Grüßt ihr andere Bullifahrer?
Hallo, ich war kürzlich mit meinem Bulli n bisschen im Norden unterwegs und wurde von einigen Bullifahrern gegrüßt. Ich selbst grüß ja auch manchmal, bin aber unsicher, ob es üblich ist. Cool ists schon, denn wir sitzen ja alle im selben BUS. Schreibt mal wie ihr das so macht!
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich war kürzlich mit meinem Bulli n bisschen im Norden unterwegs und wurde von einigen Bullifahrern gegrüßt. Ich selbst grüß ja auch manchmal, bin aber unsicher, ob es üblich ist. Cool ists schon, denn wir sitzen ja alle im selben BUS. Schreibt mal wie ihr das so macht!
280 Antworten
bin auch immer noch stur am winken, und HEY es hat was gebracht es gibt nur noch 2 busse die es wohl einfach nicht wollen.
ansonsten hat sich die lage hier gessert, jetzt bin ich auch nich immer der erste der grüßt ich kann auch mal zurück grüßen😉
Ich grüße eigentlich immer.
Werde meist von jüngeren T3 Fahrern auch zurück gegrüßt.
Gibt manche ältere Ehepaare, die grüßen gar nicht.
Und die meisten Doka oder Pritsche Fahrer grüßen hier auch nicht. Sind wohl alles
keine wirklichen T3 Fahrer, sondern nutzen das Teil für Arbeit und die sind wohl sonst andere Fahrzeuge am fahren und fragen sich laufend, warum ich winke.
ja, das mit dem Grüßen ist schon ne lustige Sache!!!Ich finde es gehört auf jeden Fall dazu.
Ich freue mich jedes Mal wenn ich einen Artgenossen treffe.
Anfangs kam ich mir auch etwas doof vor wenn nichts zurück kam inzwischen lache ich drüber
(War halt kein Vollblut).
HANG LOOSE-gestreckter Daumen und kleiner Finger(surfergruß)
Also Gruß an ALLE!!!
Mich hat letzthin der Eismann zurückgegrüßt! http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?... fast revolutionär hier im Südwesten.
Gruß Jan
Ähnliche Themen
Mich hat letzthin der Eismann zurückgegrüßt! Schon fast revolutionär hier im Südwesten.
Gruß Jan
Kinder wie die Zeit vergeht! Wieder ein halbes Jahr rum und einige neue Bullijünger hier im feinsten Forum der Welt. Also bin ich mal in den Keller gegangen, hab den Staub vom alten Beitrag gepustet und frag wieder lauthals in die Runde:
Grüßt ihr eigentlich, wenn euch ein anderer Bullifahrer entgegenkommt?
ja, auch ich grüße.
mir fällt es schwer einen entgegenkommenen bully nicht zu grüssen, wenn ich im volvo oder bmw sitze...
also flosse ist pflicht 🙂
Gegrüßt wird immer... mit der selben Erfahrung, daß viele BlueStars, Hannovers und LLEs nicht zurückwinken. Die fahren den Wagen eben herzlos... und wir dürfen dann wieder Nähte flicken, wenn die Dinger runtergegurkt sind.
Aber es gibt auch andere Erfahrungen... Im Sommer Aus Dänemark Landstraße von Römö bis kurz vor HH gefahren und aus dem Winken gar nicht mehr rausgekommen. Einer hat sogar auf der Autobahn auf einem übersichtlichen Stück hektisch Lichtgehupt und Hände gewedelt :-)
Sowas freut mich dann immer. Da denk ich mir dann "Der hat auch ein schönes Hobby"
Gruß
Volkmar
Gruß ist Pflicht!
..hab das ein- oder andere Mal auch schon aus dem Fiesta meiner Frau gegrüßt (man kann halt nicht aus seiner Haut)😁
Witzig finde ja, dass es so ein deutliches Nord-Süd-Gefälle zu geben scheint... und da heißt es immer die Nordlichter sind so zugeknöpft...
In diesem Sinne *winkewinke*
Die meisten Grüße hab ich tatsächlich im Norden empfangen. Dafür gibts aber auch ne plausible Erklärung:
Unser Bulli und die Insassen haben das Kompassnadelsyndrom: wir werden immer in Richtung Norden gezogen😁
Beste Grüße aus der Mitte!!
Zitat:
Original geschrieben von Stecki25
Gegrüßt wird immer... mit der selben Erfahrung, daß viele BlueStars, Hannovers und LLEs nicht zurückwinken. Die fahren den Wagen eben herzlos... und wir dürfen dann wieder Nähte flicken, wenn die Dinger runtergegurkt sind.Aber es gibt auch andere Erfahrungen... Im Sommer Aus Dänemark Landstraße von Römö bis kurz vor HH gefahren und aus dem Winken gar nicht mehr rausgekommen. Einer hat sogar auf der Autobahn auf einem übersichtlichen Stück hektisch Lichtgehupt und Hände gewedelt :-)
... ne, also...
... ich grüße immer, muss aber zugeben, am regelmäßigsten von den X-Star und Co gegrüßt zu werden. LLE's blinken regelmäßig auf, wenn wir uns begegnen. Ich denke, die fahren gerade einen LLE, weil ihnen der T3 wirklich etwas bedeutet. Dafür muss ich die Grüßmentalität von Ex-Postbussen, Ex-BW-Bussen und vor allem Handwerkergurken (die garnicht zum Flicken kommen) anprangern. Die grüßen mich selten zurück. Ein Postbus und eine Pritsche stehen hier eine Straße weiter. DIE HABEN NOCH NIE GREGRÜSST, obwohl ich immer grüße.
Die guten Erfahrungen aus dem Norden, vor allem SH, kann ich bestätigen. Dort sind sowieso sehr viele T3 unterwegs. Sie grüßen eigentlich alle (Danke Leute, ich hoffe, wir sehen uns! 😎 ).
Viele Grüße
Baumi
Ich grüße grüße auch immer! naja, bis auf die eine doka ausm ort. der typ hats beim ersten mal gemacht, da ich auch die lichthupe benutzt habe. ansonsten nie wieder... (wenn man im gleichen 2000-3000 seelen dorf wohnt, sieht man sich schließlich oft genug...).
aufm weg nach wietzendorf hab ich zwei joker mit der hupe auf der autobahn gegrüßt :-D mein vater war danach feddich mit den nerven :-D "Kannst doch auf der autobahn nich so rumhupen!", naja, es war halt die euphorie, das erste mal auf ein bullitreffen zu fahren 😉
Grüße
Yannick
P.S.: Heute hat mich sogar n kasten gegrüßt! naja, im letzten moment, aber immerhin 😉
Jetzt muss ich mich aber mal für den Süden Stark machen 😁
Also ich kann nur sagen die "Grüßmentalität" hier in Konstanz und um den Bodensee ist eine ser ausgeprägte!
Habe selten jemand gesehen der nicht zurückgrüßt und oft ist selbst "Grüßen" noch untertrieben 😉
Es gibt von "Wild-mit-den-Armen-fuchteln" über Lichthupe und Hupe alles. Sogar ein paar nette Gespräche bei nem Spontanstop habe ich schon erlebt.
Also ich bin auf jeden Fall Freund davon und werde es auch weiterhin tun!
Japp habe jetzt ne Ruhrpott-Kroatien Rundfahrt hinter mir und zig Bullies (Camper etc gesehen) ich grüße alle und mich grüßen eigentlich alle bis auf alte Renterehepaare fast alle zurück.
Auf einer Landstraße in Kroatien ist mir sogar eine LLE aus Deutschland entgegengekommen und dann grüßten mich aus jedem offenen Fenster ne Hand 😁 (nebenbei ich hab auch nen LLE)
Aber die vielen alten Renterehepaare grüßen zum verrecken nicht :-)