Gruß an alle IIer GTI-Golfer

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute!

An dieser Stelle grüßt Euch mal ein ex GTIler...ich fuhr so ein Teil als G60 von 1993 bis ´99. Was soll ich groß sagen? Fahrspaß pur, Technik Schrott; von Anlasser über Ventilator bis Bremskraftregler alles verreckt - der Lader hielt!! Wegen nicht behebbaren Startschwierigkeiten schließlich schweren Herzens verkauft...jetzt bin ich zufriedener Volvoianer.

Nochmals Grüße und immer schön bei Kohle bleiben (Au weh, VW!)

850 Limo

29 Antworten

Re: Re: Re: Re: Gruß an alle IIer GTI-Golfer

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

z.B. weil da die ersatzteile das 6fache kosten

Das halt ich jetzt mal fürn Gerücht. VW ist auch nicht grad billig.

Dafür sind die alten häßliche eckige Panzer 😉

In Deutschland würde ich auch nur deutsche Autos fahren. Gerade wegen den Ersatzteilen.

Re: Re: Re: Re: Re: Gruß an alle IIer GTI-Golfer

Zitat:

Original geschrieben von Patrick84

Das halt ich jetzt mal fürn Gerücht. VW ist auch nicht grad billig.

Ich nicht die sind wirklich teurer als vergleichbare bei VW, Opel, MB, Ford oder andere Marken, dafür halten die aber wirklich besser. Die sind ja auch dauergetest bei schnee und Eis.😁😁

MFG Sebastian

Jo, ich hab mir vorgestern beim freundlichen um die ecke nen unterdruckschlauch gekauft, der auf die Ansaugbrücke kommt, da der alte nen heftigen riss hatte und nur notdürftig geflickt wurde.

Was kostet der Spaß??? 5,28 Euro !!!!!
10 Mark für nen Schlauch?!?!?!?!

naja naja...

Ähnliche Themen

Ich find bei VW vor allem die Preise für Kabelbäume extrem heftig.

wenn wir schon dabei sind weiss jemand was ein starterkabel bei vw kostet. Ich meine nicht das Starterkabel fürs fremdstarten sondern das Kabel in meinem Motorraum. Hat ein Marder angebissen --> jetzt läuft er wahnsinnig schlecht an.

heisst natürlich nicht starterkabel sonder Zündkabel... Ist wohl besser ich kauf mir das neu als beim Schrotti, oder?

Glaube nicht das du beim Schrotti einigermaßen gute finden wirst, wahrscheinlich ist da die Isolierung porös, der Stecker im Eimer etc.

Ich würd sie mir an deiner Stelle neu kaufen, gibt's auch im Zubehör recht günstig. Musst nur auf die richtige Länge achten.

Moin!

Solange ihr hier sachlich bleibt, lasse ich den Thread laufen. Das Ausgangsposting hätte mich fast verleitet, zu schliessen. Aber ich sehr positiv überrascht, wie souverän ihr mit solch einer kleinen Spitze umgeht.

Weiter so!

Danke, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

wenn wir schon dabei sind weiss jemand was ein starterkabel bei vw kostet. Ich meine nicht das Starterkabel fürs fremdstarten sondern das Kabel in meinem Motorraum. Hat ein Marder angebissen --> jetzt läuft er wahnsinnig schlecht an.

im zubehört hats mich komplett damals 17o € gekostet, bei vw ca. 23o €

weiß nat. nciht was du alles brauchst 😁

sl

Zitat:

Original geschrieben von Letar

im zubehört hats mich komplett damals 17o € gekostet, bei vw ca. 23o €

weiß nat. nciht was du alles brauchst 😁

sl

Wi jetzt das Kabel von der Batt bis zum Stater oder wie???

Das würde mich vielleicht 10 euro kosten wenn ich mir das selber mache.

MFG Sebastian

Hi,

also über den Thread muss ich mich jetzt einfach Aufregen. Volvo gut??????????
Also hab zur Zeit nen 440 zum reparieren und das AUto ist nurnoch Schrott!!..... Bremsen und Teile sind abgrundtief teuer. Lenkgetriebe Dichtungssatz kostet 160 euronen. Der Karren rostet wie nichts und ist "erst" 9 Jahre. Ausserdem baut Volvos wohl die
Autos aus Restteilen vom Lager was gerade so rumliegt. Da passt wirklich nichts zusammen.
Da lob ich mir doch meine kleinen Golfs!
...... das musste jetzt sein weil ich mich schon 4 tage mit dem blöden Volvo rumärger, nicht bös sein *g*

greetz
mk

ich glaube bei preisen von ersatzteilen halten alle gerne die hand auf.
kleines beispiel:

1 Stellmotor für die LWR beim G2, bei VW runde 70,- euro...140,- DM!!!

In meinen Augen ne Frechheit. 🙁

Seilzug für Handbremse - VW:

26,80 Euro

Und das fürn bisl Draht in nem plastikmantel *ts ts*

@superbast: 170 Euro??? Also ich glaube da meinte ich doch das was du gepostet hast. Zu mir hat jemand gesagt das wäre nicht teuer. Also geh ich doch davon aus, dass ich nicht alles brache so wie es Letar gepostet hat. 20 Euro wäre noch ok

Deine Antwort