Großes Prob , Auto geht einfach aus 1.8T
Moin ,
ich hab sonn richtig shcönes Prob mit dem Audi
Motor 1.8T AGU
Also als ich gestern auf der AutoBahn unterwegs war. Etwa mit 180 - 200 so ca 80 km lang. Auf einmal geht der Motor aus . So als wenn man ihm den Sprit abdreht oder den Zündschlüssel rum dreht.
Dann sprang er noch wieder an , alles wieder normal , konnte so 2 km fahren dann wieder das gleiche Spiel. Er sprang dann nach 10 Minuten bedenkzeit auch wieder an , aber total ruckelig und nur auf 3 Zylindern.
Also Auto abgeschleppt .
Heute habe ich dann mal die Zündkerzen rausgedreht. Zu meinem erschrecken musste ich feststellen das die Zündkerzen in Öl getränkt waren. Dann habe ich mit der Taschenlampe in dem Brennraum geschaut ob da auch Öl ist . Jedoch zum Glück kein Öl nur silbernes Alu zu sehen. Also Zündkerzen und Zündspule gereinigt und alles wieder eingebaut. Danch lief er wieder wie gewohnt.
So nach etwa 20 gefahrenen km ohne Problem gerade wieder ausgegangen. Ich hab dann auch direkt mal ausgelesen und folgende Fehlermeldung kam.
16989 Error Rom irgendwas
und der G62 Geber gibt unplausible Werte.
Fehler lassen sich löschen .
Das Auto wurde vor 4000 km gechippt , hatte bisher keine Probleme damit . Auto ist sonst original.
Ich weiss nun im mom nich warum und wieso das und warum -.-
Brr bin grad echt angepisst.
Gruss Michael
17 Antworten
Na das ist ja ein saublöder Fehler! Wusstest du, dass eine Alarmanlage nachgerüstet wurde und funktioniert sie im allgemeinen noch?
Das da so eine drin ist wusste ich wohl. jedoch nich das die auch an die spritpumpe angeschlossen ist . und nach dem fehler im steuergerät hätte ich das nie gedacht ^^. auch nich dass das scheissding an die spritpumpe angeschlossen ist
Ja, ich würde jetzt auch den Eingriff (Unterbrechung) nicht an der Kraftstoffpumpe, sondern an einer wirkungsvolleren und nicht gleich durchschaubareren Stelle vornehmen.