ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. gruß aus wien

gruß aus wien

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 6:56

gp2 3.0 diesel

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Oktober 2013 um 19:41

Hallo aus Wien - Hallo Rudi!

Schönen Phaeton hast du da. Hast du ihn der Fahrschule abgekauft, oder hast du ihn für die Fahrschule gekauft?

Im Fall des 2.ten - leider habe ich meinen Führerschein bereits, aber der Phaeton wäre ein Grund für mich gewesen zu dir in die Fahrschule zu kommen.

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

 

Alles Gute,

 

Alex

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 21:11

Hallo alex kreise so im 20ten u 2 bezirk freu mich wenn wir uns sehen gruss Rudi ps so jung u phaeton Fan?

Wenn du bei der Lehrfahrt die PDC´s ausschaltest, können die Schüler/innen später mit jedem Fahrzeug (ob Auto, Lkw oder Panzer) ohne Probleme einparken. ;)

am 30. Oktober 2013 um 9:43

Hat er auch Pedale im Beifahrerfußraum?

In Frankfurt/Main sehe ich regelmäßig einen 911er und einen Ferrari mit dem Namen einer Fahrschule rumstehen. Bezweifle aber, dass die wirklich die Fahrschüler an die Wagen lassen...

Alles eine Frage des Geldbeutels.

Zitat:

Original geschrieben von NoTempolimit

Alles eine Frage des Geldbeutels.

Oder ob man Spaß an seinem Beruf hat/haben möchte ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 11:45

Ja Pedale hat er .bei uns in Wien gibt's eine fahrschule mit Ferrari Lamborghini Mustang ist halt eine gute Werbung . Wir haben bei uns in der fahrschule noch einen cayen Turbo . Bentley und Rolls Royce gibt's glaub ich noch keine

am 30. Oktober 2013 um 14:36

Da hast du recht - ist natürlich eine gute Werbung. Doch diese Fahrzeuge sind eh nur für die Perfektionsfahrten da. Ich hatte damals einen BMW z3 Cabrio. Hat Spaß gemacht. Hätte ich einen Phaeton gehabt, hätte ich meine Liebe zum Phaeton vielleicht früher gefunden. Aber damals hätte ich mir keinen leisten können - damals hatte ich einen Fiat Stilo JTD, 3 Türer in Rot.

Ich würde schätzen, dass zu 99% wenn noch sogar 100% die Nachfrage der Schüler zum Porsche geht. Phaeton? Kennt doch in dem Alter keiner - und mit 18 ist Porsche fahren halt cooler als VW. Kennen halt die Vorzüge des Phaeton nicht.

Ich schätze, du setzt den Phaeton für Automatikausbildungsfahrten ein - und eventuell für Perfektionsfahrten. Für normale Fahrstunden leider - oder auch gut so - je nach Betrachtungswinkel dank Automatikgetriebe nicht geeignet.

Hast du die Pedale nachrüsten lassen - oder von einer Fahrschule gekauft?

Was für eine Innenausstattung hat er? Ich vermute Sonnenbeige ... hast du mehr Bilder?

Ich kannte die Vorzüge des Phaeton dank meines Vaters, Gott habe ihn selig. So fahre ich seit meinem 18.Geburtstag Phaeton. Und wenn man nur halbwegs vernünftig Auto fahren kann, ist man im Phaeton doch gut aufgehoben. Ich bereue auf jeden Fall keine der vergangen 3 Jahre und es werden auch sicher noch weitere folgen. Der Anteil der "tiefer,breiter,geiler"-Fraktion ist bei den Anfängern natürlich größer als der Komfortverwöhnten.

Leider gab es bei uns keine "Luxus"-Fahrschulen, habe auf einem normalen A3 gelernt ohne Piepser und Einparkautomatik. Meine Freundin durfte diesen Assistenten sogar schon in der Prüfung verwenden, das merkt man heute noch:). Völliger Blödsinn solche Systeme in der Fahrschule zuzulassen, wie sollen die später mit ihrem 20 Jahre alten 3er einparken können? Kein Wunder, dass es immer mehr Idioten auf der Straße gibt.

LG

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von NoTempolimit

...Völliger Blödsinn solche Systeme in der Fahrschule zuzulassen, ...

Naja, man muß den heutigen Fahranfängern aber auch zugute halten, daß die Übersichtlichkeit der aktuellen Fahrzeuge meilenweit von derjenigen der alten Kisten entfernt ist. Wenn ich mich an meinen Golf I erinnere, den ich in den 80ern fuhr, dann war das mit der Übersicht kein Thema. Spätestens seit Golf V war es aber vorbei.

MfG

P.S.: Den Golf IV hatte ich nie, aber ich bin ihn auch zu seiner Zeit gefahren - gleich mit Schlüsselerlebnis VOR dem ersten Meter: Man kann die Motorhaube bzw. deren Ende bei dem Ding nicht einsehen. Ich mußte tatsächlich noch mal aussteigen, um mir einen Eindruck von den Abmessungen und Abständen zu den sonstigen geparkten Fahrzeugen zu verschaffen. Das gabs bis dahin nie.

am 30. Oktober 2013 um 18:46

Nun, ich sehe beim Phaeton auch das Ende der Motorhaube nicht. Es sei denn, ich stelle den Sitz so hoch, dass ich mit dem Kopf fast ans Dach stoße. (Schönen Gruß ans Schiebedach ;-)

Da hat Mercedes natürlich einen unschlagbaren Vorteil: Der Stern auf der Haube. Wobei ich glaube, es gibt mittlerweile auch Mercedes ohne den guten alten Stern auf der Haube.

Du machst das Licht an und schon ist das Problem fast weg. Mir geht es zumindest so.

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von MKK-XX

In Frankfurt/Main sehe ich regelmäßig einen 911er und einen Ferrari mit dem Namen einer Fahrschule rumstehen. Bezweifle aber, dass die wirklich die Fahrschüler an die Wagen lassen...

Doch ist aber zu 99% sinnlos man glaubt gar nicht wie auch ein phaeton beim Bremsen bei jeder Ampel der Wagen in die Knie geht keine feinmotorik

Deine Antwort
Ähnliche Themen