Grundsätzliches zum Q5
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bei einigen unbeliebt mache, aber ich muss jetzt mal was Grundsätzliches schreiben. Ich bin sehr interessiert am neuen Q5 und besuche daher täglich das Forum um Neuigkeiten zu erfahren. Nun ist es wahrscheinlich so, dass es zur Zeit wenig Neues gibt, aber trotzdem fällt mir auf, dass seit Tagen weniger über das Auto an sich, sondern ständig nur über den zu erwartenden Preis gemeckert wird. Dabei werden die Beiträge unsachlich und teilweise sogar beleidigend. Ich finde das sehr unschön!
Es ist uns wohl allen klar, dass der Q5 kein Billigmobil werden wird. Audi ist eine PREMIUM Marke! Vielleicht ist der Q5 nach der einen Berechnung etwas teuerer als der GLK und nach einer anderen Berechnungsweise ein wenig billiger als der Mercedes. Aber letztendlich kommt es darauf doch gar nicht an. Ich entscheide mich doch nicht für ein Auto, weil es billiger oder teurer ist als die Konkurrenz, sondern weil ich genau dieses Auto gut finde. Entscheidend dabei ist doch nur, ob dieses spezielle Auto den Preis wert ist und nicht was andere, eventuell vergleichbare kosten würden!
Sich jetzt in dutzenden von Beiträgen über die Preispolitik von Audi zu beschweren und vorzurechnen, dass der GLK ausstattungsbereinigt ca. 100 -200 EUR billiger ist und sich dann gegenseitig zu beschimpfen, ist doch Unsinn. Audi bietet den Q5 nun mal zu den bekannten Preisen an. Ganz egal, was wir darüber denken! Entweder ich möchte dieses Auto haben, dann zahle ich auch den Preis oder ich finde ihn zu teuer und kaufe mir ein anderes Fahrzeug. So einfach ist das. Es wird doch niemand gezwungen, einen Q5 zu kaufen.
Ich wette allerdings, dass Audi trotz Preis großen Erfolg mit dem Q5 haben wird, da er sicher ein tolles Auto werden wird und ob er den Preis wert ist, muss jeder persönlich für sich entscheiden.
Es wäre halt nur schön, wenn dieses ständige gegenseitige Angezicke aufhören könnte, da es das Niveau des Forums ziemlich runter zieht. So, ich habe fertig! 😎
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bei einigen unbeliebt mache, aber ich muss jetzt mal was Grundsätzliches schreiben. Ich bin sehr interessiert am neuen Q5 und besuche daher täglich das Forum um Neuigkeiten zu erfahren. Nun ist es wahrscheinlich so, dass es zur Zeit wenig Neues gibt, aber trotzdem fällt mir auf, dass seit Tagen weniger über das Auto an sich, sondern ständig nur über den zu erwartenden Preis gemeckert wird. Dabei werden die Beiträge unsachlich und teilweise sogar beleidigend. Ich finde das sehr unschön!
Es ist uns wohl allen klar, dass der Q5 kein Billigmobil werden wird. Audi ist eine PREMIUM Marke! Vielleicht ist der Q5 nach der einen Berechnung etwas teuerer als der GLK und nach einer anderen Berechnungsweise ein wenig billiger als der Mercedes. Aber letztendlich kommt es darauf doch gar nicht an. Ich entscheide mich doch nicht für ein Auto, weil es billiger oder teurer ist als die Konkurrenz, sondern weil ich genau dieses Auto gut finde. Entscheidend dabei ist doch nur, ob dieses spezielle Auto den Preis wert ist und nicht was andere, eventuell vergleichbare kosten würden!
Sich jetzt in dutzenden von Beiträgen über die Preispolitik von Audi zu beschweren und vorzurechnen, dass der GLK ausstattungsbereinigt ca. 100 -200 EUR billiger ist und sich dann gegenseitig zu beschimpfen, ist doch Unsinn. Audi bietet den Q5 nun mal zu den bekannten Preisen an. Ganz egal, was wir darüber denken! Entweder ich möchte dieses Auto haben, dann zahle ich auch den Preis oder ich finde ihn zu teuer und kaufe mir ein anderes Fahrzeug. So einfach ist das. Es wird doch niemand gezwungen, einen Q5 zu kaufen.
Ich wette allerdings, dass Audi trotz Preis großen Erfolg mit dem Q5 haben wird, da er sicher ein tolles Auto werden wird und ob er den Preis wert ist, muss jeder persönlich für sich entscheiden.
Es wäre halt nur schön, wenn dieses ständige gegenseitige Angezicke aufhören könnte, da es das Niveau des Forums ziemlich runter zieht. So, ich habe fertig! 😎
Andreas
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wiebke1203
Das geht schon. 15 % ohne Verhandlung in einem "normalen" Autohaus auf alle Audi und VW. Und ich meine nicht die allseits bekannten Internethändler!Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Träum weiter von 15 % Nachlass auf ein Fahrzeug , was noch nicht mal bestellbar ist .
Könntest Du das "normale" Autohaus auch namentlich benennen?
Wenn nicht üffentlich dann wenigstens per PN? 😁 😁
Zitat:
Meine Fahrzeuge sind meist noch etwas teurer , deshalb werfe ich die Kohle trotzdem nicht zum Fenster raus und tanke sogar , wenn es billig ist und der Tank noch nicht ganz leer ist .Zitat:
Original geschrieben von godam
... wenn da noch ein liter von im realen leben ankommt, dann dürfte das jemanden der ein auto für 50T eu kauft kaum jucken.Merke : man wird nur reich von dem Geld , was man nicht ausgibt ( O-Ton Dagobert Duck)
das hat ja nichts mit geld zum fenster rauswerfen zu tun, aber ein 6-zylinder bringt ja durchaus auch vorteile mitsich für die einige leute sicher bereit sind einen mehrverbrauch in kauf zu nehmen.
in dem bericht wird aber so getan als würden morgen alle 6-zylinder verschrottet.
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Könntest Du das "normale" Autohaus auch namentlich benennen?Zitat:
Das geht schon. 15 % ohne Verhandlung in einem "normalen" Autohaus auf alle Audi und VW. Und ich meine nicht die allseits bekannten Internethändler!
Erledigt! 😉
Zitat:
Erledigt! 😉Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Könntest Du das "normale" Autohaus auch namentlich benennen?
Würde mich auch interessieren - Danke
Powerbrauer
Ähnliche Themen
Zitat:
Träum weiter von 15 % Nachlass auf ein Fahrzeug , was noch nicht mal bestellbar ist .Zitat:
Original geschrieben von LanciaMusaFahrer
Außerdem kostet der Q5 ab ca.37000 Euro ,für Barzahler wie mich , gehen bestimmt 15% Rabatt weg dann gibts den Q5 bestimmt schon für ca.31450 Euros.
Ich habe vor , mir ihn ja erst in ca. 1 Jahr zu holen ! Jetzt wo er ja noch nichtmal bestellbar ist und das nächste halbe Jahr gibts freilich kaum Nachlas.(Also ich als Audihändler würde so verfahren, denn erst mal alle "Gier frießt Hirn Menschen" bedienen, ohne Nachlaß; und dann schön langsam mit Rabatten anfangen!!
Außerdem hat es den Vorteil , daß wenn ein Auto bereits 1 bis 2 Jahre auf der Straße fährt , alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.(Hoffentlich)
Gruß Albert
Zitat:
Ich habe vor , mir ihn ja erst in ca. 1 Jahr zu holen ! Jetzt wo er ja noch nichtmal bestellbar ist und das nächste halbe Jahr gibts freilich kaum Nachlas.(Also ich als Audihändler würde so verfahren, denn erst mal alle "Gier frießt Hirn Menschen" bedienen, ohne Nachlaß; und dann schön langsam mit Rabatten anfangen!!
Außerdem hat es den Vorteil , daß wenn ein Auto bereits 1 bis 2 Jahre auf der Straße fährt , alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.(Hoffentlich)Gruß Albert
Genau so sieht es aus , obendrein wird es noch die ein oder andere Motor / Getribevariante geben und man ärgert sich unter Umständen , das man zu früh gekauft hat. Ich hätte meinen A6 vermutlich auch als 2,7 ohne Quattro gekauft , da aber zuerst nur der 3.0 tdi quattro mit TT lieferbar war , wurde die Kohle halt ausgegeben. Audi hat alles richtig gemacht. Ebenso wollten alle die LED Rückleuchten beim Avant haben , gab es aber nur in Verbindung mit Xenon. Wer das nicht braucht löhnt halt 700 Euro mehr für LEDs . Heute gibt es das für 300,- in der Nachrüstung . Mit diesen Beispielen könnte man ein Buch füllen. Andereseits : wenn man immer nur wartert ist man irgendwann tot und hat gar nix gehabt.
Und wenn man dann 1 bis 2 Jahre gewartet hat und alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, steht das 1. Facelift vor der Tür und man denkt sich: "das warte ich noch ab und dann kauf ich wirklich". Ist es dann endlich soweit liest man, dass es in einem oder zwei Jahren ein komplett neues Modell geben wird...usw!
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Lumpofant
Und wenn man dann 1 bis 2 Jahre gewartet hat und alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, steht das 1. Facelift vor der Tür und man denkt sich: "das warte ich noch ab und dann kauf ich wirklich". Ist es dann endlich soweit liest man, dass es in einem oder zwei Jahren ein komplett neues Modell geben wird...usw!Andreas
Natürlich nicht ,sonst wartet man sich ja wirklich zu tode, dann ist ja alles sinnlos.
Aber jetzt habt ihr mich auf eine Idee gebracht, ist es denn denkbar, daß der Q5 demnächst auch ohne Allrad kommt? Denn das brauch ich nicht unbedingt,da wir weder ein Chalet in der Schweiz noch eine Almhütte im Ösiland haben.
Gruß Albert
Zitat:
Natürlich nicht ,sonst wartet man sich ja wirklich zu tode, dann ist ja alles sinnlos.
Aber jetzt habt ihr mich auf eine Idee gebracht, ist es denn denkbar, daß der Q5 demnächst auch ohne Allrad kommt? Denn das brauch ich nicht unbedingt,da wir weder ein Chalet in der Schweiz noch eine Almhütte im Ösiland haben.
Gruß Albert
Sekunde ...
...
...
www.comsoco.de/www/images/glaskugel.jpg
...
...
Ja, ist denkbar. 😁 😁
Gruß Josef
Es gibt auch Menschen, die gerne so einen Q5 fahren möchten, aber nicht auf eine tolle Ausstattung verzichten wollen.
Das mit dem Grundpreis beim TDI klang ja erstmal ganz o.k., wo ich mir aber aus allen bisher bekannten Infos alle Sonderausstattung reingbastelt habe, wurde ich immer unsicherer.
Bin so um die 55 000 Euronen gelandet - wo ich jetzt leider schweren Herzens Abstand nehmen muß.
Aber wie gesagt, will auch auf geliebte Details nicht mehr verzichten !
Und nun gestehe ich Euch, daß ich morgen einen Tiguan zum probefahren bekomme - allerdings würde dort so ein Wagen mit meiner gewünschten Ausstattung "nur" auf etwa 44 000 Euronen kommen.
Ist schon ein Unterschied, obwohl man beide sicher nicht vergleichen kann !!
Schade, daß ich mit meinem Verkäufer den Q5 noch nicht durchrechnen kann, um mal zu sehen, was tatsächlich als Leasing rauskäme!
Wünsche Euch jedenfalls alles gute mit Euren wunderbaren Q5 !
Für mich leider eine Nummer zu groß - und deshalb bin ich morgen auf das Tiguan-Fahren(170PS TDI) gespannt.
gruß
Erwin
Wie soll das denn gehen, nicht mal bei einem Seat Ladenhüter Modell bekommt man mehr als 13%, ich denke dass bei Audi bei 5% Schluss ist, so ist jedenfalls mein Stand der Informationen.
Bar zahlen ist denen heute relativ egal. Das wiegt nicht mehr so schwer wie früher einmal. Es ist heute schwer mehr als 8% zu bekommen, darum florieren doch auch Re-Importe etc.!
Zitat:
Das geht schon. 15 % ohne Verhandlung in einem "normalen" Autohaus auf alle Audi und VW. Und ich meine nicht die allseits bekannten Internethändler!Zitat:
Träum weiter von 15 % Nachlass auf ein Fahrzeug , was noch nicht mal bestellbar ist .
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Wie soll das denn gehen, nicht mal bei einem Seat Ladenhüter Modell bekommt man mehr als 13%, ich denke dass bei Audi bei 5% Schluss ist, so ist jedenfalls mein Stand der Informationen.
Bar zahlen ist denen heute relativ egal. Das wiegt nicht mehr so schwer wie früher einmal. Es ist heute schwer mehr als 8% zu bekommen, darum florieren doch auch Re-Importe etc.!
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Zitat:
Das geht schon. 15 % ohne Verhandlung in einem "normalen" Autohaus auf alle Audi und VW. Und ich meine nicht die allseits bekannten Internethändler!
Also bei Citroen gibts bis zu 26 % als Selbstständiger!
Ford gibt auf den Galaxy 16 %
Selbst MB gibt im Schnitt 12% mindestens !
15% auf VW Modelle sind Standard
Mein Hyundai Santa Fee CM war 20 % günstiger gegenüber LP. Übrigens ein super wertig verarbeitetes Auto!
Nimm einfach mal von "Mobile de" günstige Angebote von Re Import Autos mit, zeige das dann den Verkäufern der jeweiligen Autohäuser und du wirst sehen , wie schnell es Rabatt gibt ohne groß rumzuquatschen!!!!!
Ich verstehe eh nicht daß es soviele Menschen gibt , die den vollen Ladenpreis bezahlen!
Es steht halt jeden Tag ein d.... auf
Gruß Albert
Zitat:
Meine Fahrzeuge sind meist noch etwas teurer , deshalb werfe ich die Kohle trotzdem nicht zum Fenster raus und tanke sogar , wenn es billig ist und der Tank noch nicht ganz leer ist .Zitat:
Original geschrieben von godam
... wenn da noch ein liter von im realen leben ankommt, dann dürfte das jemanden der ein auto für 50T eu kauft kaum jucken.Merke : man wird nur reich von dem Geld , was man nicht ausgibt ( O-Ton Dagobert Duck)
Genau so ist das. Vielleicht bin ich ein Exot,aber so wie der Threadersteller kaufe ich kein Auto.Ich suche mir nicht ein Auto aus,lege mich fest und bezahle dann ohne Denken das, was es kostet.Und natürlich vergleiche ich es dann mit Konkurrenzprodukten.Alles andere wäre doch völlig bescheuert-also kritiklos jeden Preis zu zahlen.Das hat nichts mit Q5-kein Billigauto oder lieber Tiguan kaufen zu tun.Es geht nicht um teuer oder billig sondern um PREISWERT .Und ob ein Auto seinen Preis wert ist ,ergibt sich zum großen Teil auch aus der Positionierung zum Wettbewerb.Und um 200 Euro streitet sich wohl hier niemand ernsthaft.
Natürlich wird niemend gezwungen ,sich einen Q5 zu kaufen,aber manch einer würde vielleicht ,wenn der Preis stimmt .Und es wird niemand gezwungen ,den Q5 nicht zu kaufen.
Deshalb hat sich der Threadersteller eigentlich ,ohne es zu wollen,in die Reihen der Anzicker ordentlich eingereiht-nur eben gegenüber 😁
Alex.
Zitat:
Bei Audi gibt es Neuwagen mit 20 % Nachlass . Klar , keinen Q5. Aber der ach so wertbeständige A6 , der jetzt noch nicht mal so lange wie der X3 auf dem Markt ist , zeigt wohin die Reise geht . Und das hat nix mit Q5 , X3 oder GLK zu tun , sonder einfach damit das noch nicht einmal die ca 70% Dienstwagenbenutzer bereit sind ( oder nicht mehr in der Lage sind ) soviel Kohle für ein Produkt rauszuhauen , das in immer schnelleren Zyklen gefaceliftet und erneuert wird. Beim Privaten Verbraucher ist der Euro noch deutlicher im Geldbeutel angekommen . Die Blase ist zwar noch nicht geplatzt aber sie verliert deutlich an Luft . Und in 2 Jahren wird es den Q5 genau so betreffen wie jetzt nach EINEM !!! Jahr den aktuellen TT / TTR .Zitat:
Original geschrieben von thobiju
Du bekommst eher einen X3 zur Hälfte des Preises 🙂
siehe hier KlickIch denke den Herren in München ist nicht sehr wohl ihrem veralteten Wagen wenn nun Q5 und GLK kommen.
Hallo,
leichte Kritik: bei mir ist der Euro zwar auch im Geldbeutel angekommen aber wesentlich undeutlicher als die DM (soll heißen: weniger).
Des weiteren kann die Blase niemals platzen wenn sie an Luft verliert.
Und die 70% Dienst-Geschäftswagen: sind das nicht jetzt schon mehr, prozentual gesehen? Ich habe etwas von über 80% in Erinnerung.
Und nenne mir den Händler, der 20% auf Neuwagen gibt - auf welche denn?
gruss
19FC