Grundträger / Fahrradträger

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hat schon jemand den Grundträger oder einen kompletten Fahrradträger montiert? Ich hatte noch nie einen Träger ohne Dachreling. Wie wird denn das bei einem 2 Türer befestigt? Macht man sich damit leicht Schrammen ins Auto? Passen die Thule Radträger auf den Grundträger? Ich finde den Grundträger zwar im Zubehör-Prospekt aber nicht im Onlineshop. Weiß zufällig jemand, ob man die in der Autostadt kaufen kann?

Beste Antwort im Thema

Hallo ,

mich würde interessieren warum man auf den Träger von VW warten sollte ??

Der Thule ist doch wesentlich besser in der Qualität, oder sollte ich mich irren ??

vielen Dank

Gruß

Andreas

32 weitere Antworten
32 Antworten

sind noch nicht lieferbar. Es gibt nur einen Grundträger von Thule. Ich warte noch auf den originalen von VW

Danke für die Information. Das ist aber Mist. Dann muss ich mir den Thule mal ansehen.

Teilenummer VW
2 Türig 6R3 071 126
4 Türig 6R0 071 126
Laut VW Verfügbar ab 2 Quartal 2010.
Preis 199,00 Euro

Hallo!

Gute Ausgangsfrage....
Wird das ein Träger fürs Heck? Welche Erfahrungen habt ihr mit denen? Leidet da das Auto sehr drunter? Ich würd mein Mountainbike auch gerne mitnehmen....im Kofferraum mag ich es nicht so gerne transportieren.

Ähnliche Themen

Hallo ,

mich würde interessieren warum man auf den Träger von VW warten sollte ??

Der Thule ist doch wesentlich besser in der Qualität, oder sollte ich mich irren ??

vielen Dank

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andreas8012

Der Thule ist doch wesentlich besser in der Qualität

Welche Überlegung führt dich zu dieser Aussage?

ich hab den VW Träger bisher noch nicht gesehen, nur den Thule auf einem 4 Türigen Polo und. Es ist halt ein Baukastensystem mit entsprechenden Trägerplatten und die Passgenauigkeit war nicht so toll

weiß jemand, wann der grundträger von vw kommt? auf der zubehörseite ist er leider nicht zu finden.

hat schon jemand erfahrung mit dem grundträger von thule oder einem anderen gemacht?

Hallo,

Nachdem wir in einem Fachgeschäft viele Hersteller ausführlich testen konnten (von 115 € bis 400€) haben wir uns für den atera DL 2 entschieden. Vorteil gegen über anderen war, dass dieser Träger oben keine festen Klammern hat, wie z.B. Thule, sondern eine Art Ratsche aus Plastik ummantelten Stahl Riemen, die Abschließbar sind. Auch sehr Praktisch fanden wir,dass man die Halterungen in den Schienen,die die Räder halten sollen, lösen, verschieben und wieder fest ziehen kann, so dass das Rad fixiert ist. Selbstverständlich ist der Träger auf der Kupplung abschließbar. Das kippen des Trägers ist, nachdem man die Sicherung gelöst hat, auch sehr einfach. Der Atera macht einen guten Eindruck und ist gut verarbeitet. Und als letztes Argument fanden wir den Preis auch völlig ok.

Übrigens hat der ADAC viele Träger getestet.

Hier der Link
http://www.adac.de/.../default.aspx

Viele Grüße

Andreas

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Allerdings meinte ich den Grundträger fürs Dach, da wir keine Anhängerkupplung haben.

Nachdem ich für meinen jährlichen Radurlaub in den Alpen die letzten Wochen tatsächlich einen Mietwagen nehmen musste, verlässt mich langsam die Geduld. Vor dem Urlaub hatte ich nochmal recherchiert und nichts für einen 2-Türer gefunden. Gestern war ich dann gleich wieder bei VW. Die haben jetzt was in Ihrem Teilekatalog, allerdings für einen Polo 6R mit Dachreling. Ich habe noch nie einen neuen Polo mit Dachreling gesehen, ist die neu?

Sobald jemand eine Lösung für einen 2-Türer BMT ohne AHK findet bitte ich um einen Beitrag oder eine Nachricht. Eine Anhängekupllung an einen BMT bauen zu lassen (die man sonst nie braucht) täte wirklich weh.

(Den Zuständigen bei VW wünsche ich bei dieser Gelegenheit nochmal die Kretze an den Hals!)

Zitat:

Original geschrieben von Neunerle

Ich habe noch nie einen neuen Polo mit Dachreling gesehen, ist die neu?

Gibt's auch nur beim Cross Polo 😉

Zitat:

Sobald jemand eine Lösung für einen 2-Türer BMT ohne AHK findet bitte ich um einen Beitrag oder eine Nachricht. Eine Anhängekupllung an einen BMT bauen zu lassen (die man sonst nie braucht) täte wirklich weh.

Auf der Suche nach einer Fahrradträgerlösung (Dachträger möchte ich eigentlich nicht) für mein zuküntiges KFZ bin ich

HIERAUF

gestoßen. Ich habe persönlich damit keine Erfahrung, aber allein hier im Forum sollte sich einiges finden lassen. Auf jeden Fall sieht das Mittellader-Model sehr interessant aus (gibt auf der Seite auch Fotos auf dem Polo 6r).

Ich schlage vor du kaufst ihn dir, testest seine Tauglichkeit für den Polo und gibst mir dann eine Kaufempfehlung damit ich bedenkenlos zuschlagen kann! 😉

Zitat:

Ich habe noch nie einen neuen Polo mit Dachreling gesehen, ist die neu?

Der Cross Polo hat die:

http://www.autorevue.at/wp-content/uploads/2010/05/CrossPolo5.jpg
Deine Antwort