ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gruß vom Neu-Phaeton-Fahrer

Gruß vom Neu-Phaeton-Fahrer

Themenstarteram 28. April 2005 um 19:15

Hallo an alle,

meine Frau und ich saßen im Audi A8 und im Phaeton. Wir verglichen dies, testen das und sprachen mit sehr kompetenten Verkäufern.

Doch schon bei der ersten Fahrt sagte ich: "Weißt Du was? Am Ende, am Ende entscheidet das Herz."

Wir haben den Phaeton 3.0 TDI bestellt und bekommen, bis er ausgeliefert wird, einen Mietphaeton.

Darüber wurde aber schon berichtet :-)

Gruß,

Daniel

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 29. April 2005 um 7:05

Herzlichen Glückwunsch

 

das war die Richtige wahl

und genau so ist es zum schluß sagt der bauch

was richtig ist gell

gruß Andreas

Gratuliere. Bei mir war es so ähnlich wie bei Dir. Soviel Auto für so wenig Geld bekommt man selten geboten. Einen A8 zu fahren ist heutzutage ja schon alltäglich. Bei einem Phaeton interessieren sich die Leute schon eher.

am 9. Mai 2005 um 13:44

Jou, kann alles sein. Bauchentscheidungen sind ja in Ordnung.

Aber so ein A8 wäre mit Abstand das bessere Auto gewesen (zugegeben: auch um eine schöne Ecke teurer).

Der Fahreindruck wäre für die Entscheidung sehr hilfreich gewesen, glaubt mir...

am 9. Mai 2005 um 14:26

Da juckt es mich direkt, als ehemaliger Maserati-Fahrer auch einen kleinen Kommentar abzugeben.

So brachte ein Freund von mir direkt nach Erscheinen des Phaeton einen Vorführwagen mit zu einem Treff. Ich schaute mir das Auto von Weitem an und kommentierte wie die meisten Zeitgenossen: Sieht aus wie ein aufgeblasener Passat! - Damit war der Phaeton für mich aus dem Rennen.

Dann kam der Tag des Wagenwechsels bei mir und Maserati hatte mit dem neuen Quattroporte ein superschickes und leider auch superauffälliges Auto auf den Markt gebracht. Damit war Maserati gestorben, denn ich kann und will nicht mit einem solch auffälligen Auto durch die Gegend fahren, da ja bekanntermaßen Neid eine in Deutschland weit verbreitete Untugend ist.

Was blieb? Daimler S-Klasse, BMW 7er (brrrr- schlimmes Design!), Audi A8.

Daimler - schön, aber fährt ja jeder!

Audi, toll, aber auch noch recht auffällig (im positiven (!) Sinn)

VW (???) - ja, muss man doch auch mal probefahren. Und damit war's geschehen.

Guter Händler, guter Verkäufer, perfektes Auto (V10 TDI)!

Totale Begeisterung seit dem 7.01.05 mit rund 12.000 km gefahrenen Kilometern bei einem Schnittverbrauch von 10.5 Litern/100 km. Und das gepaart mit Fahrleistungen, die meinem (alten) Quattroporte kaum nachstehen.

Dafür aber viel mehr Komfort, entspanntes Reisen und wenn's einen juckt, auch mal recht flinkt und spritzig unterwegs.

Ich bin PHAETON-Fan geworden und das nicht nur aus dem Bauch heraus, sondern eigentlich vielmehr aus rationalen Gründen - soweit Autokauf bei uns Männern überhaupt jemals rational ist... :-))

Viel Spaß mit dem Phaeton und allzeit gute Fahrt.

Gruß

Mike

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von böseronkel

Jou, kann alles sein. Bauchentscheidungen sind ja in Ordnung.

Aber so ein A8 wäre mit Abstand das bessere Auto gewesen (zugegeben: auch um eine schöne Ecke teurer).

Der Fahreindruck wäre für die Entscheidung sehr hilfreich gewesen, glaubt mir...

Nein, keinesfalls mit Abstand. Wir hatten 2 verschiedene Phaeton und 2 A8 jeweils für ein Wochenende zur Probe - und haben uns gern für den Phaeton entschieden. Der A8 ist in vielen Punkten ähnlich, jedenfalls ist er sportlicher. Aber was interssiert mich ein kleinerer Innenraum, wenn ich oft mit zwei Kindern unterwegs bin? Gar nicht. Da interessiert mich, mein Wohnzimmer auf vier Räder zu verlagern... und 234 km/h sind ja so schlecht auch nicht, wenn es einmal sein muß.

Phaeton Rules!

Daniel

am 9. Mai 2005 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von böseronkel

Jou, kann alles sein. Bauchentscheidungen sind ja in Ordnung.

Aber so ein A8 wäre mit Abstand das bessere Auto gewesen (zugegeben: auch um eine schöne Ecke teurer).

Der Fahreindruck wäre für die Entscheidung sehr hilfreich gewesen, glaubt mir...

Ich z.B. glaube Dir nicht. Dein Schreibstil zeigt eine gewisse Unreife.

peso

am 9. Mai 2005 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Mike48

Da juckt es mich direkt, als ehemaliger Maserati-Fahrer auch einen kleinen Kommentar abzugeben.

So brachte ein Freund von mir direkt nach Erscheinen des Phaeton einen Vorführwagen mit zu einem Treff. Ich schaute mir das Auto von Weitem an und kommentierte wie die meisten Zeitgenossen: Sieht aus wie ein aufgeblasener Passat! - Damit war der Phaeton für mich aus dem Rennen.

Dann kam der Tag des Wagenwechsels bei mir und Maserati hatte mit dem neuen Quattroporte ein superschickes und leider auch superauffälliges Auto auf den Markt gebracht. Damit war Maserati gestorben, denn ich kann und will nicht mit einem solch auffälligen Auto durch die Gegend fahren, da ja bekanntermaßen Neid eine in Deutschland weit verbreitete Untugend ist.

Was blieb? Daimler S-Klasse, BMW 7er (brrrr- schlimmes Design!), Audi A8.

Daimler - schön, aber fährt ja jeder!

Audi, toll, aber auch noch recht auffällig (im positiven (!) Sinn)

VW (???) - ja, muss man doch auch mal probefahren. Und damit war's geschehen.

Guter Händler, guter Verkäufer, perfektes Auto (V10 TDI)!

Totale Begeisterung seit dem 7.01.05 mit rund 12.000 km gefahrenen Kilometern bei einem Schnittverbrauch von 10.5 Litern/100 km. Und das gepaart mit Fahrleistungen, die meinem (alten) Quattroporte kaum nachstehen.

Dafür aber viel mehr Komfort, entspanntes Reisen und wenn's einen juckt, auch mal recht flinkt und spritzig unterwegs.

Ich bin PHAETON-Fan geworden und das nicht nur aus dem Bauch heraus, sondern eigentlich vielmehr aus rationalen Gründen - soweit Autokauf bei uns Männern überhaupt jemals rational ist... :-))

Viel Spaß mit dem Phaeton und allzeit gute Fahrt.

Gruß

Mike

Ich stimme Dir zu, nur, wir hast Du das mit dem Verbrauch geschafft ? Mit meinen Leihwagen habe ich das nie geschafft :-(

peso

@böserokel

deine Signatur sagt schon alles aus...

Du fährst den Golf auch nicht "ohne Bauch"

am 9. Mai 2005 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von vimo

@böserokel

deine Signatur sagt schon alles aus...

Du fährst den Golf auch nicht "ohne Bauch"

Klasse :-)))))

peso

am 10. Mai 2005 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich stimme Dir zu, nur, wir hast Du das mit dem Verbrauch geschafft ? Mit meinen Leihwagen habe ich das nie geschafft :-(

peso

Ganz einfach: Langstrecke, nicht unnötig heizen, aber Reisegeschwindigkeit zwischen 150-220 km/h.

Ich hoffe nur, mein Bordcomputer lügt mich nicht an. Immerhin habe ich mit dem V10TDI eine fast doppelt so große Reichweite wie mit dem Maserati.

Gruß

Mike

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 11:56

Du hoffst, daß Dein Bord-PC Dich nicht anlügt - könnte er aber, evtl. sogar positiv. Wir sind jetzt mit unserem Leihphaeton von Düsseldorf nach Hamburg mit einem angeblichen Verbrauch von 15.1 Litern/100km gefahren - in Wahrheit waren es aber 13,9, wie ich später an der Tankstelle errechnet habe.

Gruß,

Daniel

P.S. 220 als Reisetempo? Wo das denn? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gruß vom Neu-Phaeton-Fahrer