Grosses / kleines problem ??

BMW 3er E91

Hey Jungs,

Da mir eure Tipps sehr oft viel Geld gespart haben wollte ich hier noch eine Frage stellen. Leider mehre ich seit einer Woche, dass mein BMW E91 330d sich in Leerlauf metallisch anhört/brummt. Man hört sich so ein stottern wenn ich im Leerlauf kurz mal auf Gas gehe und wieder loslasse. Kann es einfach nicht einordnen und habe echt Angst, dass es was größeres ist. Hab euch mal ein Video gemacht.

Hört mal hin Leerlauf und mal Gas geben. Das komische ist, dass es mehr zu hören ist, wenn ich nah an einem Gebäude stehe oder fahre

https://youtu.be/yUbDa9EI2wg?si=NdGAnD4m5HnAmJTa

4 Antworten

Klingt als wäre was am Abgasstrang o.ä. lose. Dort schonmal nachgesehen?

Hab zwar mal geschaut bin aber Laie. Mir ist heute aufgefallen, dass es schon mächtig hörbar ist. Dachte bis dato ich bilde es mir ein. Hab aber jetzt extrem Angst, dass was mit Lager oder Getriebe ist

Am besten mal irgendwie unters Auto schauen. Entweder machst du das selbst, oder lässt einen Fachmann mal drüber sehen.

Zitat:

@Laa88 schrieb am 13. März 2025 um 22:12:27 Uhr:


Hab zwar mal geschaut bin aber Laie.

Wo ist dann jetzt das Problem?

Der Weg in eine Werkstatt wird dir nicht erspart bleiben. Was nützen dir hier alle Ratschläge, wenn du als Laie ohnehin nichts ausrichten kannst.

Ähnliche Themen
Deine Antwort
Ähnliche Themen