.

Ich habe Batterie ausgebaut und lade die jetzt auf. Das ist eine japanische Batterie "FB super MF mit dem Aufkleber für USA-Markt, ich habe Vermutungen das es um original Batterie handelt, die 7 Jahre alt ist. Ich weiss nicht ob Werkstatt extra Batterien aus Japan bestellen und sogar mit dem Aufkleber für Amerikanischen Markt. :)

Trotzdem wundert mich das warmer Motorrad schlechter anspringt als wenn er kalt ist!

Das Öl werde ich bisschen abgiessen, wenn Motor warm ist steht das Öl über Full Grenze.

@Vegeta 69 schrieb am 1. April 2016 um 16:09:17 Uhr:

Dreht der Anlasser?Hörst du die Benzinpumpe?Irgendwelche Anzeigen im Display?Schonmal mit Überbrücken der Batterie probiert?Mit dem Öl hat das wohl nix zu tun.

[/quote

am 1. April 2016 um 15:43

Hallo,Ich denk deine Batterie ist Panne....weil Uhr sich zurück stellt,da wenig oder kein Strom mehr fliest!!!

Gruss Kajo

Themenstarteram 1. April 2016 um 17:14

Zitat:

@delphin65 schrieb am 1. April 2016 um 17:43:11 Uhr:

Hallo,Ich denk deine Batterie ist Panne....weil Uhr sich zurück stellt,da wenig oder kein Strom mehr fliest!!!

Gruss Kajo

Hallo Kajo, ich denke du hast recht! Ich habe schon neue Batterie bestellt –"Banner", Ich habe sie schon mal benutzt für meinen alten Bandit 600s, bin damit 7 Jahre gefahren, ohne Problem und danach Motorrad verkauft, ich denke die wird noch 5 Jahre halten ;)

Trotzdem wundert mich, warum der warme Motorrad schlechter anspringt als wenn er kalt ist.

Liebe Grüsse,

Max

am 1. April 2016 um 18:43

du,das macht meine 650 Bandit auch....volle Batterie ist an denenen das a und o...erst mal neue Batterie.....

Themenstarteram 1. April 2016 um 18:48

Zitat:

@delphin65 schrieb am 1. April 2016 um 20:43:25 Uhr:

du,das macht meine 650 Bandit auch....volle Batterie ist an denenen das a und o...erst mal neue Batterie.....

Danke!

Ich weiß das Thema ist schon alt, aber wollte trotzdem einmal meine Ursache für schlechtes Anspringen schildern, weil ich die so in den Foren nicht gefunden habe.

Auch meine GSF1250 sprang kalt einigermaßen an, auch mit dem Problem, das die Uhrzeit manchmal auf 01:00 Uhr zurückgesetzt wurde, wurde sie warm gefahren und z.B. ein kurzer Tankstopp eingelegt, sprang sie nicht mehr an, konnte sie aber immer "problemlos" anschieben. Los ging´s mit dem beim Recherchieren in den Foren - Antwort: das ist die Batterie!, also Batterie gekauft und eingebaut - Problem blieb bestehen, wieder rumgefragt, Antwort: das muss die Batterie sein, dann hast wohl eine defekte gekauft - noch eine Batterie gekauft - Problem blieb,

dann Anlasserrelais getauscht - Problem blieb. Jetzt blieb in meinen Augen nur noch der Anlasser, also ran ans Werk.

Um da vernünftig ranzukommen muss die Drosselklappeneinheit raus, aber naja, unzuverlässiges Moped geht gar nicht. Anlasser raus, aufgeschraubt und siehe da: von den 5 oder 6 Magneten waren, bis auf einen, alle lose (waren nur geklebt). Ich bin jetzt kein Elektroniker, aber ich konnte mir zusammenreimen, das hierin definitiv die Ursache liegen muss. Neuen Anlasser gekauft, eingebaut und wieder ein wunderbares Erlebnis beim Starten - auch im warmen Zustand. Aja, braucht noch jemand eine Batterie? ;-)

Aber das hättest Du ja ganz einfach testen können:

Dreht sich der Anlasser?

Nein: mit Starthilfekabel versuchen

Dreht sich der Anlasser?

Nein: Batterie kann es nicht sein; es muss was anderes sein (Anlasserrelais / Anlasser)

Themenstarteram 31. Mai 2022 um 17:48

Bei mir auch die Magneten waren lose. Neue Starter gekauft und alles wider gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSF 1250 SA springt nicht an wenn er warm ist.