ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gsf 650 SA Honda Hornet oder Z750

Gsf 650 SA Honda Hornet oder Z750

Suzuki

Hallo,

ich brauche mal ein paar Meinungen vielleicht kann mir jemand in meiner Entscheidung weiter helfen bin bei Mopeds nicht mehr ganz auf den laufenden möchte mir aber gerne wieder eins zulegen.

Ich habe im Moment drei zur Auswahl.

Eine Gsf 650SA Bj 2006 also noch Vergaser ca 12000 km

eine Honda Hornet pc41 Bj 2007 oder eine Z750 auch 2007 also das neuere Modell die haben beide zwischen 25 und 30000 km runter.

Jetzt meine Frage.

Welches ist das beste fahrfreudigste und standfestigste Moped von den drein mal unabhängig vom Kaufpreis?

Welches würdet ihr mir raten?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Da hast du recht, es wird maximal eine kurze fahr werden, vorsichtig ebend.

Damit würde ich mich nicht zufrieden geben...

Schlechte zeit zum kauf...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 15. November 2016 um 00:01:32 Uhr:

Damit würde ich mich nicht zufrieden geben...

Schlechte zeit zum kauf...

Zum Kauf ist gerade jetzt die richtige Zeit : )

Die Nachfrage lässt nach, die Händler drücken die letzten Neufahrzeuge, Vorführer und Tageszulassungen in den Markt.( Dieses Jahr besonders schlimm durch Euro 4 und ABS Pflicht ab 2017) Da purzeln auch die Preise für die Gebrauchten etwas. Der ein oder andere hat keine Garage oder braucht Geld für Weinachten. Meiner Meinung nach ist da der bessere Moment um zu kaufen. Im Frühjahr, wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen, ist dann der Ansturm (gerade bei Modellen wie Z750, Hornet usw.) da.

Für eine Probefahrt findet man schon ein Zeitfenster wo die Straße trocken ist. Und wenn man vom Händler kauft, hat man ja die Gewährleistung. Sollte etwas nicht passen kann man im Frühjahr noch mal hin.

 

Zitat:

@moto-top schrieb am 17. November 2016 um 21:34:38 Uhr:

 

Für eine Probefahrt findet man schon ein Zeitfenster wo die Straße trocken ist. Und wenn man vom Händler kauft, hat man ja die Gewährleistung. Sollte etwas nicht passen kann man im Frühjahr noch mal hin.

Dies sollte man aber noch in den ersten 6 Monaten machen. Zögert man das heraus, dreht sich die Beweislast und dann kann es unter umständen schwierig werden, wenn sich dann der Händler gegen sträubt.

Das war ja auch mein Gedanke das man gerade jetzt eine günstig bekommt.

Mit denen ich geschrieben habe suchen fast alle zum Frühjahr eine größere und lassen doch schon ein wenig ab am Preis.

Gucken muss man natürlich trotzdem.

Bei der Z750 war ich mir dann doch nicht mehr so sicher.

Der Besitzer konnte mir nur sagen das er sie vor einem Jahr bei einem Händler gekauft hatte mehr nicht, nicht wie viele Besitzer es gab wo sie her kommt also nichts.

Habe dann mal geschaut, es ist das neuere Modell 2007 und die Maschine ist ohne Abs.

Soweit ich weiß sind alle in Deutschland zugelassenen schon mit Abs serienmäßig ausgerüstet.

Oder stimmt meine Info nicht?

Also scheint es sich ja um ein reimport zu handeln.

Werde dann wohl doch auf die Hornet zurückgreifen da konnte mir der Besitzer wenigstens alles sagen.

Eins noch.

Habe mir mal ein paar Tests angesehen, so viel schlechter scheint die cb600f ja auch nicht zu sein.

Laut test sogar besser.

Honda ist und bleibt nunmal Honda. Da kann man auch mit "geiler grüner Farbe" nicht hinwegtäuschen :p

Hi,

abgesehen von allen technischen Details sollte das Mopped zu dir passen. Sitzprobe allein reicht nicht. Fahr mal eine längere Strecke mit deinen Favoriten. Schließlich macht es wenig Sinn, wenn dir der Hintern einschläft, die Handgelenke weh tun, du Krämpfe bekommst etc.. Ein Mopped sollte passen wie ein guter Schuh. Klar kann man sich so ziemlich an alles gewöhnen, aber Spaß ist dann wahrscheinlich anders. Ich bin z.B. extrem empfindlich was Turbulenzen am Helm angeht und kann so manche Moppete nicht länger als eine Viertelstunde ertragen (hochfrequente Vibrationen können mich in den Wahnsinn treiben, eine Speed Triple hat mich total verkrampfen lassen ...).

Weiteres Beispiel: Eine CBF 1200, eigentlich ein prima Motorrad wäre überhaupt nichts für mich, obwohl bequem und eigentlich ein prima Teil. Doch ständig bekomme ich "Watschen" vom Fahrtwind. Schrecklich! Woher ich das alles weiß? Wir tauschen auch gern mal untereinander ...

Cbf1200??

http://images.google.de/imgres?...

Sorry,

bei so vielen Moppeten verliert man schnell mal den Überblick. Die Kiste bin ich gefahren.

Egal: Moppete muss passen!

Nee wollte mir eigentlich die cb600f Hornet holen.

Wie gesagt bin 20 Jahre nicht mehr gefahren möchte aber gerne wieder und denke ich sollte nicht gleich mit einer 1000 bzw 1200 anfangen.

Mit 40? Willst du dir wirklich ne drehzahlsau kaufen??

Ein bisschen drüber!!!

Wäre denn eine 750 bzw 1000 ratsamer?

Würde ich auf jeden fall probefahren.. Dieses stolze alter habe ich noch nicht erreicht. Aber nach meiner gs500 habe ich auf eine cbf1000 gewechselt. Das hubraumplus machte mich auf jeden fall ruhiger. Nur hahn auf und überholen.... Daten zum vergleich: Cbr600 64nm bei 10.500; cbf 80nm bei 4000 (100 im 6.), 93nm bei 6500.

Such dir was aus, was zu deiner kohle passt... Mach auf jeden fall ne probefahrt.

Die 98ps der cbf waren nicht so wichtig. Deshalb jetzt bei meiner vn900 custom auch nur 50. Aber Drehmoment.

 

Schreib mal dein limit und deine Postleitzahl...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gsf 650 SA Honda Hornet oder Z750