1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Großes Soundsystem anschließen, original Vectra B

Großes Soundsystem anschließen, original Vectra B

Opel Vectra B

Servus,

ich hab mal ne Frage und hoffe, es hat jemand einen Rat für mich.
Die vom Vorbesitzer nachgerüsteten LSP in der rechten Fronttüre sind kaputt. Ich habe hier noch das originale, große Soundsystem vom Vectra, das ich reinsetzen möchte. Mal davon ab, daß die Türpappen für den Mitteltöner keinen Ausschnitt haben, frage ich mich, wie ich das anklemmen muss.

Der Bass hat ne Frequenzweiche, der Hochtöner auch, aber am Mitteltöner ist keine Weiche dran.
Das irritiert mich ein wenig. Da würde der ja den kompletten Frequenzbereich abbekommen?!

Hat auch jemand von Euch das System drinnen oder schon mal umgebaut und kann mir nen Tip geben?
Ist das normal so? Wie klemme ich das an? Vom Originalkabel an den Bass, dann an den Mitteltöner und von da an den Piezzo?
Oder das eine Kabel auf 3 aufteilen und dann mit jedem einzelnen Kabel an einen Lautsprecher?

Danke, Matze

20 Antworten

...die das Radio nie erreichen wird, vorher kratzt er ab, weil das Endstüfchen übersteuert.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

...die das Radio nie erreichen wird, vorher kratzt er ab, weil das Endstüfchen übersteuert.

wer sagt denn was von der endstufe vom radio😁

Ich weiß schon, wie du das meintest, aber der TE wird es wahrscheinlich am Radio haben.

Bei Betrieb über Endstufe gehen Lautsprecher sowieso nicht so schnell kaputt, wenn sie was taugt.

na ja,um ehrlich zu sein,es ist egal was du an leistung bei den org. ls draufbratest,der transformator regelt das auf die wattzahl runter,was da verbaut ist,einzig,wenn es dem transformator zu viel wird,brennt er durch und das wars...
durch die endstufe klingen die nur "sauberer",weil nicht alle frequenzen auf einmal kommen

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Pete90

Also sorry wenn ich das sage aber ich find die Lautsprecher ganz gut für serien Lautsprecher.
Hab sie auch per Endstufe angesteuert.

sind sie ja auch. aber wieder einbauen würde ich sie dennoch nicht. ;-)

Deine Antwort