ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Grünspan

Grünspan

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 13:12

Hallo Leute!

Habe ein Civic Baujahr 2006 (2,2 Exe. Diesel). Im März fällt die Garantie weg, bin daher vor etwa 3 Monaten zur Werkstatt gefahren und habe sämtliche Mängel beanstandet, die mir auffielen.

1. Kupplung knarscht...wurde zum 3. Mal geölt-ist aber wieder da. Was kann ich da noch machen?

2. Heckklappe öffnet sich sehr langsam. Hatte vor einem Jahr schon ein neues Teil dafür eingebaut bekommen, geht aber jetzt geht schon wieder sehr langsam auf. Der Meister sagte, das ist normal. Muss ich das so hinnehemen?

Und jetzt für mich das schlimmste: An der Gummileiste rund um die Heckscheibe setzt sich Grünspan an-sehr viel. Der Werstattmeister sagte mir, das muss sich ein Ingeneur von Honda anschauen, der aber nur sehr selten da ist. Er würde sich melden, sobald er kommt. Bis jetzt hat sich noch nichts ergeben und ich habe noch nichts von meiner Werkstatt gehört.

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann, weil die Garantie ja in 3 Wochen vorbei ist?

Liebe Grüße

Gina

31 Antworten

...und das liebe Moos sieht gleich mehr von der Welt!Ist besser als immer im Wald rumlzulungern und arme Wanderer zu belästigen:D !

m.f.G.Mischa

am 31. März 2009 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

Zitat:

Original geschrieben von gina3333

 

Übrigens...den Grünspan haben ja nun sehr viele bemerkt. Wenn ihr etwas erfahren solltet bezüglich der Behebung, würde es mich freuen, wenn ihr mich informieren könntet.

LG und gute Fahrt!!!!

Gina

........mit einer Spritze schwarze Farbe (evtl. Wasserfarbe? ) injizieren.

Da es sich augenscheinlich um Moos handelt könnte sich dieser die Farbe aufsaugen.

Wenns schwarz wird fällts auch nicht auf.

Zwischen den Gläser kann das Moos auch nichts ausrichten.

Ich tipp darauf, dass es im Sommer gelb wird.

cu

Tilo:D

.........habs heute ganz einfach mit dem Dampfstrahler entfernt.

Reingehalten in die Ritze und wegs wars. Den Dichtgummi hats dabei zwar auch reingedrückt,

den kann man aber wieder rauspopeln.

Wer zu doof dafür ist solls am besten die Werksatt machen lassen ;).

cu

Tilo

Deine Antwort