ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Grüne Plakette für den Mondeo bei Neukauf?

Grüne Plakette für den Mondeo bei Neukauf?

Themenstarteram 21. März 2008 um 19:35

Wer hat aktuell seinen Mondeo vom Händler abgeholt? ist dann bei Neulieferung Fahrzeug die grüne Plagette geklebt? Oder muss die erste Fahrt zum TÜV sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Wer hat aktuell seinen Mondeo vom Händler abgeholt? ist dann bei Neulieferung Fahrzeug die grüne Plagette geklebt? Oder muss die erste Fahrt zum TÜV sein?

Bei mir war die "grüne Plagette" nicht dabei, und ich vermisse sie auch nicht.

Wenn sie dabei gewesen wäre, würde ich sie aus Prinzip nicht drankleben!

Dieser Blödsinn war schon mal Anfang der 90er mit der G-Kat Plakette und keine Sau hat später danach gefragt. Für mich ist das nur eine neue Form der Abzockerei der Autofahrer!:mad: Ich kann doch nicht wie in Köln bereits praktiziert eine 300m lange Strasse zur Umweltzone erklären, und was kommt danach? Eine Kuh pforzt am Tage soviel CO2 wie wenn ein Auto von Berlin nach Hamburg fährt. Die in einer sogenannten Umweltzone wohnen oder arbeiten bleibt wohl nicht anderes übrig. Leider!

Ich freue mich schon auf die Antworten der Ökofreaks. :D

Aber das geht mir am A.... vorbei

In diesem Sinne

Loddar

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wieso zum TÜV??

Grüne Plakette: Wird bei uns reingelegt, weil noch nicht überall Pflicht! Können selber kleben :D

Themenstarteram 21. März 2008 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von ANI

Wieso zum TÜV??

 

Grüne Plakette: Wird bei uns reingelegt, weil noch nicht überall Pflicht! Können selber kleben :D

Was meinst Du mit wird bei uns reingelegt? Vom ffHändler?

Zitat:

 

Was meinst Du mit wird bei uns reingelegt? Vom ffHändler?

Jepp! Bei Übergabe beim FFH alles dabei. Liegt in der Mondeomappe (Ich denke er meint damit sowas wie BMW auch für Serviceheft und Anleitung hat) ;-)

Waruem sollte man zum TÜV müssen :confused:

Autowerkstätten dürfen die Umweltplaketten auch verkaufen.

 

Meine wird bei Auslieferung schon eingeklebt sein, brauchte ich nicht ansprechen das Thema .............

Richtig.... die Plaketten gibts auch in der Werkstatt... Die grünen sind leider oft vergriffen, spezielle in Gebieten, wo die ersten Umweltzonen bereits existieren oder bald kommen....

Wurde bei mir leider vergessen.... werde beim nächsten besuch beim Händler aber eine bekommen....

Gruß,

remp

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Wer hat aktuell seinen Mondeo vom Händler abgeholt? ist dann bei Neulieferung Fahrzeug die grüne Plagette geklebt? Oder muss die erste Fahrt zum TÜV sein?

Bei mir war die "grüne Plagette" nicht dabei, und ich vermisse sie auch nicht.

Wenn sie dabei gewesen wäre, würde ich sie aus Prinzip nicht drankleben!

Dieser Blödsinn war schon mal Anfang der 90er mit der G-Kat Plakette und keine Sau hat später danach gefragt. Für mich ist das nur eine neue Form der Abzockerei der Autofahrer!:mad: Ich kann doch nicht wie in Köln bereits praktiziert eine 300m lange Strasse zur Umweltzone erklären, und was kommt danach? Eine Kuh pforzt am Tage soviel CO2 wie wenn ein Auto von Berlin nach Hamburg fährt. Die in einer sogenannten Umweltzone wohnen oder arbeiten bleibt wohl nicht anderes übrig. Leider!

Ich freue mich schon auf die Antworten der Ökofreaks. :D

Aber das geht mir am A.... vorbei

In diesem Sinne

Loddar

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Wer hat aktuell seinen Mondeo vom Händler abgeholt? ist dann bei Neulieferung Fahrzeug die grüne Plagette geklebt? Oder muss die erste Fahrt zum TÜV sein?

Bei mir war die "grüne Plagette" nicht dabei, und ich vermisse sie auch nicht.

Wenn sie dabei gewesen wäre, würde ich sie aus Prinzip nicht drankleben!

Dieser Blödsinn war schon mal Anfang der 90er mit der G-Kat Plakette und keine Sau hat später danach gefragt. Für mich ist das nur eine neue Form der Abzockerei der Autofahrer!:mad: Ich kann doch nicht wie in Köln bereits praktiziert eine 300m lange Strasse zur Umweltzone erklären, und was kommt danach? Eine Kuh pforzt am Tage soviel CO2 wie wenn ein Auto von Berlin nach Hamburg fährt. Die in einer sogenannten Umweltzone wohnen oder arbeiten bleibt wohl nicht anderes übrig. Leider!

Ich freue mich schon auf die Antworten der Ökofreaks. :D

Aber das geht mir am A.... vorbei

In diesem Sinne

Loddar

Genau aus dem Grunde klebt unser FFH die NICHT ein! Er meinte, das es noch gar nicht durch ist, dieses "Gesetz", man momentan nur verwarnt wird, wenn man ohne Plakette in einer Zone ist und sie sich im Fenster sehr bescheiden macht! Finde ich gut so. Ist dann meine Entscheidung und ich werde sie auch erstmal im Handschuhfach lassen!

Nix mit Verwarnungen, man zahlt auch in Köln ab April wenn man erwischt wird.

Sich wegen so einem kleinen Aufkleber so aufregen...........

Seid froh das das Ding fast nichts kostet, oder würdet Ihr lieber Autobahngebühr blechen und dafür noch nen Kleber in der Scheibe haben ??

Man muss manche Sachen nicht gut finden, aber damit leben muss man.

Themenstarteram 22. März 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von ANI

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

 

 

Bei mir war die "grüne Plagette" nicht dabei, und ich vermisse sie auch nicht.

Wenn sie dabei gewesen wäre, würde ich sie aus Prinzip nicht drankleben!

Dieser Blödsinn war schon mal Anfang der 90er mit der G-Kat Plakette und keine Sau hat später danach gefragt. Für mich ist das nur eine neue Form der Abzockerei der Autofahrer!:mad: Ich kann doch nicht wie in Köln bereits praktiziert eine 300m lange Strasse zur Umweltzone erklären, und was kommt danach? Eine Kuh pforzt am Tage soviel CO2 wie wenn ein Auto von Berlin nach Hamburg fährt. Die in einer sogenannten Umweltzone wohnen oder arbeiten bleibt wohl nicht anderes übrig. Leider!

Ich freue mich schon auf die Antworten der Ökofreaks. :D

Aber das geht mir am A.... vorbei

In diesem Sinne

Loddar

Genau aus dem Grunde klebt unser FFH die NICHT ein! Er meinte, das es noch gar nicht durch ist, dieses "Gesetz", man momentan nur verwarnt wird, wenn man ohne Plakette in einer Zone ist und sie sich im Fenster sehr bescheiden macht! Finde ich gut so. Ist dann meine Entscheidung und ich werde sie auch erstmal im Handschuhfach lassen!

Ab 1.4. gibts Verwarnungen und Punkte ...

 

Also ich werde es mit nicht leisten können nicht zu kleben. In Stuttgart, Tübingen usw. kann man ohne gar nicht mehr durch den Ort fahren da die Verbotsschilder direkt am Ortseingang stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Nix mit Verwarnungen, man zahlt auch in Köln ab April wenn man erwischt wird.

Sich wegen so einem kleinen Aufkleber so aufregen...........

Seid froh das das Ding fast nichts kostet, oder würdet Ihr lieber Autobahngebühr blechen und dafür noch nen Kleber in der Scheibe haben ??

Man muss manche Sachen nicht gut finden, aber damit leben muss man.

Mach ich ja nicht! Ich brauche sie nur hier bei uns nicht. Nuja, und solange ich sie nicht geklebt haben muss, bleibt sie halt ungeklebt :D Ohne ist ja nunmal schöner! :rolleyes:

bei Übergabe bereits vom FFH aufgeklebt...

Bei Übergabe in der Servicemappe vom FFH drin...aber noch nicht angeklebt.

Mich würde es nicht stören wenn angeklebt wär....aber solange ich die nicht brauche,bleibt diese in der Mappe.

MondeoWaldi

War auch bei mir bei Übergabe schon angeklebt. 

am 2. Mai 2008 um 6:45

Bei meinen Ellis, die ihren am 25.04.08 bekommen haben, war sie nicht dabei. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Grüne Plakette für den Mondeo bei Neukauf?