Grundstellung Sitz und Lenkrad ??
Hy Leute, ich fahre seit ner weile meinen X5, klärt mich doch mal auf in welche Position der Sitz und das Lenkrad nach ausschalten der Zündung fährt... ist diese Pos. speicherbar oder wie läuft das ab ?
Bild zz. mit Winterreifen...
http://www.imgbox.de/?pr=ASTorantriebe-X5_h_forum.jpg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Ich weiß nicht ob es inzwischen ein Softwareupdate gibt. Jedenfalls hieß es damals: Wenn Sie länger wegfahren klemmen Sie die Batterie ab.
Ist ja leicht per SW zu beheben. Aber nach dem Spruch hätte ich jeden Abend den Service zum Batterieabklemmen kommen lassen. Ich habe diese Empfehlung bei meinem E61 auch mal bekommen, weil das idrive dauernd abstürzte und erst nach ~15 Minuten Ruhezeit wieder ging. Ich habe die gefragt ob sie noch ganz dicht sind. Ich bin zwar sogar gelernter KFZ-Mechaniker, aber ich kauf mir doch kein Oberklasseauto und fummele da dran rum ....
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
Und was soll das bringen, daß die S-Klasse immer gerade steht? Und wieso ist die Batterie dann leer?
Keine Ahnung.
Die S-Klasse hat halt irgendein elektronisches System, welches das Niveau regulieren kann.
Ich weiß nicht ob das hier auch die Airmatic wie im ML ist.
Jedenfalls ist das System so konfiguriert, dass die S-Klasse jede Unebenheit ausgleicht und immer gerade steht. Also egal ob ein Rad im Loch steckt und das andere auf dem Hügel steht und so weiter. Bekannt aus den Linienbussen.
Und die Ingenieure haben halt nicht bedacht, dass dieses System automatisch Luft verliert. Und wenn die S-Klasse längere Zeit steht pumpt das System ständig Luft nach was dazu führt, dass die Batterie nach kurzer Standzeit leer ist.
Typischer Konstruktionsfehler. Haben wir X5ler ja kein Recht uns drüber lustig zu machen. Davon gibts im X5 ja auch genügend. :-)
Ich weiß nicht ob es inzwischen ein Softwareupdate gibt. Jedenfalls hieß es damals: Wenn Sie länger wegfahren klemmen Sie die Batterie ab.
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Ist ja leicht per SW zu beheben. Aber nach dem Spruch hätte ich jeden Abend den Service zum Batterieabklemmen kommen lassen. Ich habe diese Empfehlung bei meinem E61 auch mal bekommen, weil das idrive dauernd abstürzte und erst nach ~15 Minuten Ruhezeit wieder ging. Ich habe die gefragt ob sie noch ganz dicht sind. Ich bin zwar sogar gelernter KFZ-Mechaniker, aber ich kauf mir doch kein Oberklasseauto und fummele da dran rum ....