ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GS 500 Drossel

GS 500 Drossel

Themenstarteram 7. August 2005 um 17:19

Ich habe das 2003er Modell. Im Brief und Schein stehen 25 Kw. Also 34 Ps. Von einer Drossel steht da garnichts. Der Vorgänger hat sie auch so gekauft. Ist da jetzt eine Drossel verbaut, oder gab es auch Modelle mit nur 34 Ps.??

 

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 8. August 2005 um 13:13

was geht?

am 8. August 2005 um 14:18

meines Wissens gab es GS500E mit 34PS ab Werk, ich glaub die waren über das Steuergerät gedrosselt...

Ja, die wurden mit 34PS ausgeliefert.

Soweit ich weiss, muss man zum Entdrosseln Löcher in den Gasschiebern verschliessen oder die Schieber gegen welche ohne Löcher tauschen. Evtl. muss man dann auch noch die Gemischeinstellung ändern (Düsennadeln umhängen/Hauptdüsen).

Themenstarteram 8. August 2005 um 18:30

cool, am besten frag ich noch beim suzi händler nach.

 

Danke

GS500 mit 20 kw

 

Hi, ich hab ne ähnliche Frage und will kein neues Thema erstellen.

Hab eine GS500e mit eingetragenen 20kw BJ 92 ist denn da die Drossel eingebaut oder war die schon so ab Werk. Der Verkäufer wusste es auch nicht. Wie finde ich denn raus ob die gedrosselt wurde? Hab leider keinen Vergleich.

Bin für jede Hilfe dankbar.

92er müsste mit den großen (22mm) Gasschieberanschlägen und 135er Hauptdüsen gedrosselt sein.

Anschläge raus und 120er HDs rein. Und die Nadel muss eins höher gesetzt werden (Also Clip eine Kerbe runter).

Könnte aber auch sein, dass die Anschläge in den Vergaserdeckeln fest eingegossen sind und man deshalb welche ohne Anschläge braucht.

Gruß

am 9. August 2005 um 21:55

Die neueren GS- Modelle werden von Werk aus ausschließlich mit 34 PS, also gedrosselt ausgeliefert, und können beim Suzuki Händler jederzeit auf ihre eigendliche Leistung von 46 PS aufgemacht werden.

Also frag da mal nach, die Kosten belaufen sich, soviel ich weiß auf um die 70 €.

MfG

Frank

Hab gestern mal mit meiner GS500 raus beschleunigt. Hab bei 170 aber abgebrochen. Hat zwar etwas gedauert bis die da war aber immerhin. Ich glaub mal wenn die mind. 170 nach Tacho läuft, ist die Drossel draußen, oder. Ich geh mal davon aus, dass ich der Versicherung bescheid geben muss und vorher noch zum TÜV (sind ja nur 20kw eingetragen). Oder was meint Ihr?

am 15. August 2005 um 20:15

Also wenn du bis 170 durchbeschleunigt hast, handelt es sich um keine 34 PS Maschine, wohl eher um eine 50 oder 46 PS.

Meine 34 PS ging so bis ca. 120 und dann brauchte es viel Zeit um auf max. 150-160 zu kommen.

Also eingetragen sind ja nur 20 kw also 28 PS. Bis 120 gehts auch recht flot aber marschiert bis mind 170 rauf. Wie lange ich jetzt gebraucht hab hab ich nicht drauf geachtet. Aber die Strecke war so ca. 1,5 km lang. Ich werds nochmal testen wenn ich in der Stimmung bin.

Themenstarteram 16. August 2005 um 11:19

also ich hab mich jetzt erkundigt. Das 03er Modell ist über den Gasschieber gedrosselt.

@ Golf 3 Cabrio: Wenn die Drossel raus ist und du den begrenzten Führerschein bis 34 Ps hast, erlischt Die Betriebserlaubnis 2. Kein Versicherungsschutz und fahren ohne Führerschein.... Wenn du schon offen fahren darfst muß du es abnehmen lassen vom Tüv.

Offen fahren darf ich schon aber muss nur dumm laufen und ein Kind oder ne alte Omi rennt mir rein. Da is nix mit dem Vers. Schutz und im Todesfall bei Beschlagnahme ist dei LV auch futsch (bestimmt). Hab die mit 20 KW gekauft und hab mich bisher nur gewundert. Ich fahr mal zum Schrauber. Läuft leider momentan nicht.

hm da will ich auch auch mal was sagen bzw. fragen.

Also ich hab ne GS 500 E, 34 Ps bei 8000 U/min drosselung ( eingetragen, also 25 KW). baujahr 94

muss eigentlich normal tanken, tu ich auch...

hab gestern aber mal super getankt und das hat sich n bissl in der endgeschwindigkeit bemerkbar gemacht.

was mich wundert normal läuft die 175 wenn ich mich hinter die scheibe klemm ( hab ne vollverkleidung von 5 stars dran).

nachdem ich super getankt habe habe ich laut tacho 185 da stehen gehabt. bei 9.300 U/min, (roter bereich fängt ab 11.000 u/min an)

eingetargene v-max is aber 150 !

natürlich stimmt der tacho nicht exakt denke ich aber 35 km/h über dem eingetragenem wert , da stimmt doch was net.

vor allem offen hat die glaub ich ( weiß ich net mal sicher ) 48 PS pder 46... und die fahren ja ngebloch so ca.170 km/h

der tacho geht da nur bis 200 km/H, ws is dann wenn ich die aufmache?

ich tank denk ich mal des v-power weil wenn sich super schon so stark in der endgeschwindigkeit bemerkbar macht...

würd mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann..ob was mit der drossel net stimmt

vielen dank

saschOr

Hallo zusammen,

ich kann nur sagen, daß meine betagte GS500 (immernoch gedrosselt) die Endgeschwindigkeit vom Wetter abhängig macht.

Bei Sonnenschein geht sie besser wie bei miesem Wetter. Kann schonmal 10 km/h ausmachen. Mit Rückenwind kletter die Nadel auch jenseits der 170.

Die Szui ist für 91 Oktan ausgelegt. Wenn Du den Ölmultis mehr Geld geben willst kannst Du dies tun. Aber wirklich was bringen wirds nix.

cu..Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen