Gründe für fat bob
Hallo Gemeinde,
als ziemlicher HD-Neuling hoffe ich hier etwas Hilfe bzw. Bestätigung für meine Eigenrecherchen zu finden.
Folgende Ausgangssituation:
-vermutlich bin ich einer dieser Typen, die wahre HD-Fahrer zum schmunzeln finden. Typ Büropupser mit Ambitionen, sich am Wochenende mal etwas auf einer HD zu entspannen bzw. erfreuen.
-wenig Ahnung und daher auf den Dealer und Internet zur Informationsbeschaffung angewiesen.
-mein Budget beträgt ca. 16T€
Zunächst hatte ich mir die Dyna Street Bob ausgesucht und wollte die Fußrasten vorverlegen, den Lenker und die Felgen austauschen lassen. Das wird wohl sehr teuer.
Die Dyna Fat Bob hätte alles, was ich gerne an der Street Bob geändert haben möchte und wäre im Endeffekt günstiger.
Leider gibt es keine Fat Boy zum Probefahren bei meinem Händler. Nur Probesitzen!
Die Sitzposition finde ich gut.
Nun meine Frage:
Das Heck-Fender der Street Bob gefällt mir zwar besser, trotzdem überwiegen die optischen Reize der Felgen und des Dragbar-Lenkers beim Fat Bob.
Sollte das Grund genug für die Fat Bob sein, oder gibt es Unterschiede, die noch gravierender sind?
Für Eure Antworten danke ich schon im Voraus.
Beste Grüße
Sakki
Beste Antwort im Thema
Fat Boy und Fat Bob sind 2 verschiedene Baustellen........
17 Antworten
😁😁😁 aus einer Fat Bob würde ich ne Rakete machen... Hab da was gefunden, wie man 190Nm draufwummert, Magnesiumfelgen in SECHZEHN Zoll und ein geiles Fahrwerk und ne Telegabel... Das Ding macht dann Laune ohne Ende...
hatte auch mal nen Fatbob während meiner Inspektion, aber ich fand das Fahrverhalten auch nicht so toll...