1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gruß an alle IIer GTI-Golfer

Gruß an alle IIer GTI-Golfer

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute!

An dieser Stelle grüßt Euch mal ein ex GTIler...ich fuhr so ein Teil als G60 von 1993 bis ´99. Was soll ich groß sagen? Fahrspaß pur, Technik Schrott; von Anlasser über Ventilator bis Bremskraftregler alles verreckt - der Lader hielt!! Wegen nicht behebbaren Startschwierigkeiten schließlich schweren Herzens verkauft...jetzt bin ich zufriedener Volvoianer.

Nochmals Grüße und immer schön bei Kohle bleiben (Au weh, VW!)

850 Limo

29 Antworten

Aber nicht typisch für den Golf, da verreckt doch sonst ständig der Lader und der Rest hält ewig.

Wer sagt das mit dem Lader? Wenn das Auto ordentlich gepflegt ist dann hält auch der Lader. Meistens isses nur mangelnde wartung welche den Lader zerfliegen lassen

Re: Re: Gruß an alle IIer GTI-Golfer

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Das glaubst du doch wohl selber nicht 😁

Und warum nicht?

Ich find sowas einfach sinnlos hier so einen Thread aufzumachen. Der Volvo wird auch nicht ewig halten.

Re: Gruß an alle IIer GTI-Golfer

Zitat:

Original geschrieben von 850 Limo

Hallo Leute!

An dieser Stelle grüßt Euch mal ein ex GTIler...ich fuhr so ein Teil als G60 von 1993 bis ´99. Was soll ich groß sagen? Fahrspaß pur, Technik Schrott; von Anlasser über Ventilator bis Bremskraftregler alles verreckt - der Lader hielt!! Wegen nicht behebbaren Startschwierigkeiten schließlich schweren Herzens verkauft...jetzt bin ich zufriedener Volvoianer.

Nochmals Grüße und immer schön bei Kohle bleiben (Au weh, VW!)

850 Limo

Behalt es doch für Dich und back Dir ein Kuchen!!!!

Von mir aus kannst du auch nen Dreirad fahren,dass wird hier glaub ich kein Interessieren.

Oh man, wie seid ihr ja wieder so freundlich heute...

Ich verstehe zwar auch nicht was dieser Thread soll aber gegenseitiges runtermachen is wohl hier bissl überflüssig, wenn 850 Limo das Bedürfniss hat sich so mitzuteilen bitte sehr, die leute die sich nur gleich angegriffen fühlen sind noch schlimmer, werde diesen Beitrag mal nem Mod melden

klasse beitrag!!

Wobei Volvo ja gar net so schlecht is 😉

Re: Re: Re: Gruß an alle IIer GTI-Golfer

Zitat:

Original geschrieben von Patrick84

Und warum nicht?

z.B. weil da die ersatzteile das 6fache kosten

Wir haben letzte Woche beim Volvo S80 PDC vorne nachgerüstet. Dazu musste natürlich die Stoßstange ab. Die war dann mit 8 Nieten festgenietet! Manchmal frage ich mich echt was für einen schei** die da zusammen bauen!

Das mit den Teilen hab ich auch schon oft gehört:
z. B., Stahlfelge beim Wolf doppelt so teuer als bei Benz.

Aber die alten Volvo's (als sie noch nicht zu Ford gehörten) waren eigentlich gar nicht so schlecht in der Qualitätsanmutung. Heute ist das leider anders.

Das würd ich nichma unbedingt auf die Marke beziehen, war jetzt zwei Tage auf der Suche nach ganz stink normalen Stahlfelgen für nen Alfa 33, nirgends zu bekommen da wohl nur italiener solche Felgenmaße wie 5,5jx14 Et39 bauen können. Alufelge bei Alfa direkt 240€ da mußt ich erstma schlucken für son häßliches Teil 😁😁

Deine Antwort