Großes Navi ohne CD-Wechsler

Audi A4 B8/8K

Ich hab mich ja mittlerweile damit abgefunden, dass ich inklusiv Audi music interface und Farbdisplay 3,4 T€ (2790+360 FIS + 245 AMI) ausgeben muss.
Was mich dabei jedoch stört, ist der 6-fach CD-Wechsler, den ich sicherlich nie gebrauchen werde, da ich die Musik komfortabler von einem USB-Stick abspielen kann. Oder sehe ich das nicht richtig? Warum kann man den CD-Wechsler nicht abwählen?

21 Antworten

Sehr gute Frage, will ich auch wissen....!!!

Weil ein CD Wechsler immer zum MMI gehört und man irgendwie ja den Preis rechtfertigen muss! 😉

Ich finde es aber nicht schlecht, einfach 6 CDs mit MP3 Musik vollpacken und einlegen, denn dann muss der iPod nicht immer im Auto sein.

Gruß Scoty81

Weil dann der Platz des Wechslers im Armaturenbrett frei bleiben würde. Die Bedienelemente sind ja alle unten. Es wäre ohne Wechsler also viel zu viel freier Platz oben und das würde doof aussehen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kalle Anka

Weil dann der Platz des Wechslers im Armaturenbrett frei bleiben würde. Die Bedienelemente sind ja alle unten. Es wäre ohne Wechsler also viel zu viel freier Platz oben und das würde doof aussehen. 🙂

Ja der TE hat nicht schlechte Idee...

1.) CD Wechsler ist fur Leute, die sich mit USB und Computer nicht auskennen - alte Opas usw. die kaufen sich einfach eine CD im Geschaft und fertig.
2.) Den CD Wechsler abzuwahlen ware auch nicht schlecht. Ich wurde in diesen Platz AMI verschieben. Dann hatte man mehr Planz in Handschuhfach... In der Mittelkonsole wurde ich dann noch Kartenleser fur verschiede Karten einbauen...

Ähnliche Themen

Man könnte sich das audi music interface ja sparen, wenn man die mp3s auf CD brennt. Auf 6 CDs passt da ja einiges drauf. Kann man in dem CD-Wechsler eigentlich auch CD-RW, also wiederbeschreibbare CDs abspielen.
Kann man die mp3s auch in verschiedene Ordner auf der CD schreiben, d. h. kann der CD-Wechsler die mp3s in den Ordnern anzeigen und abspielen?

Oder sollte man doch lieber das Audi music interface für 245 € wählen? Da sind ja wohl dann auch die mp3s in einer Ordnerstruktur abspielbar?

der Wechsler kann immer nur auf eine CD zugreifen...
nimm das AMI - hab dort eine 160GB HDD dran. Das funktioniert wunderbar 😁

Zitat:

Original geschrieben von cheffin

der Wechsler kann immer nur auf eine CD zugreifen...
nimm das AMI - hab dort eine 160GB HDD dran. Das funktioniert wunderbar 😁

schon klar, dass er nicht zwei cd's gleichzeitig anzeigen oder abspielen kann. aber auf einer cd hast du ca. 120 mp3's. reicht doch, oder?? und wenn du ne cd weiterblätterst, hast du wieder 120. bei 5 vollen cd' sind es 600 titel.

in ordner unterteilen kann man seine mp3's auch

beim AMI geht es in ersten Linie darum, das du JEDEN X-bliebigen Player der einen Kopfhörerausgang hat, ins MMi einbinden kannst!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

beim AMI geht es in ersten Linie darum, das du JEDEN X-bliebigen Player der einen Kopfhörerausgang hat, ins MMi einbinden kannst!!!

Gruß

einbinden ja - steuern nein!

daher macht Festplatte oder iPod mehr Sinn...

Der Wechsler ist notwendig um Updates fuer das MMI zu installieren.Theoretisch wuerde auch ein single CD player reichen aber da es den nicht gibt bleibt nur der Wechlser.

Zitat:

Original geschrieben von koko13

Man könnte sich das audi music interface ja sparen, wenn man die mp3s auf CD brennt. Auf 6 CDs passt da ja einiges drauf. Kann man in dem CD-Wechsler eigentlich auch CD-RW, also wiederbeschreibbare CDs abspielen.

Das ist wahr, aber z.B. wenn man ein neues Lied im Auto haben will, muss man nicht neue CD wegen ein Lied brennen. Losung mit CD-RW ist auch nicht besonders gut.

Also ich sage immer - bei den Sachen die man jeden Tag benutzt, lohnt sich sich zu sparen... und USB Gerat (Stick, HDD,...) ist sehr komfortabel.

Zitat:

Original geschrieben von audiA4us

Der Wechsler ist notwendig um Updates fuer das MMI zu installieren.Theoretisch wuerde auch ein single CD player reichen aber da es den nicht gibt bleibt nur der Wechlser.

da wäre ich mir nicht sicher mit deiner Aussage. Da geht m.E. über das DVD Laufwerk!!!

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Zitat:

Original geschrieben von audiA4us

da wäre ich mir nicht sicher mit deiner Aussage. Da geht m.E. über das DVD Laufwerk!!!

Nein, es geht nur über CD Slot Nr. 1 am Wechsler.

Gruß Scoty81

beim A3 ist das aber nicht so.... komisch...

Deine Antwort