Großes Problem mit Kombiinstrument
Hallo zusammen,
ich bin ja schon vor ein paar Wochen ins Audi S5 Lager gewechselt. Der Dicke wird verkauft, diese Woche noch HU/ AU neu und dann geht er online.
Vor gut drei Wochen hatte ich den Dicken beim Freundlichen. Grund war, sporadischer komplett Ausfall Kombiinstrument.
Während der Fahrt ging der Tacho und Drehzahlmesser komplett aus, um gleich darauf wieder anzugehen. Beim Neustart haben dann alle Lichter im Tacho geleuchtet, so wie bei Zündung an. Der ganze Spuk von aus bis an dauert etwa 5-7 Sekunden. Das kann bei einer Fahrt von ca. 15 Minuten 3-5 Mal auftreten, oder auch nur nur einmal pro Stunde Fahrt.
Man bemerkt nichts beim Fahren, kein Tempoabfall, ruckeln usw. Sogar das Abblendlicht und Radio ist davon unbeeinflusst.
Dem Freundlichen ist aufgefallen, dass die Batterie stark entladen war. Er hat sie wieder voll aufgeladen und ich hatte keinen Kobmiinstrument Ausfall mehr. Bis gestern....
Jetzt geht das wieder los.
Kennt jemand von euch das Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?
So kann ich den Dicken jedenfalls nicht verkaufen...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Batteriespannung ist die nr 9
8 ist Geschwindigkeit
23 Antworten
Ich denke ohne das einer Hand anlegt wird dir wohl hier keiner weiter helfen können.
Schalte Dir mal bei längeren Fahrten das Geheimmenü ein und blende die Bordspannung ein. Die sollte während der Fahrt so bei ungefähr 14 Volt liegen.
Bemerkst Du da Ausreißer mit Spannungen von 16 Volt und höher, dürfte der Generatorregler einen weg haben.
Dazu brauchst Du keinerlei Spezialwerkzeug.
Hatte ich ihm ja schon vorgeschlagen aber er sagt das er das nicht könnte oder wollte, wie auch immer.
Wie sollen wir ihm da jetzt noch helfen??