ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Gruss aus dem HD Motorrad Forum R65 RC

Gruss aus dem HD Motorrad Forum R65 RC

BMW
Themenstarteram 19. November 2012 um 21:19

Seit Freitag mit offiziellem Segen vom TÜV. Nix flexen oder schweißen und der R65 Originalzustand kann ohne viel Mühen wieder hergestellt werden.

Eure Meinung interesiert mich natürlich auch.

VG Karley

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das eine ich in mir (Besitzer & Fahrer von drei BMW Motorrädern) fragt, wie machst Du die Koffer fest und schüttelt den Kopf über die eingeschränkte Tourentauglichkeit mit dem kleinen Tank.

 

Aber das andere (durchaus ausgeprägte) ich in mir sagt: geil und absolut leggä

 

Im Ernst, gefällt mir ich gut!

 

Viele Grüsse,

gekvas

 

 

Au Backe: Ich finds ja geil, aber auf ein BMW-Treffen würde ich damit nicht fahren. Die steinigen Dich wohl dafür.

Themenstarteram 20. November 2012 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Au Backe: Ich finds ja geil, aber auf ein BMW-Treffen würde ich damit nicht fahren. Die steinigen Dich wohl dafür.

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Au Backe: Ich finds ja geil, aber auf ein BMW-Treffen würde ich damit nicht fahren. Die steinigen Dich wohl dafür.

Warum sollten sie? Bobber auf BMW-Basis sind auf BMW-Treffen gern und viel beachtete Exponate. Schau mal im Netz nach Urban Motor Berlin (www.urban-motor.de), die verdienen sogar Geld mit so was. Was ich mich nur frage: Wie hat das Ensemble aus Beleuchtungseinrichtung, zu kurzen Schutzblechen und nicht vorhandenem Spritzschutz die Gnade des TÜV erhalten?

Und ich hätte persönlich einen etwas längeren Tank besser gefunden, der die Lücke zum Sattel besser schließt. Ansonsten: Well done!

Servus Karley

Ich liebe Bobber, aber an deinem Umbau hätte ich ganz persönlich eine einzige Kritik:

- der Tank hätte über das Oberrohr gehen müssen

Wenn der Tank auf dem Oberrohr aufliegt hast du ja beim Milwaukee V2 das Glück, dass die Ventildeckel gleich unterm Oberrohr sind und somit keine allzu große Lücke entsteht.

Bei der BMW sieht das immer so aus, als ob man dem Motor noch Platz zum Wachsen lassen muss. Da hätte ich einen klassischen Horex Tank im Internet gesucht, die Form ist klassischer und sieht einfach stimmiger aus.

Mfg Johannes

Skizze-alte-horex-06
Themenstarteram 21. November 2012 um 13:39

Danke für den Link zu Urban. Gr Ingo

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Au Backe: Ich finds ja geil, aber auf ein BMW-Treffen würde ich damit nicht fahren. Die steinigen Dich wohl dafür.

Warum sollten sie? Bobber auf BMW-Basis sind auf BMW-Treffen gern und viel beachtete Exponate. Schau mal im Netz nach Urban Motor Berlin (www.urban-motor.de), die verdienen sogar Geld mit so was. Was ich mich nur frage: Wie hat das Ensemble aus Beleuchtungseinrichtung, zu kurzen Schutzblechen und nicht vorhandenem Spritzschutz die Gnade des TÜV erhalten?

Und ich hätte persönlich einen etwas längeren Tank besser gefunden, der die Lücke zum Sattel besser schließt. Ansonsten: Well done!

Gefällt mir gut. :)

Mit relativ wenig Aufwand viel erreicht.

am 21. November 2012 um 18:52

hat wirklich was - die luft zw. rahmen und motor sieht allerdings a bisserl strange aus, aber wer den boxer liebt, für den ist das evtl. en geiler eisdielen bock / oder sagt mann kaffeeracer ;)

Zitat:

Original geschrieben von butch133

hat wirklich was - die luft zw. rahmen und motor sieht allerdings a bisserl strange aus, aber wer den boxer liebt, für den ist das evtl. en geiler eisdielen bock / oder sagt mann kaffeeracer ;)

Ääääää - wenn ich mal wieder schulmeistern und klugscheißen darf: Ein Eisdielen-Chopper ist ne total überkandidelte Kiste mit 500 Hinterreifen, Tieferlegungskit bis auf den Boden und ner Gabel, mit der man im Kreisverkehr 10 mal hin und her rangieren muß um rumzukommen. Sprich: Du kannst damit zur Eisdiele fahren und posen - mehr nicht.

Ein Café-Racer ist (bzw. war) in den 60er bis 70er Jahren ein abgespecktes, schnelles Höllengerät. Es hat seinen Namen von Ace-Café in London, dem damaligen Biker-Treffpunkt der Motorradszene. Siehe auch hier in Wikipedia, wenn der Link mal ausnahmsweise funktioniert.

Das Teil da oben ist garantiert kein Eisdielen-Chopper und knallhart am Café-Racer.

Nach öfterer Betrachtung der Bilder habe ich noch eine Frage...

du hast ja offene Luftfilter angebracht, was hast du mit deiner KGE angestellt ?

Warum machst du den originalen Luftfilter nicht ganz weg und eine Haube übers Getriebe?

Unter der Haube kannst auch einen Ölsammler montieren.

Mfg Johannes

Den Umbau hat der TE früher schon mal in nem andern Forum oder Tröt gezeigt........ich denk mal, das ich mich recht erinnere, daß er die Elektrik in den alten Lufikasten gestopft hat.

IMHO wäre ein alter Lufikasten oder eine Abdeckhaube (gibts ja mittlerweile im Zubehör) wirklich schöner.

Themenstarteram 22. November 2012 um 13:08

Im Luftfilter liegt die Elektrik. Mal schauen was wir bei den nächsten Umbauten noch alles ändern werden. Ich freue mich über jeden Tipp und Ratschlag. Danke Karl

 

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

Nach öfterer Betrachtung der Bilder habe ich noch eine Frage...

du hast ja offene Luftfilter angebracht, was hast du mit deiner KGE angestellt ?

Warum machst du den originalen Luftfilter nicht ganz weg und eine Haube übers Getriebe?

Unter der Haube kannst auch einen Ölsammler montieren.

Mfg Johannes

Themenstarteram 22. November 2012 um 13:10

Stimmt, da hatten wir noch keinen Segen vom TÜV. Gruss Karl

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Den Umbau hat der TE früher schon mal in nem andern Forum oder Tröt gezeigt........ich denk mal, das ich mich recht erinnere, daß er die Elektrik in den alten Lufikasten gestopft hat.

IMHO wäre ein alter Lufikasten oder eine Abdeckhaube (gibts ja mittlerweile im Zubehör) wirklich schöner.

Hallo, hier was ähnliches.Auch alles mit TÜV,wurde aber nach 5 Jahren wieder zurückgebaut.

Hat nur Nachteile,auch hoher Wertverlust,aber wer es so will,warum nicht.

Gruß Jan.

Bmw-r60-6-umbau-bild-2
Bmw-r60-6-umbau-bild-5
Bmw-r60-6-umbau-bild-1
+5
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Gruss aus dem HD Motorrad Forum R65 RC