Großes Problem, Fahrwerk!

Opel Combo B

Mahlzeit,

Hab heute mein Fahrwerk (KW) einbauen lassen und war grad beim GTÜ um dat Ding eintragen zu lassen. Nun hab ich erfahren das es angeblich das falsche Fahrwerk ist (nur für Corsa A) da es angeblich zu wenig Achslast verträgt, die Nummer auf dem Wisch und den Dämpfern stimmen überein (60.001) Angeblich wären nur Dämpfer mit der Kennung 60.011 für den Corsa B zugelassen.

Passen tut alles perfekt und auch die Tieferlegung stimmt exakt überein. Da ich ja in letzter Zeit sehr oft nach Fahrwerken geschaut hatte, hatte ich oft gelesen das fast alle Fahrwerke für Corsa A, B und Tigra A zugelassen sind. Warum ist das denn bei mir nicht der Fall?

Der Fuzzi sagte zu mir das mir bei ner Autobahnfahrt die Federn brechen können, wegen der Achslast eben. Ich hab irgendwas mit 760 kg und 700 kg und das Fahrwerk hält "anscheinend" nur 680 kg und 660 kg auf VA und HA.

Hat irgendjemand Hilfe für mich, kann ich nen neuen Wisch bei KW anfordern, hat mich der Verkäufer über den Tisch gezogen und wenn ja, kann ich ihn anzeigen (weil dann wäre es ja arglistige Täuschung, da er explizit darauf hingewiesen hat das es für den Corsa B ist)

Danke euch schonmal!

Marcel

85 Antworten

Nöne AÖ liegt ca. 90 km östlich von München, bin auch mehr in dem Raum angesiedelt, die meiste Zeit komm ich maximal bis nach Mühldorf aber das wars dann auch schon, eher Richtung Burghausen/Salzburg oder so.

Ich hab hier meine Heimat und hier hab ich auch meine kleinen Landstraßen, auf denen ich mal bissl brettern kann 😉

habich hier auch, meine speziellen rennstrecken. die wischer würden mich aber auch mal interessieren, obwohl ich überzeugter bosch-fahrer bin. muss da ma gucken.

Das SIND Boschwischer.

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

AÖ kennen leider nicht viele Leute

komme zwar nicht aus der region münchen/landshut/rosenheim... aber altötting kenn ich trotzdem *g* und die landstraßen der region sind teilweise überaus... nett!!! :-D

Ähnliche Themen

Hat der Ort eigentlich was mit dem Oettinger Bier zu tun, oder ist AltÖtting nicht gleich Oetting?

Oettinger wird doch in Gotha gebraut 😁

Echt? Keene Ahnung, hab noch nie wirklich auf die Pullen geguckt. Das Bier selbst schmeckt auch net find ich, aber das Radler geht klar.

Das normale Pils kannste echt nich trinken.. aba Radler geht..

am liebsten is mir aba Beck´s 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Echt? Keene Ahnung, hab noch nie wirklich auf die Pullen geguckt. Das Bier selbst schmeckt auch net find ich, aber das Radler geht klar.

Das Pennerglück? *pfui* 😁 😁

Altötting ist mir allerdings auch ein Begriff, obwohl ich aus dem tiefen Westerwald komme 😁

und der streng katholisch erzogenen landjugend sollte AÖ auch nen begriff sein... wenn nicht... aber zum beichten oder bü... *hüstel*

nenene, pennerglück is STERNBURG! un dass beste bier is immernoch HASSERÖDER!! oder TIGER beer, hawisch immer in vietnam getrunken, is im prinzip von heineken. beidn amis habich auch immer CORONA getrunken, sehr lecker. worum gings nochmal??? *gfg*

Zitat:

Original geschrieben von capu

und der streng katholisch erzogenen landjugend sollte AÖ auch nen begriff sein... wenn nicht... aber zum beichten oder bü... *hüstel*

Joa richtig, nur hier is keiner streng katholisch bzw. die wenigsten 😁

Der Papst kommt auch bald nach AÖ, ich freu mich schon auf den Polizeiaufmarsch, und dann mit voll Stoff Mucke an denen vorbei 🙂 (Spaß beiseite)
Manche wissen es ja, ich wohn ja in Neuötting aber Neu- und Altötting sind eigentlich eine Stadt die verschmolzen ist.

Achja Fahrwerk ist grad eingebaut werden (Federn), um 8 hab ich den Termin, praktisch das der GTÜ bis um 9 auf hat 😉

der papst. ex golf-fahrer. hm. wo is die taliban wenn man sie mal brauch?

So Mädels, halt grad den Bericht vom GTÜ in der Hand 😁

Hat alles gepasst und "nur" 28 € gekostet. Foddos gibts wahrscheinlich dieses Wochenende, das kann ich euch ned vorenthalten 🙂

Glückwunsch!!! un? kw is geil, oder nich? irgendwie lohnt sich der preis!

Deine Antwort