Großes Problem, Fahrwerk!

Opel Combo B

Mahlzeit,

Hab heute mein Fahrwerk (KW) einbauen lassen und war grad beim GTÜ um dat Ding eintragen zu lassen. Nun hab ich erfahren das es angeblich das falsche Fahrwerk ist (nur für Corsa A) da es angeblich zu wenig Achslast verträgt, die Nummer auf dem Wisch und den Dämpfern stimmen überein (60.001) Angeblich wären nur Dämpfer mit der Kennung 60.011 für den Corsa B zugelassen.

Passen tut alles perfekt und auch die Tieferlegung stimmt exakt überein. Da ich ja in letzter Zeit sehr oft nach Fahrwerken geschaut hatte, hatte ich oft gelesen das fast alle Fahrwerke für Corsa A, B und Tigra A zugelassen sind. Warum ist das denn bei mir nicht der Fall?

Der Fuzzi sagte zu mir das mir bei ner Autobahnfahrt die Federn brechen können, wegen der Achslast eben. Ich hab irgendwas mit 760 kg und 700 kg und das Fahrwerk hält "anscheinend" nur 680 kg und 660 kg auf VA und HA.

Hat irgendjemand Hilfe für mich, kann ich nen neuen Wisch bei KW anfordern, hat mich der Verkäufer über den Tisch gezogen und wenn ja, kann ich ihn anzeigen (weil dann wäre es ja arglistige Täuschung, da er explizit darauf hingewiesen hat das es für den Corsa B ist)

Danke euch schonmal!

Marcel

85 Antworten

aber fürs nächste mal haste trotzdem was gelernt 😉

Joa das hab ich 😉

So hab am Montag bestellt und heute sind se schon gekommen 😰

Muss se dann morgen von der Post holen und glei einbauen lassen. Ende gut alles gut... 😉

So und da ich erst vor kurzem neue Fotos gemacht hab, missbrauch ich meinen Thread mal wieder und stell nen paar Foddos rein (da war er noch Originalhöhe)

Seh ich ned heiß aus? 😁

Hier meine neuen Scheibenwischer

Ähnliche Themen

Da hab ich keinen Wischer mehr 🙂

Wie sind n die vorderen Wischer, lohnen die knapp 40€ Anschaffungskosten? Wischen die auch bei höherem Tempo noch sauber oder stehen die ab 120 n paar mm über der Scheibe?

AAAAAH! en BAYER!!! 😉 brauch man für die rücklauchten nich extra reflektoren?? oder sin die integriert??

@Fate:

40 €? Wo hastn du geschaut? Die hab ich beim Temot extra (!!) bestellt und haben mich nur 22 € gekostet 😉 Musst halt sagen das du welche fürn Astra F willst, also 450/450, sind sehr sehr selten und gibts anscheinend nirgendwo auf Lager, Temot war nach ATU, Baumarkt usw. meine letzte Anlaufstelle und siehe da...ATU kennt die nedmal fürn Corsa *kopf@wand*
Ich bin sehr zufrieden mit den Wischern, wischen auch bei hohem Tempo sehr gut, das einzige was ich nach 1 Monat festgestellt hab, is das se leicht quietschen wenn nurn paar Tropfen drauf sind, aber komischerweise auch ned immer. Ausserdem sieht man mehr weil die Wischer flacher als die normalen sind. Der Preis hat sich gelohnt! (kleiner Tip am Rande, da kann man sogar gaaanz leicht die Gummis wechseln, kostet dann nur 4 € für die Gummis)

@enginejunk:

Nö die haben die Reflektoren schon drinne 🙂 (woran erkennst du das ich Bayer bin?)

Wer oder was ist n Temot? Kenne die Dinger nur von Bosch, da sollen die 37€ hier kosten. Fahre momentan auch Bosch Wischer mit geilem Anpressspoiler *yeah*, 1) haben se vom ersten Tag an geschmiert *nerv* und 2) heben se ab 140 trotzdem ab, ganz Klasse.

Viel Spaß bei der Händlersuche 😁

Geile Wischer? RUF AN!

LoL wie geil, der nächste Vertriebspartner von denen ist genau 15 Hausnummern weiter *feier*

Freut mich jemandem geholfen zu haben 🙂

@ AÖ na aufm kennzeichen die plakette un dann dein nick. (den ich später erst realisiert hab)

Du hast die Plakette aufm Bild erkannt? Respekt, da haste gute Augen 😁

Joa ok AÖ kennen leider nicht viele Leute, halt nur die aus der Region München, Landshut, Rosenheim und so. Is ja auch ned groß...aber dafür sehr beschaulich und wir sind verschrien als die "Dipferl" (zu deutsch Tüpferl) Fahrer 😁

ihr treibts maximal aufs "gipferl" hehe. wie gesagt, war 5jahre in D auf montage, kam viel rum. kennst dass kohlekraftwerk in zolling? rechts neben münchen.

Deine Antwort