Großes Navi ohne CD-Wechsler

Audi A4 B8/8K

Ich hab mich ja mittlerweile damit abgefunden, dass ich inklusiv Audi music interface und Farbdisplay 3,4 T€ (2790+360 FIS + 245 AMI) ausgeben muss.
Was mich dabei jedoch stört, ist der 6-fach CD-Wechsler, den ich sicherlich nie gebrauchen werde, da ich die Musik komfortabler von einem USB-Stick abspielen kann. Oder sehe ich das nicht richtig? Warum kann man den CD-Wechsler nicht abwählen?

21 Antworten

Gott sei Dank, das Navi kein Diskettenlaufwerk hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

beim A3 ist das aber nicht so.... komisch...

Der A3 hat auch kein MMI 😉 sondern ein RNS-E. Die Systeme sind überhaupt nicht zu vergleichen.

Gruß Scoty81

Nach Abwägen von für und wieder hab ich mich jetzt auch für das Interface entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Zitat:

beim A3 ist das aber nicht so.... komisch...
Der A3 hat auch kein MMI 😉 sondern ein RNS-E. Die Systeme sind überhaupt nicht zu vergleichen.

Gruß Scoty81

die Bedienlogik ist ganz klar MMI (nur davon spreche ich) und ein Update geht über den DVD Player da Wechsler ja nicht Serie ist!!!! Du hattest doch selber mal´n A3!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von koko13

Nach Abwägen von für und wieder hab ich mich jetzt auch für das Interface entschieden.

Gute Wahl!

Das hier als kleine Anleitung hattest Du gesehen?

Zitat:

die Bedienlogik ist ganz klar MMI

Und danach hören die Gemeinsamkeiten auch schon wieder auf. Es ist ein RNS-E mit MMI "Bedienlogik" die Technik darunter ist völlig verschieden. Im übrigen auch der Hersteller.

Ich hatte mal einen A3 und A4 mit RNS-E und aktuell einen TT mit RNS-E es ist aber halt kein MMI. Der optionale CD Wechsler beim RNS-E kann keine Updates da es ein Audio Wechsler ist. Deswegen kann der Wechsler am RNS-E auch immer noch kein MP3/CD Text da selbst dies technisch nicht umzusetzen ist.

Der Wechsler am MMI ist ein Audio/Daten Wechsler. Updates können über Slot 1 eingespielt werden, außerdem funktioniert die Bordbuch CD-Rom in diesem Slot.

Gruß Scoty81

Egal was hier schon geschrieben wurde und ob RNS-E oder MMI...

Wenn ich zu MediaMarkt fahre und mir eine CD kaufe will ich sie sofort hören und nicht:

- erst daheim die Lieder auf ne SDKarte ziehen
- erst die NaviDVD aus dem RNS-E Laufwerk herausnehmen

Deswegen wäre ein Wechsler für mich persönlich bei beiden unverzichtbar!
Darin hab ich 6x Musik die mir eigentlich IMMER gefällt und für den Fall dass die SDSlots bei Hitze malwieder spinnen. Auch habe ich CD's die kopiergeschützt sind und sich deshalb leider nicht auf den PC überspielen lassen.

Und wenn der Wechsler serienmäßig dabei ist?!?! Hallo?!?!?
Sag die sollen ihn einfach nicht einbauen! Billiger wird deswegen aber sicher nix 😉

Deine Antwort