Grosser Preis von Sepang / Malaysia 2015
Kann Rosberg siegen? Wie Stark sind Ferrari und Vettel? Wieder ein langweiliges Rennen? Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Also das war heute kein Vergleich zu dem Rennen vor 2 Wochen, das muss man definitiv zugeben.
Mich freuts tierisch für Vettel, schon im 2 Rennen zum ersten Sieg, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin ja gespannt wann die ersten kommen und es nur auf den überlegenen Ferrari schieben, anders kann ein Vettel ja bekanntlich nicht gewinnen..... Wobei man schon sagen muss, dass Ferrari wohl den größten Schritt nach vorne gemacht hat. Heute kam dann auch noch die sehr gute Taktit dazu. Vielleicht war es längst überfällig, dass man sich von dem überheblichen (und meiner Meinung nach völlig überschätzten) Samurai trennt.
So wie heute darf die Saison gern weitergehen.
PS: Der Funkspruch von Button war klasse "wir holen tatsächlich auf andere Autos auf, was ist da denn los" 😁
38 Antworten
war schön anzusehen 🙂
auch die Überrundung von seinem alten Teamkollegen 😁
wenn der Ekelstein das vorher gewusst hätte,gäbs wohl ein Rennen in Deutschland - wird Zeit das der alte Scheißer ab tritt,wie auch immer 😛
Gruß
odi
Zitat:
@neumi87 schrieb am 29. März 2015 um 11:45:09 Uhr:
Also das war heute kein Vergleich zu dem Rennen vor 2 Wochen, das muss man definitiv zugeben.
Mich freuts tierisch für Vettel, schon im 2 Rennen zum ersten Sieg, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin ja gespannt wann die ersten kommen und es nur auf den überlegenen Ferrari schieben, anders kann ein Vettel ja bekanntlich nicht gewinnen..... Wobei man schon sagen muss, dass Ferrari wohl den größten Schritt nach vorne gemacht hat. Heute kam dann auch noch die sehr gute Taktit dazu. Vielleicht war es längst überfällig, dass man sich von dem überheblichen (und meiner Meinung nach völlig überschätzten) Samurai trennt.
So wie heute darf die Saison gern weitergehen.PS: Der Funkspruch von Button war klasse "wir holen tatsächlich auf andere Autos auf, was ist da denn los" 😁
Seh ich genauso, für mich war es auch ein emotionales Rennen den seit dem letzten Ferrarisieg 2006 in Brasilien von MSC hörte man wieder mal die deutsche und italienische Nationalhymne. Wahnsinn !
Grande, Grande ! Ferrari is back !
Man darf nicht vergessen, Rosberg hatte Glück mit seinem Podiumsplatz, den wenn der Nasr nicht Kimis Reifen unnötigerweise aufgeschlitzt hätte, wäre er Dritter gewesen und Rosberg Vierter.
Rosberg wird den Typen mit der grossen Fresse nächstes Mal schlagen. Ferrari mag ich schon lange nicht mehr.
Zitat:
@zepter schrieb am 29. März 2015 um 20:26:00 Uhr:
Seh ich genauso, für mich war es auch ein emotionales Rennen den seit dem letzten Ferrarisieg 2006 in Brasilien von MSC hörte man wieder mal die deutsche und italienische Nationalhymne. Wahnsinn !
Grande, Grande ! Ferrari is back !
Ich denke die deutsche und italienische Nationalhymne gab es auch 2008 in Monza als Vettel mit Torro Rosso gewann.
Ähnliche Themen
War ein sehr schönes Rennen muss ich sagen. Spannend bis zum Schluss. Mein Tipp war zwar knapp verfehlt, im Endeffekt freue ich mich aber sehr, dass die Scuderia wieder da ist. Maurizio wird wohl was zum Rauchen mitgebracht haben 😉
Marc Surer sagte auf Sky, dass ihm die aktuelle F1 sehr gut gefalle, weil heute wieder auf der Strecke überholt wird. Vorbei sind zum Glück die Zeiten, zu denen - wenn überhaupt - nur in der Box überholt wird. Aber das vergessen diejenigen der "früher war alles besser"-Fraktion ja leider.
Ach übrigens, das Rennen fand auf einer Strecke aus der Feder des ach so bösen Hermann Tilke statt. Auf solchen Strecken finden ja bekanntlich nur langweilige Rennen statt.
Zitat:
@amgolfV schrieb am 29. März 2015 um 22:27:57 Uhr:
Rosberg wird den Typen mit der grossen Fresse nächstes Mal schlagen. Ferrari mag ich schon lange nicht mehr.
Das ist durchaus möglich.
Und trotzdem wird Rosberg niemals F1 Champion. Ihm fehlt schlicht und ergreifend der Killerinstinkt, den haben Hamilton und Vettel.
Jo sehe ich auch so, leider.
Rosberg ist eben zu nett. Als er in Spa den Hamilton kompromisslos überholt hat, dachte ich ja kurz, hey vielleicht hat er es geschnallt.
Aber er wird sicherhlich unterschwellig zur Nummer 2 degradiert werden und die werden ne Möglichkeit finden, ihn einzubremsen und er wird sich nicht wehren, weil er immerhin wenigstens im Mercedes bleiben will und noch paar Jahre Geld verdienen.
Ich hoffe ich täusche mich und er widersetzt sich gegen die Teamstrategie und macht dem Hamilton Feuer.
Und ich hab das Rennen zwar nicht gesehen, aber die letzten 2 Runden und die Siegerehrung. Der Rosberg war deswegen so angepisst, weil er realisiert hat, dass letztes Jahr seine WM hätte sein können. Dieses Jahr ist Hamilton nicht nur schneller und gleichzeitig klüger als Anfang letztes jahr sondern jetzt muss er sich mit Vettel auch noch rumschlagen.
Wenn Ferrari so weiter macht und die anderen Strategiemäßig andere Taktiken aufzwingt, mit einem Reifensatz weniger auskommt als die Konkurrenz, dann haben sie sicherlich Chancen auf den WM-Sieg.
So erquickend spannend war das Rennen aber an und für sich auch nicht, auch wenn das manche hier anderst sehen. Das die Veranstaltung ein weniger spannender wird ist wegen Ferrari, da sie in die Phalanx der Mercedes-GP dermaßen eingebrochen sind zum jetzigen Zeitpunkt und alle sich nur ungläubig gegenseitig angeschaut haben. Toto Wolff hat man gestern gar nicht gesehen, wo war der ?
War der überhaupt in Malaysia ?😛
Ich bin großer Fan von Ferrari und Vettel, man sollte der Sieg aber nicht überbewerten - in China wird das Wetter ganz anders sein und Mercedes wird wahrscheinlich wieder deutlisch schneller. Ich hoffe es, aber bin mir überhaupt nicht sicher, ob Ferrari in jedem Rennen um den Sieg kämpfen kann, oder halt nur hier und da, wo die Strecke und die Bedingungen zu Ferrari passen.
Und das Rennen an sich war schon spannend - nicht nur wegen Vettel vs Mercedes. Es gab sehr viele Zweikämpfe, wurde sehr viel überholt und um jede Position gekämpft, auch unter Teamkollegen (Williams, Red Bull, Torro Rosso...).
Zitat:
@Peperonitoni schrieb am 30. März 2015 um 11:36:45 Uhr:
Ich hoffe ich täusche mich und er widersetzt sich gegen die Teamstrategie und macht dem Hamilton Feuer.
Welcher Teamstrategie soll er sich widersetzen? Derjenigen, dass beide mit gleichem Material frei fahren dürfte.
Etwas weniger Verschwörungstheorie wäre nicht schlecht.
nun ja , mal ohne verschwörungstheorie, und da wir ja auch nur "manchmal" beim funk mithören dürfen, beschleicht mich schon manchmal das mißtrauen, "fahr langsamer damit du nachher mehr sprit hast(wann?) komm in die box, usw meist wenn er ham näher kam.
was offiziell abgelassen wird ist werbung, und werbung und wahrheit haben nun mal nichts miteinander zu tun.
was ich gesehen habe , vettel ist zweimal dem ros von abstand 2m auf aus dem drs fenster locker davon gefahren,
auch die 10sec abstand auf ham hat er unverkrampft gehalten.
und wie schon oben jemand bemerkte, wäre ros vierter geworden wenn dem kimi nicht der reifen aufgeschlitzt worden wäre. wohlgemerkt es war heiß aber die strecke war trocken.
mfg.
Zitat:
@AMenge schrieb am 30. März 2015 um 13:30:39 Uhr:
Welcher Teamstrategie soll er sich widersetzen? Derjenigen, dass beide mit gleichem Material frei fahren dürfte.Zitat:
@Peperonitoni schrieb am 30. März 2015 um 11:36:45 Uhr:
Ich hoffe ich täusche mich und er widersetzt sich gegen die Teamstrategie und macht dem Hamilton Feuer.Etwas weniger Verschwörungstheorie wäre nicht schlecht.
Die Zeiten des freien Fahrens bei Mercedes könnten wohl demnächst vorbei sein:
http://www.t-online.de/.../...plant-kursaenderung-nach-der-pleite.html
Der Punch der Roten hat scheinbar Wirkung gezeigt