ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Grosser Preis von Sepang / Malaysia 2015

Grosser Preis von Sepang / Malaysia 2015

Themenstarteram 26. März 2015 um 8:21

Kann Rosberg siegen? Wie Stark sind Ferrari und Vettel? Wieder ein langweiliges Rennen? Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Also das war heute kein Vergleich zu dem Rennen vor 2 Wochen, das muss man definitiv zugeben.

Mich freuts tierisch für Vettel, schon im 2 Rennen zum ersten Sieg, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin ja gespannt wann die ersten kommen und es nur auf den überlegenen Ferrari schieben, anders kann ein Vettel ja bekanntlich nicht gewinnen..... Wobei man schon sagen muss, dass Ferrari wohl den größten Schritt nach vorne gemacht hat. Heute kam dann auch noch die sehr gute Taktit dazu. Vielleicht war es längst überfällig, dass man sich von dem überheblichen (und meiner Meinung nach völlig überschätzten) Samurai trennt.

So wie heute darf die Saison gern weitergehen.

PS: Der Funkspruch von Button war klasse "wir holen tatsächlich auf andere Autos auf, was ist da denn los" :D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Der Ferrari kommt ja angeblich mit den härteren Reifen besser klar, deshalb würde ich mal tippen, dass Vettel bei den warmen Temperaturen gute Karten hat. Vielleicht Raikkönen auf 4., die üblichen Verdächtigen auf 1 & 2.

Schwer zu sagen, ob Rosberg eine Chance gegen Hamilton hat.

Ich werde mir das Rennen definitiv ansehen, auch wenn's von vielen boykottiert wird und freue mich auf ein spannendes Rennen.

Da wird gar nichts boykottiert. Wirst sehen, diejenigen, die am lautesten "Boykott" gerufen haben werden die ersten sein, die sich über das Rennen ausheulen.

Boykott würd ichs nicht nennen, ich gucke es nur nicht mehr ums verrecken sondern wenns schön ist, fahr ich lieber Motorrad oder so.

Wenn ich daheim bin, ist das F1-Rennen immer noch besser wie die Auswanderer oder Goodbye Deutschland oder was da Sonntags immer kommt:)

Und wenn Ferrari wieder vorne mitfährt, dann guck ich auch wieder.

am 29. März 2015 um 9:22

Auch wenn ich ihn oft nicht mag aufgrund seiner teilweisen überheblichen Art.

Aber den Rosberg haben sie mal wieder verarscht wie auch letztes Jahr.

Also das war heute kein Vergleich zu dem Rennen vor 2 Wochen, das muss man definitiv zugeben.

Mich freuts tierisch für Vettel, schon im 2 Rennen zum ersten Sieg, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin ja gespannt wann die ersten kommen und es nur auf den überlegenen Ferrari schieben, anders kann ein Vettel ja bekanntlich nicht gewinnen..... Wobei man schon sagen muss, dass Ferrari wohl den größten Schritt nach vorne gemacht hat. Heute kam dann auch noch die sehr gute Taktit dazu. Vielleicht war es längst überfällig, dass man sich von dem überheblichen (und meiner Meinung nach völlig überschätzten) Samurai trennt.

So wie heute darf die Saison gern weitergehen.

PS: Der Funkspruch von Button war klasse "wir holen tatsächlich auf andere Autos auf, was ist da denn los" :D

am 29. März 2015 um 10:15

@ neumi87: Unter Deinen Beitrag kann ich so meine Unterschrift setzen.

Es war ein schön anzusehendes Rennen, gern mehr von der Sorte.

Themenstarteram 29. März 2015 um 10:29

Das Rennen war sehr spannend, habe ich nicht erwartet. Bin großer Fan von Vettel aber mit einem Sieg heute habe ich nicht gerechnet. Und auch im Hinterfeld gab es viel Action, die Torro-Rosso-Piloten haben mich auch sehr positiv überrascht! Freue mich schon auf das nächste Rennen.

Vordergründig war (mal wieder...) die SC-Phase rennentscheidend, da hat Vettel letztlich seine 10Sek Vorsprung gewonnen.

Aber: Man muss erstmal mit einem Reifensatz weniger über die Distanz kommen, und das mit diesem Speed. MGP hat ganz offensichtlich reifentechnisch unter den Temperaturen gelitten, ein Rückfall in alte Zeiten?

Mann des Tages war für mich aber fast eher Kimi. Schon im Quali mit Pech wurde er nach dem Start - fast ja mit Ansage - von einem übermotivierten Youngster faktisch aus dem Rennen genommen und musste dann eine halbe Ewigkeit mit kaputtem Reifen an die Box fahren. Da noch bis auf P4: Gratulation, bei normalem Quali- und Rennverlauif wäre er eigentlich Siegkandidat Nr.1 gewesen.

Wie auch immer, die Roten haben alles richtig gemacht und ganz offensichtlich das bei diesen Bedingungen schnellste Auto gebaut, da darf man auf die kommenden Rennen gespannt sein.

Und so ganz nebenbei war auch im Hinterfeld bis zum Schluss etwas geboten, so darf es weitergehen.

Ach so, was Nico angeht: Ohne weiteren Boxenstop habe ich Zweifel, dass sein vorletzter Reifensatz bis zum Ende halbwegs konkurrenzfähige Zeiten zugelassen hätte. P2 war somit so oder so ausser Reichweite, er hätte nur noch Lewis um seine letzte theoretische Siegchance bringen können. Er hatte nach der SC-Phase schlicht zuviel Mühe durchs Feld zu kommen und da die entscheidende Zeit verloren, müssig darüber zu diskutieren obs an ihm oder dem Auto lag. Jedenfalls hat sich Lewis auf dem Podium weitaus professioneller und sympatischer präsentiert, obwohl er bei diesem Zieleinlauf weniger Punkte auf Nico gutgemacht hat als beim eigentlich erwarteten Einlauf P1 Lewis/P2 Nico...er hatte durchaus auch Grund etwas säuerlich aus der Wäsche zu schauen.

ja es war erstaunlich zu sehen, daß ham als erster vettel gratuliert hat da muß ros noch lernen.

und zu kimi kann man nur sagen "das" war spitze, der hat nicht gejammert und resigniert, sondern gekämpft, und das mit einem durchsetzungvermögen , hut ab. auch für den ist der weggang alonsos ein segen.

am 29. März 2015 um 13:34

Auch wenn ich Ferrari auf den Tod nicht leiden mag, freut es mich in Sinne des Sportes das sie so schnell kompetitiv geworden sind.

Das macht Hunger auf mehr, ich freue mich schon auf das nächste Rennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Grosser Preis von Sepang / Malaysia 2015