Grüßt ihr andere Bullifahrer?
Hallo, ich war kürzlich mit meinem Bulli n bisschen im Norden unterwegs und wurde von einigen Bullifahrern gegrüßt. Ich selbst grüß ja auch manchmal, bin aber unsicher, ob es üblich ist. Cool ists schon, denn wir sitzen ja alle im selben BUS. Schreibt mal wie ihr das so macht!
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich war kürzlich mit meinem Bulli n bisschen im Norden unterwegs und wurde von einigen Bullifahrern gegrüßt. Ich selbst grüß ja auch manchmal, bin aber unsicher, ob es üblich ist. Cool ists schon, denn wir sitzen ja alle im selben BUS. Schreibt mal wie ihr das so macht!
280 Antworten
Also ich Grüße, egal ob ich Bus oder Moped fahre.
Logisch gehört dazu wenn man sein Auto und die Fahrer zu schätzen weiss! Es gibt aber auch viele die nicht grüssen weil sie ihren bus haben um eine transportmöglichkeit haben und die es nicht kümmert ob der bus rostet oder nicht! Aber ich grüsse jeden mit Handzeichen oder Lichthupe! Meistens wird man auch freundlich angeguckt oder angegrinst wenn man an anderen busfahrern vorbei fährt an der Ampelkschlange oder auf dem Rastplatz! Und sofort entsteht ein Gespräch und tauscht telefonnummern aus wie bei einem flirt! gruss Maik
im norden zu grüssen ist pflicht.
bis auf handwerker und olle muttis und daddys machen das hier alle.
gruss
Klar, Grüßen ist Pflicht.
Mache ich auch immer bei allen T1-T3 die mir entgegenkommen. (Ok, ein T1 kam mir erst einmal entgegen.)
Leider sitzen in den T3 oft, vorsichtig ausgedrückt, recht seltsame Leute die einen dann nur blöd ankucken oder garnicht reagieren.
Aber bei Campern versteht man sich meistens.
Ähnliche Themen
Cool, ich hab vielleicht zu viele Handwerker oder lieferanten getroffen, die meinen gruß nicht erwiderten.
Klar grüß´ich wenn ich mit meinem Bus unterwegs bin.
Wenn ich mit dem anderen fahre grüße ich nicht weil
das würde keiner verstehen
Hier im Südwesten ist das noch ein bisschen zäh mit dem grüßen... aber es gibt zum Glück ne "steigende Tendenz"! Gruß Jan
Ich Grüße andere Bullifahrer obwohl ich manchmal doch Unsicher bin ob der andere
Zurück Grüßt habe ich auch schon gehabt .
Ist halt nur dann Peinlich wenn ein Beifahrer neben mir sitzt und der andere Bullifahrer
nicht zurück Grüßt
Hi,
also hier im Suedwesten isses mit Gruessen nicht so weit her, wie der papajan schon sagte, ich gruesse auch nicht immer weils eh keiner versteht, dennoch seh ich oefters aufm Weg zur Arbeit die gleichen Busspezis, da isn alter Opa mit seinem Multivan dabei, der immer frech grinst und winke macht 😁, den gruess ich auch immer.
Aber die meisten kapierens eben halt nicht. Ich selber wuerde jeden Bullifahrer gruessen, aber leider isses damit nich so weit her, weil ja seltenst zurueckgegruesst wird, bis auf wenige Ausnahmen eben 🙂
An alle Grüsser,
und die es werden wollen.
So selten sind unsere Kisten ja glücklicherweise noch nicht, dass man immer grüssen müsste. Nett finde ich es trotzdem. Aber bei den Syncros ... das find´ ich echt gut!
In 5 oder 10 Jahren grüssen wir uns bestimmt alle: Kiste eckig, Motoren kaputt, Steuern happig.
Schmiert eure Schlösser! (Und reinigt sie manchmal ... ist nicht sehr schwierig!)
Bernhard
PS:
(T5 bezieht sich nicht auf VW sondern auf meinen Reisewagen .. Volvo V70 ... , etwas flotter als der Multivan Syncro AAZ-Umbau mit LLK UND SPERREN V. U. H.: Urlaubstraum und Wald- Arbeitstier.)
Stimmt im Süden ist das eher weniger verbreitet aber immer feste Grüßen dann wird des auch hier was, hehe. Also aber so in der Umgebung von Aalen, Ulm usw hat sich das schon so langsam durchgesetzt^^
und wenns der Beifahrer net mitbekommen soll dann doch einfach ne Lichthupe geben^^
Moinsen,
also ich wurde dieses Jahr in Südfrankreich im Urlaub 3x gegrüßt :-) Und von denen war nur einer Deutscher...
Grüße
Also und hier noch ein südwestdeutscher der grüßt - liest sich so, als würde es auch hier was werden; ich tus jedenfalls schon immer und freu mich über jeden, der auch tut. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht ( auf vielen Reisen vor allem ) daß man mit anderen Bullifahrern recht schnell ins quatschen kommt und auch Hilfe und Rat unterwegs.
Also, weiter so, LG frisig
Zitat:
Original geschrieben von MaikS
Logisch gehört dazu wenn man sein Auto und die Fahrer zu schätzen weiss! Es gibt aber auch viele die nicht grüssen weil sie ihren bus haben um eine transportmöglichkeit haben und die es nicht kümmert ob der bus rostet oder nicht! Aber ich grüsse jeden mit Handzeichen oder Lichthupe! Meistens wird man auch freundlich angeguckt oder angegrinst wenn man an anderen busfahrern vorbei fährt an der Ampelkschlange oder auf dem Rastplatz! Und sofort entsteht ein Gespräch und tauscht telefonnummern aus wie bei einem flirt! gruss Maik
Servus !!!!!!
weist du vielleicht ob ich Porsche Fuchs Felgen auf nen 66er bully montieren kann ??
7*15 und8*15
Gruß uli