Grüßt ihr andere Bullifahrer?
Hallo, ich war kürzlich mit meinem Bulli n bisschen im Norden unterwegs und wurde von einigen Bullifahrern gegrüßt. Ich selbst grüß ja auch manchmal, bin aber unsicher, ob es üblich ist. Cool ists schon, denn wir sitzen ja alle im selben BUS. Schreibt mal wie ihr das so macht!
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich war kürzlich mit meinem Bulli n bisschen im Norden unterwegs und wurde von einigen Bullifahrern gegrüßt. Ich selbst grüß ja auch manchmal, bin aber unsicher, ob es üblich ist. Cool ists schon, denn wir sitzen ja alle im selben BUS. Schreibt mal wie ihr das so macht!
280 Antworten
Hab gestern einen infiziert. Hab den Typen bestimmt schon 3 oder 4 mal gegrüßt und keine Reaktion, aber gestern hat er noch vor mir gegrüßt ! Ha, gegen die Bulligrippe gibts keine Impfung.
Nun lasse_77,
kannst Du nach ersteinmal nach vielen 1000 Grüssen Deinem Arm über den Winter in Urlaub schicken 😁 😁
In GB, wird auch oft nachts mit Lichthupe gegrüsst, wenn die Lichter und Konturen vom Entgekommenden einem T1, T2 oder T3 zugeordnet werden können 😁 😁
Also zwischen Dormagen und Meerbusch geht Grußtechnisch mal nix...
Kommt mir nach mittlerweile 4 Monaten im Bulli vor als wär ich der einzige Grüßer... Schade...
Meißtens begegnen mir verdutzte Handwerker oder gradeaus starrende Unglückliche...
Ausdrücklichen Gruß vom Mo
Auf meiner täglichen Strecke zwischen Wolnzach und Großmehring bin ich auch immer fleißig am Grüßen was aber nicht oft erwiedert wird. Ich denk mal des liegt an dem zustand meines EXPOSTbus (der echt schlimm ist). Aber ich hoffe des wird sich ab April nächsten Jahres ändern wenn mein neuer Bus (nr. 3) fertig ist.
mfg
Simon
Ähnliche Themen
ich fahre einen t3 camper und grüsse ehrlich gesagt nur andere camper, diese grüssen immer zurück bzw sind manchmal schneller. ich wusste das auch nicht das man das so unter gleichgesinnten macht aber als ich das erste mal unterwegs war fiel mir das auf und seitdem mach ich das auch!
ich find das super und freue mich jedesmal
Zitat:
Original geschrieben von Blacky1986
Auf meiner täglichen Strecke zwischen Wolnzach und Großmehring bin ich auch immer fleißig am Grüßen was aber nicht oft erwiedert wird. Ich denk mal des liegt an dem zustand meines EXPOSTbus (der echt schlimm ist). Aber ich hoffe des wird sich ab April nächsten Jahres ändern wenn mein neuer Bus (nr. 3) fertig ist.mfg
Simon
geteiltes leid🙄
Hallo an alle, die noch relativ neu hier Bei Motor Talk sind und noch nicht alle Seiten des T1T2T3 Forums durchstöbert haben.
Auch an euch die Frage: Wie stehts mit dem Grüßen?
Ich grüß immer, auch immer wieder, die, die nicht zurückgrüßen 🙂
Also liebe Grüße
bulliflar
Ich bin zwar erst seit kurzem T3 Besitzer,aber schon auf der Rückfahrt von Nürnberg nach Hause Richtung Goslar,hab ich ordentlich gegrüsst und auch viele "Zurückwinker" gehabt...läuft !!!
Ich dacht so is normal unter Bullifahrern!!??
Zitat:
Original geschrieben von Humanaut
Ich bin zwar erst seit kurzem T3 Besitzer,aber schon auf der Rückfahrt von Nürnberg nach Hause Richtung Goslar,hab ich ordentlich gegrüsst und auch viele "Zurückwinker" gehabt...läuft !!!
Ich dacht so is normal unter Bullifahrern!!??
Naja fast normal🙂 Kannst ja das Thema durchlesen, da sieht man die Ausnahmen
Zitat:
Original geschrieben von schwede5968
Also ich Grüße, egal ob ich Bus oder Moped fahre.
So soll es ja auch sein, man bricht sich ja nix ab dabei
Sicher wird gegrüsst, is für mich selbstverständlich.
Schönen Guten,
kann es sein, dass nicht jeder jeden grüßt?
Ich komme aus dem Münsterland.
Mein Kumpel hatte bis vor kurzem einen T3-Postbulli mit Hochdach. Er berichtete, dass er von Postbullis gegrüßt wird. Mich grüßen die Postbullis eher nicht. Ich fahre einen LLE und werde hauptsächlich von Multivans oder Caravelle gegrüßt (nach dem Motto: Er hat auch vier rechteckige Scheinwerfer im Grill). Handwerker grüßen sowieso nicht, Wohnmobile selten (California eher, als Joker - vielleicht liegt's wirklich an den Lampen???) und die Multivans grüßen fast immer.
Ich grüße jeden T3 (der nicht dreimal grußlos an mir vorbeifährt)
Ich war im Sommer auf Fehmarn - dort grüßt jeder T3 jeden!!!
Viele Grüße
Baumi
Ich Oute mich dann auch mal als Grüßer aus dem Ruhrpott.
Hier sieht man meist, welche Busse noch richtig buckeln müssen. Das sind dann meist Handwerker, die den Bus nicht aus Überzeugung fahren 😉
Die Grüßen nicht zurück
Es ist aber egal, in welcher Sparte Ich unterwegs bin 😁
Ob Ich mit meiner Doka durch die Gegend eier , mit dem Moped unterwegs bin oder mit dem Oldtimer auf Tour.
Wenn ich das Prozentual schätzen müsste, würde Ich sagen, die Chancen auf einen Rückgruß liegen bei 60 % !
Es ist aber den Versuch wert.
Und für solche Schätzchen, da sie ja auch net mehr die jüngsten sind, kann ein Zusammenhalt schon von Vorteil sein 😉
Wenn Ich nen Bulli, nen Moped oder nen schönen Oldi auf dem Seitenstreifen sehe(wobei der Bulli und der Oldi sehr selten dabei ist 😎 )und die Zeit hab, fahre ich auch rechts ran und schaue, ob Ich helfen kann.
Ich finde das aber mit meiner Doka recht lustig^^
Egal wo man hinkommt, man findet sofort Gesprächsstoff, weil irgendwie jeder irgendwann mal einen T3 gefahren hat(Und komischerweise immer im Kopf geblieben ist) 😁
Ich finde es super, das es noch mehr von solchen Bekloppten gibt, die noch mehr wie ein Transportmittel in Ihrem Fahrzeug sehen!!!
Gruss
Kai
hallo liebe gemeinde.
da es hier ja glücklicherweise immer wieder neue menschen gibt, wärm ich die alte suppe mal wieder auf🙂
Also ich grüß immernoch FAST jeden....
....und ihr?
moin, grüß jeden auch wenn nicht zurück gegrüßt wird.
gruß maddi😁