Grüßt ihr andere Bullifahrer?

VW T3

Hallo, ich war kürzlich mit meinem Bulli n bisschen im Norden unterwegs und wurde von einigen Bullifahrern gegrüßt. Ich selbst grüß ja auch manchmal, bin aber unsicher, ob es üblich ist. Cool ists schon, denn wir sitzen ja alle im selben BUS. Schreibt mal wie ihr das so macht!

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich war kürzlich mit meinem Bulli n bisschen im Norden unterwegs und wurde von einigen Bullifahrern gegrüßt. Ich selbst grüß ja auch manchmal, bin aber unsicher, ob es üblich ist. Cool ists schon, denn wir sitzen ja alle im selben BUS. Schreibt mal wie ihr das so macht!

280 weitere Antworten
280 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bergbaer

Wie ich schon mal in diesem Forum erwähnte: In der Berliner Gegend grüßt kaum einer. Hier sind fast alles nur Stiesel. Auch im Umland. Wenn ich dort mal einem T3 begegne, grüßen eher die aus dem Umland zurück. Berliner so gut wie nie.

Ist ja lustig. Außerhalb von Berlin hält sich ja hartnäckig das Gerücht, die Berliner wären alle so nette, freundliche und humorvolle Menschen. Kann ich nicht beurteilen, war in diesem Leben erst 1x für einen Tag in Berlin, hab ich aber einfach mal so geglaubt.

Zitat:

Original geschrieben von Hanomag R16

moin,
also ich grüße eigentlich jeden bully fahrer, bis auf die t4 und t5 fraktion, mögen zwar alles nette leute sein aber bei uns t3, t2, t1 fahrern ist das ganze glaub ich mehr lebenseinstellung und hobby.

mfg jan

Meinen T3 sehe ich auch als Hobby... T4 und T5 Grüße ich nur zurück, wenn sich da jemand "fein" genug ist die Hand zu heben!

Ich habe nicht umsonst in der Frontscheibe den Aufkleber/Spruch  "GENERATION HECKMOTOR" kleben^^ 😁

Heute wieder 2 Nichtgrüßer, naja ich bleib tapfer dabei !

T4 usw.-Fahrer grüße ich auch nur, wenn das die Handwerker hier aus der Nähe sind, die ich kenne. Man kann ja nun nicht jeden grüßen, der irgendeinen VW fährt. Wenn ich mit dem Passat unterwegs bin, grüße ich die T3-Fahrer ja auch nicht, die wüßten vermutlich auch nicht, was ich damit sagen will.
Aber was auch nett war: Vor ein paar Jahren hatte unser Werkstatt-Nachbar mal einen weißen Renault. Kommt mir so einer entgegen, ich natürlich als netter Mensch Winkewinke gemacht, leider erst im letzten Moment gesehen, daß das jemand anders war, nur zufällig gleiches Auto in der gleichen Farbe. Im Spiegel konnte ich gerade noch erkennen, wie der Typ voll in die Klötze gegangen ist mit mehreren Metern schwarzen Streifen auf der Straße.
So kanns kommen. Der sucht wohl heute noch nach der Radarfalle!

Ähnliche Themen

moin moin,
also ich grüß alle t3 fahrer und ältere busse.. also t1 und t2 wenn ich welche seh.
was mir aufgefallen ist das t3´ die noch im dienst sind (also für betriebe und so) grüßen so gut wie nie zurück.
und das bullis ohne aufbau (ich hab postaufbau) mich auch nich so oft zurück grüßen wie welche mit nem aufbau.
kann ja auch zufall sein Oo
naja aber trotzdem wird sich in meiner gegend dauernt gegrüßt, auch wenn welche hinter einem fahren 😉
denn wird hand ausm fenster gehalten und gewunken.

gruß alex

OK, wenn der Bilderthread wieder oben ist, werde ich meinen auch mal wieder ankurbeln😁

Ich grüß hier in Bayern immer schön, aber irgendwie grüßen die meisten net zurück...🙁

Ich grüß immer! Die meisten grüßen auch zurück, wird warscheinlich noch mehr werden, weil die Wagen derer, die ihn nicht bewußt fahren, wohl nicht mehr allzulange halten werden, weil sie ihn vllt. nicht sehr pflegen. Und die ,die ihn gerne fahren, weil sie ihn cool finden, grüßen doch auch meistens.

bei mir grüßen langsam so gut wie alle 😁 ich grüß sogar bullis hinter mir mit meinem zusatz rückfahrscheinwerfer.
am geilsten wars einmal bei mir in der stadt da stand ich nem andern postbulli gegenüber, wir schon die ganze zeit lichthupe gemacht und gewunken und sind denn grinsend an einander vorbei gefahren😁

Moin!

Also: dass das so eine Glaubensfrage ist, wußte ich nicht. Das liegt wohl auch an der Optik meines Schätzchens: Verkehrsorange und Großraumpritsche. Bisher ist mir erst einmal aufgefallen, dass ich ein seltsames Erlebnis hatte:

Ich überholte ein T3-Wohnmobil (damals mit 60PS Benziner, weil wer nicht Vollgas fährt verarscht den Motor!). Ich schaute nach rechts und sah einen Mernschen, der mich freundlich anlächelte. Ich lächelte zurück und hob grüßend die rechte Hand. Der freundliche Mensch rechts neben mir tat mir gleich und wir wußten Beide, dass wir das selbe Hobby haben.

Im Ernst: kein Schwein sieht meinem Auto an, welche Hingabe und Mühe darin steckt. Der sieht trotz vieler Investitionen immer noch aus wie eine Kommunalhure. Darin liegt es wohl, dass sich kleiner traut mich zu grüßen. Ist mir ansonsten bisher nicht aufgefallen.

Dass wir was besonders fahren sollte uns halt immer bewußt sein. So eine "Fehlkonstruktion" wird sicherlich nie wieder gebaut.

bis denne

dirch

Joha,
neulich das erste mal elektrische Fensterheber vermisst:
Steht doch plötzlich neben mir an der roten Ampel ein Bundeswehr-T3 mit der selben flecklackierung wie meiner und drinn sitz n hübches Mädel und grinst mich an =) mit der hätte ich gern gequatscht^^
ich grüß auch Jeden, weil´s einfach nicht nur ein Auto sondern in gewisser art eine Lebenseinstellung ist mit max 110 zu fahren 🙂
In den 6 Wochen wo ich den Bus hab haben mich schon 2 Leute einfach so auf nem Parkplatz angesprochen.
Kann also behaupten das in Franken T3s relativ sozial veranlagt sind.
Auch sind sie hier als reguläre Firmenfahrzeuge fast völlig von der Bildfläche verschwunden...
Gruß,

Ich hab bis jetzt bei mir in der Umgebung nur 2 oder 3 gewerbliche gesehen und die grüßen leider nicht.
Von den privaten grüßen leider nur max. 40 %, wenn überhaupt...
Ich grüße eigentlich fast immer, nur wenn ich total verpeilt bin und erst checke das es ein T3 ist, wenn man schon fast aneinander vorbei ist ^^

Wenn dann allerdings mal jemand mit dem gleichen Grinsen zurückgrüßt, dann freu ich mich doch schon immer.

Naja, ich hab fast das gleiche Problem.

In letzter Zeit wird bei uns in der Region immer weniger gegrüßt. Weiß nicht, was mit denen los ist. Die Gewerblichen grüßen eh nicht. Und zeitweise bin ich sooooo in Gedanken, dann grüßt mich einer und ich merk noch nichtmal, das mir ein T3 entgegenkam. Mein Mann macht sich immer lustig über mich, wenn ich brav grüße und der andere guckt nur doof aus der Wäsche. Mal schauen, wir fahren demnächst nach Bayern. Ich hoffe, die grüßen mich wenigstens.

Zitat:

Mein Mann macht sich immer lustig über mich, wenn ich brav grüße und der andere guckt nur doof aus der Wäsche. Mal schauen, wir fahren demnächst nach Bayern. Ich hoffe, die grüßen mich wenigstens

So gehts uns allen, die beifahrer denken immer wir sind bekloppt😁

egal, wir sind eh die schärfsten

bei mir isses mit dem aussehen leider das gleiche.. mein geld fließt immer in die teile die funktionieren müssen und nich in die die das aussehen prägen, ich denkt da eher praktisch 😉
die einzigen die wirklich wissen was ich da schon reingesteckt hab sind freunde und familie.
die wissen wie mein bus aussah als ich ihn abgeholt hab und wie oft ich nich ins kino oder sonstigen freizeit aktivitäten nach gehen konnte weil alles was ich hab in mein hobby fließt.. leider is das nich viel🙄.
ich grüß trotzdem tapfer weiter😁

Deine Antwort