Grüßt ihr andere Bullifahrer?
Hallo, ich war kürzlich mit meinem Bulli n bisschen im Norden unterwegs und wurde von einigen Bullifahrern gegrüßt. Ich selbst grüß ja auch manchmal, bin aber unsicher, ob es üblich ist. Cool ists schon, denn wir sitzen ja alle im selben BUS. Schreibt mal wie ihr das so macht!
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich war kürzlich mit meinem Bulli n bisschen im Norden unterwegs und wurde von einigen Bullifahrern gegrüßt. Ich selbst grüß ja auch manchmal, bin aber unsicher, ob es üblich ist. Cool ists schon, denn wir sitzen ja alle im selben BUS. Schreibt mal wie ihr das so macht!
280 Antworten
Also ich habe meinen T3 Doka jetzt seit 6 Wochen, und ich kannte das Grüßen noch vom Käferfahren. Allerdings war ich mir nicht sicher ob das bei T3s auch gemacht wird. Also habe ich erstmal die Hand unten behalten und geguckt ob mich irgendwann jemand zuerst grüßt... Fehlanzeige.
Die Sauerländer sind schon ein unfreundliches Volk!
Aber ab sofort werde ich es mir zur Aufgabe machen das zu ändern und jeden T1 - T3 freundlich grüßen! Mal sehen wann der Erste zurück grüßt...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von tschill
Genau,
das Grüßen hängt auch vom Pflegezustand ab.
Ich werd auch nicht mehr gegrüßt... 😉
Ratet mal welcher meiner ist. 😕
der erste :-)
Kaum nehme ich mir vor ab sofort zu grüßen, da werde ich heute direkt als erster gegrüßt! Geht doch!
So komme grade aus Frankreich zurück 😁
Wie geil ist das denn: Auf der ganzen Strecke wurde ich auch von den noch so verratztesten Pritschen mitten in Frankreich von den Handwerkern sogar gegrüßt. Hab natürlich immer zurückgegrüßt🙂
Also nochmal: Grüßen ist Pflicht!!
Ähnliche Themen
Na klar..
...hier im Norden wird immer gegrüßt!!!
Ob T1,2,3..das ist so..aber die T4 Leudde die sind nicht so freundlich!
Ist aber auch irgendwie schön so, weil ick mein neben den Bikern haben wir doch mal wat für uns..und es tut auch gut - nen anderen zusehen, der die gleiche Lebensfreude am Bulli hat wie wir.
Gruß aus Kiel an alle anderen^^
In Frankreich jubeln sie einem teilweise von der Straße aus zu. Diesen Sommer kam eine junge Frau auf dem Campingplatz zu uns. Nachdem sie nur Französisch konnte und wir keins, zeigte sie uns einfach ihr Käfer-Tattoo auf der Schulter. 😉 Im Vorjahr wurden wir gleich zum Oldietreffen eingeladen. Und an einer VW-Oldiewerkstätte mühte sich der Mechaniker 30 Minuten an der Einstellung der Vergaser ab - für umme! Solche Erlebnisse hat man in Deutschland eher selten.
Wir grüßen hier alle T1-T3 und sonstige VW Heckmotor-Fahrer, T4 und T5 Fahrer grüßen wir nur zurück. Dass sich Bullifahrer grüßen, ist laut Aussage eines etwas betagteren Bekannten schon immer so...
Hallo,
das mit den Grüßen ist ja schön, ich mach das auch fleißig, obwohl ich ne Frau bin. Meine Kinder haben ja auch einen Mordsspass, wenn Sie vor mir nen Bus sehen und sind heftig am winken( bei getönten Scheiben) lol.
Aber egal, sie üben schon für später.
Aber wenn ich mit dem Rücken zur Straße vor meinem T3 stehe, ist es da nötig zu hupen, sodass ich mit nem Herzinfakt in den Bus hüpfe????? Ich bin halt sehr schreckhaft. Okay, die Kinder haben da mal wieder ihren Spass.
Also hier am Niederrhein wird auch fleißig geübt und der Nachwuchs wird angelernt.
VIE Schild ? Darf man fragen wo du wohnst oder zumindest wie dein Bus ausschaut (Bild) ? Man sieht sich bestimmt mal auf der Straße.
Ich fahre nen Ex-BW Bus vollverglast mit Dachträger und in Flecktarnlackierung.
ich grüße andere heckmotor VW ausm käfer raus, auch T3... die gucken dann nur manchmal etwas..... erstaunt XD
Hallo , grüße alle Bullifahrer aus Deutschland .Der Gruß hat sich in den letzten Jahren durchgesetzt und es werden immer mehr. Auch Kastenwagenfahrer spricht Handwerker grüßen auch , es sei denn Sie haben den Kopf voll mit der Arbeit.
Viele Handgrüße Bully58
Hallo , grüße alle Bullifahrer aus Deutschland .Der Gruß hat sich in den letzten Jahren durchgesetzt und es werden immer mehr. Auch Kastenwagenfahrer spricht Handwerker grüßen auch , es sei denn Sie haben den Kopf voll mit der Arbeit.
Viele Handgrüße Bully58
Zitat:
Original geschrieben von Bully58
Hallo , grüße alle Bullifahrer aus Deutschland.
Warum nur aus Deutschland? Ich grüss alle Heckmotor Bullis, T4 und jüngere sind keine Bullis mehr. War vor ein paar Wochen auf der Insel (England), da grüsst fast jeder!
Genau!
In Hamburg ist es mit dem Grüßen leider etwas verhalten😠
Bekomme öfter mal keine Antwort! Ob das an der momentanen Optik meines Bullis liegt ? Keine Ahnung, aber von solch oberflächlichen Fahrern will ich dann auch nicht gegrüßt werden😉