großer Tankinhalt

Audi A5 F5 Sportback

Moin zusammen,

Kann jemand mir sagen ist der A5 Sportback 3.0 TDI quattro konfigurierbar mit einem großen Tank? Zum Beispiel 73 liter?

20 Antworten

@mischels ich verstehe das überhaupt nicht! bei MB kann man noch ein 66 Liter Tank dazu bestellen. Die kommenden Jahre werde ich sehen was ich kaufen soll! Sowieso ein Diesel.

Guten Morgen,

ich habe seit gestern einen Audi A5 Sportback 190PS Diesel quattro, also den F5. Laut Ausstattungsvarianten hat das Fahrzeug einen 58l Tank. Jedoch passen dazu weder die Tankanzeige noch die Restkilometeranzeige. Gestern bin ich 380km gefahren und hatte laut Tankanzeige nur noch 1 Strich über der Hälfte im Tank. Getankt habe ich ca. 23 Liter, was einem Verbrauch von 6,1 Liter entspricht. Das passt wiederrum zur Durchschnittsverbrauchsanzeige vom Kombi, welches 5,9 Liter anzeigte.

Nach dem Volltanken zeigt die Restkilometeranzeige jetzt 730km an. Nach meiner Rechnung müssten jedoch über 900km angezeigt werden. Pendelt sich das noch ein?

Mein letzter A5 Sportback hatte den gleichen Motor jedoch nur den standardmässigen 40l Tank. Die jetzigen angezeigten Werte würden eher dazu passen, jedoch hat er laut Ausstattungsliste definitiv den 58l Tank.

Danke und Gruß
Flo

Die Restanzeige passt sich dem Fahrerprofil an.
Wenn du zuletzt flott unterwegs warst. Kommt das schon hin.
Andernfalls fahre ihn das nächste mal leer und tank ihn voll, dann siehst du wieviel in den Tank passt

Servus,

danke Dir. Ich war halt eben nicht flott unterwegs. Werde das mal beobachten.

Danke!