Grüßen Mini-Fahrerinnen eigentlich nicht?

MINI Mini R56

Jetzt schreibt mal endlich die Hexe selber (also der weibliche Teil 😁), die das Teil ja auch fährt. Kaum den ersten Mini (Clubman) bekommen, schon wurde man (hier frau) gegrüßt. Ich war erst erstaunt, dann aber irgendwie ganz begeistert davon. Jetzt fahr ich inzwischen den JCW und das Grüßen hat sich etwas verstärkt (wobei ich nicht weiß, ob das vom Typ abhängig (also vom Autotyp) ist). Wenn ich schon gegrüßt werde, dann grüße ich auch zurück. Automatisch hab ich es mir also angewöhnt zu grüßen - und siehe da, die Herren der Schöpfung grüßen fast immer zurück (es sei denn, sie sind durch den Verkehrsfluß etwas angelenkt, was natürlich absolut verzeihlich ist) - die Damen fast nie! Was kann uns der Hobbypsychologe dazu sagen? Könnte es auch Neid sein (ich bin bisher nur männlichen JCW-Fahrern begegnet) ?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, es sieht einfach nicht jeder Vorbeifahrende, wenn du aus dem Küchenfenster winkst. 😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich denke es war keine gute Idee diesen Beitrag einzustellen... (?). Die eigentliche Frage war ja nicht, ob man sich nun grüßt oder nicht - die Frage war ja, ob es wohl stimmen könnte, dass Frauen am Steuer eines Minis weniger grüßen als die Männer - und wenn ja, ob das nur subjektiv von mir/uns wahrgenommen wird oder nicht.
Nun ja, wir überlegen nun, ob wir unseren JCW verkaufen und uns einen Lamborghini Murcielago zulegen. Damit hätte sich das Grüßen eh erledigt (ich habe nämlich bisher nicht einen einzigen gesehen!) 😁

Voranschicken möchte ich, dass selbstverständlich der Neid aus mir spricht:

Und wieder einer! Du hast schon einige gute Beiträge ins Rennen um den Peinlichkeits-Oscar geschickt. 😉

Euch würde ich übrigens in keinem Auto der Welt grüßen; weil Ihr Schnösel seid. :P

Deine Antwort