ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. WERT BMW R65??

WERT BMW R65??

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 8:49

Mich würde interessieren was die BMW R65 noch wert ist

BJ88 (muss wohl eine der letzten aus dieser baureihe sein)

650ccm Boxer-motor 27PS mit zylinderschutzbügeln

ORGINALE! 10000km

Erstbesitzer!

Farbe Weiß

ZUSTAND: Wie NEU! (das teil steht da wie ausm laden mit ausnahme eines kleinen krazers am Tank)

TüV neu!

einziger Mangel die Reifen: aufgrund der geringen laufleistung sind sie so alt wie das motorrad also 20jahre! sie haben zwar keinerlei risse oder ähnliches und noch sehr gutes profil, sind aber halt uralt!

was kann man dafür noch verlangen?

hat vielleicht sogar jemand hier interesse daran?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Mai 2008 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

650ccm Boxer-motor 27PS

Das ist also ne Kiste, die quasi zwanzig Jahre nciht bewegt wurde......vermutlich auch erst 1 Inspektion gesehen hat (aufgrund der Laufleistung).

Dazu noch der 650er Boxer mit 27-PS......leider ist der kaum (oder nur unter horrendem Aufwand) auf die beliebtere 50 PS-Version zu entdrosseln.

Dementsprechend ungefragt.

Dann ist also mindestens mal ne volle Inspektion fällig, neue Reifen, neue Flüssigkeiten usw. fällig....also eigentlich nur was für Bastler oder Leute die gern Werkstattrechnungen zahlen.

Ich würd mal je nach Ausstattung zwischen 900 und 1400 Euro taxieren.

Für 750 nehm ich sie ungesehen bei eigener Abholung.

Unter den Umständen und je nach Ausstattung

 

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 15:22

also wenn ich bei mobile schaue und als suchkriterium eingebe:

bmw r65

bj85-90

leistung bis 29ps

dann ist die billigste die kommt bei 1800€

die hat dann aber auch schon 84500km drauf!

da finde ich 750 schon seeeeeehr wenig!

hier der link dazu (so sieht meine auch aus)

31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&lang=de&pageNumber=1

würde mich übrigens interessieren wie man die auf 50ps umrüsten kann?????

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 15:28

31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&lang=de&pageNumber=1

am 4. Mai 2008 um 16:46

Beobachte die Dinger und dann siehst du sehr schnell ob es Phantasiepreise sind oder umsetzbare.

Ich schaue auch schon einige Zeit nach einer älteren BMW. Eine R65 mit 27PS würde ich nicht kaufen. Wie schon geschrieben wurde, dürfte der Kreis der Freunde dieses Typs ziemlich klein sein.

Viel Glück beim Verkauf!

am 4. Mai 2008 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

also wenn ich bei mobile schaue und als suchkriterium eingebe:

bmw r65

bj85-90

leistung bis 29ps

dann ist die billigste die kommt bei 1800€

Was die Leute bei Mobile.de oder wherever für ihre Motorräder "haben wollen" ist nicht dem gleich zu setzen, was sie dafür auch wirklich bekommen. Und auch kein Maßstab für den "Wert".

Gerade bei älteren und vor allem so mittelalten BMWs denkt jeder sowas würde automatisch zum Sammlerstück mutieren.

Für mich (obwohl BMW-2V-Fan) ist das nur eine 20 Jahre alte Maschine mit ihren unzulänglichkeiten und den zu erwartenenden Arbeiten. Ausserdem in der 27 PS-Version auch ziemlich unverkäuflich.

 

Setz sie bei E-bay rein und schau, was dabei an Preis rauskommt........das dürfte eher dem realen Wert entsprechen als die Preise bei Mobile.de und Co.

am 4. Mai 2008 um 18:13

bei dem Thema würd' ich auch mal gerne ein paar Fragen loswerden.

Meine Freundin fährt eine R65 (allerdings mit GS Rahmenheck) in der 27PS Version. Momentan ist sie allerdings etwas unzufrieden mit der Maschine (zu wenig Leistung) und mittlerweile springt öfters der 1. Gang raus.

1. Ist das normal, dass der Trümmer trotz 27 Ponys auf der Autobahn etwas mehr als 150 läuft?

2. Womit muss man rechnen, wenn man den Motor auf volle Leistung aufrüsten möchte?

3. woran kann das mit dem 1. Gang liegen? (Lohnt Reparatur?)

4. Verkaufen ist wohl sinnlos...so wie ich das in dem Thread sehe... :rolleyes:

Hallo, das kommt drauf an....

wenn man mit der R65 gemütlich cruisen möchte, ist die Maschine dafür hervorragend geeignet.

Ich fahr seit 2 JAHREN EINE SOLCHE, bin etwas älter, und mit meiner R65 sehr zufrieden. Habe dafür ungefähr 2,2 T Teuronen hingelegt, hat sich gelohnt, das Maschinchen sah (und sieht aus), wie aus dem Schaufenster....!!!

Inzwischen habe ich 10 T km ohne irgendwelche Beanstandung zurückgelegt. Ich will nicht rasen, sondern genießen, das ist ein kleiner UNTERSCHIED.

Also pauschal zu sagen, die Maschine sei zu schwach ist subjektiver Schmarrn!

Es kommt halt wie immer drauf an, was man will.....

Heute bin ich zufällig ein paar km in einem Pulk mit einer Harley Group "Rulaman" mitgefahren....ging völlig problemlos ;-))

Grüße

Hildman

 

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von dreckfinger

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

also wenn ich bei mobile schaue und als suchkriterium eingebe:

bmw r65

bj85-90

leistung bis 29ps

dann ist die billigste die kommt bei 1800€

Was die Leute bei Mobile.de oder wherever für ihre Motorräder "haben wollen" ist nicht dem gleich zu setzen, was sie dafür auch wirklich bekommen. Und auch kein Maßstab für den "Wert".

Gerade bei älteren und vor allem so mittelalten BMWs denkt jeder sowas würde automatisch zum Sammlerstück mutieren.

Für mich (obwohl BMW-2V-Fan) ist das nur eine 20 Jahre alte Maschine mit ihren unzulänglichkeiten und den zu erwartenenden Arbeiten. Ausserdem in der 27 PS-Version auch ziemlich unverkäuflich.

 

Setz sie bei E-bay rein und schau, was dabei an Preis rauskommt........das dürfte eher dem realen Wert entsprechen als die Preise bei Mobile.de und Co.

deshalb habe ich bewußt die billigst angebotene bekommen die preise lagen zwischen 1800 und 3500!

das 3500 unrealistisch ist, ist mir klar aber 2500 sollte dafür eigentlich zu bekommen sein.

zum thema ebay : das ist auch nicht mehr wases mal war und aus meiner sicht nicht der richtige "Marktplatz" für sowas!

Nochmal zum thema 50ps was muss man dazu umbauen? habe evtl. schon nen interesenten für die maschine sollte der evtl. etwas mehr leistung haben wollen kann ich ihm gleich sagen was auf ihn zukommt

Der Umbau lohnt sich nicht, zu teuer.....für den Erfolg.....= Aufwand/ Ertrag

Gruß Hildman

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Hildman

Der Umbau lohnt sich nicht, zu teuer.....für den Erfolg.....= Aufwand/ Ertrag

Gruß Hildman

wollte nicht wissen ob es sich lohnt oder zu teuer ist sondern was gemacht werden muss!?

ich bräuchte eh nur die teile! einbauen kann ich sie selbst! (gelernter 2-Radmechaniker!)

am 5. Mai 2008 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von BoyScout

1. Ist das normal, dass der Trümmer trotz 27 Ponys auf der Autobahn etwas mehr als 150 läuft?

Die BMW-Tachos der 2V sind bekannt für ihren Optimismus..... :D

Zitat:

Original geschrieben von BoyScout

2. Womit muss man rechnen, wenn man den Motor auf volle Leistung aufrüsten möchte?

Mit mehr Euros, als die Maschine überhaupt wert ist......vor allem, wenn man es nicht selber machen kann.

Um den Umfang zu zeigen (nach meinem Kenntnisstand) ..man braucht:

-größere Vergaser

-andere Nockenwelle

-andere Zylinderköpfe (bzw. die bestehenden müssen überarbeitet werden)

-anderes Hinterachsgetriebe

...das ganze + Einbau und Tüv-abnahmen..

..kann man sich leicht ausrechnen, was das kostet...da sind bis zu 2000 Euro schnell versenkt.

Zitat:

Original geschrieben von BoyScout

3. woran kann das mit dem 1. Gang liegen? (Lohnt Reparatur?)

Schaltgestänge säubern und neu fetten. Wenn das nicht hilft kostet eine Getriebeüberholung bei einschlägigen Spezis ca. 300-400 Euro. (wenn man das Getriebe selber aus-/einbaut)

Zitat:

Original geschrieben von BoyScout

4. Verkaufen ist wohl sinnlos...so wie ich das in dem Thread sehe... :rolleyes:

Die GS-Version ist noch die gesuchteste von der R65 Reihe! Das ginge noch was. Und nicht jeder potentielle Käufer kennt die Tücke mit den 27 PS.

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

Zitat:

Original geschrieben von Hildman

Der Umbau lohnt sich nicht, zu teuer.....für den Erfolg.....= Aufwand/ Ertrag

Gruß Hildman

wollte nicht wissen ob es sich lohnt oder zu teuer ist sondern was gemacht werden muss!?

ich bräuchte eh nur die teile! einbauen kann ich sie selbst! (gelernter 2-Radmechaniker!)

Naja, das wundert mich dann schon, als gelernter 2-Radmacheniker kannst du die Teile einbauen, weißt aber nicht welche???????

am 5. Mai 2008 um 12:17

Nee...ist nicht die GS-Version!

Es ist eine normale R65 mit Tank, Sitzbank und Rahmenheck von den GS-Modellen. Das Fahrwerk ist R65R (oder so)

Das ist mehr so ein Einzelstück, das Papa für sein Töchterchen aus Restteilen aus der Garage zusammen gebaut hat.

Die guten 150 sind übrigens vom Tacho meiner XJ abgelesen, als wir auf der AB in den Urlaub gefahren sind. Beschleunigungstechnisch verhält sich die Maschine allerding erwartungsgemäss recht träge.

Evtl keine Originalvergaser und dem entsprechend ein paar PS mehr?

Ist das mit dem Schaltgestänge fetten selbst zu machen? Ich habe bisher nur an Japanern rumgeschraubt.

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Hildman

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

 

wollte nicht wissen ob es sich lohnt oder zu teuer ist sondern was gemacht werden muss!?

ich bräuchte eh nur die teile! einbauen kann ich sie selbst! (gelernter 2-Radmechaniker!)

Naja, das wundert mich dann schon, als gelernter 2-Radmacheniker kannst du die Teile einbauen, weißt aber nicht welche???????

wo ist das problem? nur weil ich nicht auf bmw spezialisiert bin!?

ich kann ja auch nicht alles wissen! jeder hat nun mal sein fachgebiet! nur weil ich zweiradmechaniker bin heisst das noch lange nicht das ich alles weiss! du etwa??

der eine kennt sich mit yamaha gut aus der andere mit suzuki der nächste ist ein honda schrauber und wieder ein anderer kennt sich halt mit bmw am besten aus usw usw.......

und da das hier ein bmw forum (mit bmw spezialisten ist) habe ich eben hier nachgefragt!

technisch ist das einbauen selbst überhaupt kein ding!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen